HP nx9420 o. Asus A7JC o. Dell Inspiron 9400

F

farnelli

Forum Freak
Stehe vor einer Notebookkaufeintscheidung (Preis ca. 1600,-).
Folgende drei Modelle habe ich ins Auge gefasst:

HP Compaq NX9420 RH457ET (1599,-€)
http://www.cyberport.de/item/2/1/0/77045/item.html?datasheet=on

Asus A7JC-R031M (1629,-€)
http://www.cyberport.de/item/2/1/0/76752/item.html?datasheet=on

Dell Inspiron 9400 Royal (1545,-€)
-Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
-17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
-2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
-120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
-8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
-256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
-Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module

Wichtig ist mir ein gutes Display, welches Dieser drei fhat das bessere Display?
Asus und HP könnte ich mir ja in einem Geschäft mal anschauen, aber bei dem Dell geht das ja nicht. Könnte also bei Dell das Display erst beurteilen, wenn ich es mir bestelle und dann geschickt bekomme.
Tendiere zum Dell (wg Ausstattung) aber ich kann halt vorher das Display nicht begutachten.
Was meint ihr?
Eingesetzt wird das Notebook für Office, Internet, CAD, Foto & Video-Bearbeitung.
 
Dell verbaut nicht gerade die hellsten Displays, aber meiner Meinung nach reicht die Helligkeit allemal. Klar man sollte damit nicht unbedingt draussen arbeiten, aber wer macht das schon mit einem 17"er ;)

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall das Dell nehmen, es ist viel leistungsstärker. Ob du diese Leistung brauchst ist eine andere Sache, eine 7900 GS kann ihre volle Leistung eigentlich nur bei grafisch anspruchsvollen Spielen ausfahren, aber das ist deine Entscheidung ;)
 
Also,

ich selbst habe das I9400 und kanne es nur empfehlen. Ich habe es fast in der gleichen Ausstattung(533 Mhz RAM). ES hat eine geile Grafik, ist schnell und das Display ist für meine Verhältnise auch gut genug. Die Akkulaufzeit ist für die verbauten Komponenten doch sehr gut(2h in Works reichen mit einer ganzen Akkuladung fast immer) und es auch nicht laut, außer, wenn man gerade ein anspruchvolles Spiel zockt.

Also würde ich dir das Dell Inspiron 9400 empfehlen, wenn du auch ein bisschen auf Leistung Wert legst.
 
hi,

meine persönliche Reihefolge:

Platz 3 für das ASUS.. gute Ausstattung, schönes Notebook, viel zu schwer, Service miserabel

Platz 2 das Dell.. gute Verarbeitung in der Regel, beste Graka, hohe Auflösung, guter Service, aber das Display bekommt oft in Berichten ordentlich sein 'Fett weg', Gerät finde ich auch was klobig und schwer

Platz 1 das HP, gutes Verarbeitung in der Regel, sehr gute Ausstattung, gute Auflösung, neues Display, für 17 Zoll tolle Maße und nur 3,3 kg schwer. Pfiffige Lösung mit Reiseakku (ca. 149 Euro) usw. machen das Book auch in Sachen Akkulaufzeit top. Gefällt mir richtig gut.

grüsse
Tom
 
ich kann mich tomw nur anschließen.

das hp werde ich mir selbst auch höchst wahrscheinlich kaufen.
is momentan mein favorit.
ausser samsung bringt doch noch ein 17"er mit c2d t7... :D
dann brauch ich nicht mehr überlegen was erste wahl ist :D

mfg
max
 
Ich würde dir trotzden das Dell nahe legen.
Sieht gut, ist auch nicht mal soooo schwer, gute Leistung, normales Display, guter Akku und vor allem gute Tastatur.
 
gibt es noch mehr meinungen dazu?

hab eher schlechtes vom dell gehört?
kann mich nur schwer zwischen dem dell und dem hp entscheiden...

nutze das notebook für internet, office, spiele- und grafikentwicklung (2d und 3d)


danke
mfg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Zurück
Oben