HP nx6325_DVD ruckelt beim abspielen

K

krysia

Forum Newbie
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Wenn ich DVD´s abspielen will ruckelt der Film und der Ton. Auch beim wechseln des Players bleibt dieses Problem bestehen. Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Kann es sein, dass du Nero installiert hast?
Wenn ja, dann schau mal nach ob dein Laufwerk im PIO Modus ist! Wenn nein...dann trotzdem ;)

Das machst du folgender maßen:

- Im Gerätemanager klickst du auf IDE ATA/ATAPI Controller

- Dann Doppelklick auf den Primären/Sekundären IDE Kanal, und dort auf
"Erweiterte Einstellungen". Hier schaust du nach in welchem Modus sich Gerät 0
und 1 befinden.

- Sollte dort nichts mit PIO auftauchen, dann schau dir den Sekundären IDE Kanal
an.
Hast du den Kanal gefunden, dann rechtsklicke darauf und wähle Deinstallieren
aus.

Nach einem Neustart wird der Kanal neu gefunden und installiert, und alles sollte wieder OK sein.

PS. Falls du Windows Vista benutzt so heisst es ATA Channel X anstatt von Prim/Sek Ide Kanal.
 
Wenns

Wenns dann immer noch nich geht deinstallier den Treiber neu in dem du die Upper bzw Lower filters im Regedit löscht:
Hkey_Local_Machine > System > CurentControlSet > Control > Class >
4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318
ODER...
lad dir diesen reg wert mal hier:
http://svp.co.uk/helpdesk/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=15&nav=0,4

herunter, funzt wenn alles nich mehr geht. ^^

Glücklich sein :)
 
Danke

Vielen Dank an Euch beide für Eure Hilfe. Es hat geklappt! Mit der Methode von "Eisvogel" kam ich leider nicht so zurecht, da ich mit PC´s nicht so bewandert bin, aber mit der Lösung von "m.laforge" ist es gut gegangen.

Ich hab jetzt noch ne Frage, dieser Fehler wird ja von "Nero" ausgelöst, kann das auch der Grund für das Hacken von älternen PC´s sein?? Oder dann wohl eher das alter des PC´s bzw. des Laufwerkes....

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

HP-Zbook G15

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Update-Problem mit HP - Pavilion DV-6 6108sg Entertainment

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben