HP oder Dell?

Mr_Basel

Mr_Basel

Forum Freak
Hi Leute

ich hab hier zwei Notebooks. Welches findet ihr oder besser gesagt ist besser?

1 Notebook von HP Pavilion 9097 ea
( 2499 Franken = ca. 1571 Euros )

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=hp-dv9097

( ich hoffe, dass der Link funktioniert )
2 Dell

- Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz
- 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
- 1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
-200GB (4,200 rpm) Hard Drive
- 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
-256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
-Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)

Preis . 1870 €

welches ist das bessere . Wie sieht es mit den Grafikkarten aus ???

also schon mal vielen Dank
 
hi,

das HP klingt von den Daten her sehr gut .. Kritikpunkte sind die kurze Garantiezeit und die lahme Platte ...

das Dell, ich nehme an das 9400, hat bei dir auch die langsame Platte, eine tolle Displayauflösung, tolle Graka, ist aber größer und schwerer ..

schau dir das HP auf alle Fälle an.. absoluter Kritikpunkt bei den 17 Zoll HPs ist im Moment das Display ... siehe auch die Threads zum Nx9420.. hat auch mich vom Kauf abgehalten...

Zum Dell:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

Zu den Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

grüsse
Tom
 
hi,

ja das HP ist halt relativ leicht und die Tastatur mit dem separatem Nummernblock finde ich klasse .. aber wenn das Display schrottig ist, ist das NB nicht zu gebrauchen.. da trumpft ja das Dell auf .. super Graka, super Display .. schön eine heavy Maschine, in jeder Hinsicht, außerdem finde ich es klasse, das man sich das NB ganz gut zusammenstellen kann ;)

grüsse
Tom
 
ok schonmal vielen Dank. Aber warum ist das Display so wichtig ???
 
Mr_Basel schrieb:
ok schonmal vielen Dank. Aber warum ist das Display so wichtig ???
hi,

weil hier leider die Unterschiede sehr gross sind, gerade bei dem 17 Zoll Displays. Sicher musst du kein High-End-Leuchtdisplay haben, diese verfälschen eher schon wieder die Farben, aber es sollte hell genug zum arbeiten und einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Es bringt dir nix, wenn es recht dunkel und dann auch noch Zonen hat, wo es heller/dunkler ist und in einigen Bereichen das schwarz auch mehr grau ist, dann hast du keine Freude mehr am Arbeiten, insbesondere in helleren Räumen. Und du willst ja nicht überall die Rollos runterlassen, nur damit dann das Display ausreichend gut zum Arbeiten ist.

Suche mal hier im Forum nach 9420, da sind einige Meinungen zum dem HP nx9420.

grüsse
Tom
 
jo werd ich tun . Danke
 
Hallo Mr. Basel!

Stehe fast vor der identischen Entscheidung wie du (liegt vielleicht daran, dass ich auch aus der Region Basel komme? grins)!!
Bin jetzt eigentlich praktisch soweit, dass ich mich für den HP entschieden habe. Obwohl mich die Aussagen zum Display jetzt doch wieder verunsichern... Hat der 9420er das gleiche diesplay wie der DV9097? Beim 9097 steht da ja zusätzlich noch "+ High Definition BrightView Widescreen" dabei. oder ist das nur "augenwischerei"?

ich hatte neben dem Dell noch den Toshiba P100-344 mit im Rennen. Hier scheint das Display und die Grafikkarte erste Sahne, jedoch ist die Harddisk und RAM wohl eher von der älteren sorte (bzw. langsameren sorte).

Leider gibt es das Teil ja noch nicht live zu sehen (zumindest hier in der Schweiz). Werde mich wohl solange gedulden, bis ich es in einem Geschäft ansehen kann.

aber eben, kann mir jemand sagen, ob das Display effektiv das gleiche ist wie beim 9420??

Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

HP 8530w ODER DELL PRECISION 4400 ???

Welches dieser 2. NB?

Bei DELL bestellen

Zurück
Oben