HP Pavilion 15-ab217ng - Pfeil-Runter löst ALT aus

N

neighboorhood

Forum Benutzer
Hallo in die Runde,

ich hab hier einen Laptop liegen, dessen Pfeil Runter Taste nicht so funktioniert, wie ich das gewohnt bin. Bin nicht sicher ob HP das als Feature verkaufen will oder es sich um einen falschen Treiber handelt. Einen Hardwaredefekt will ich nicht ausschließen, es gibt aber keine Anhaltspunkte das einer vorliegt.
Die Taste funktioniert ja. Löst aber je nach Situation anders aus. Im Textdokument aktiviert sich ALT. Dir Bildschirmtastatur bestätigt mir das. Auch im Bios funktioniert die Pfeil runter Taste nicht. In der Windows Systemsteuerung funktioniert die Taste aber wie gewohnt und man kann die Menüpunkte hoch und runter switchen. Mit externer Tastatur gibt es keine Probleme. Alle Treiber aktualisiert. Es gibt nur Standardtreiber für das Keyboard.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
vielleicht wurde die taste ja anders belegt? ev. ein anderes tastaturlayout auswählen/hinzufügen?
 
Hallo, das System wurde neu aufgesetzt. Da sich das Problem ja ebenfalls im Bios zeigt, schließe ich ein falsches Layout aus. Wurd ebenfalls überprüft. Auch der Tastaturtreiber wurde probeweise gegen einen anderen getauscht. Selbe Problematik.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Kurzbericht Samsung M70

Zurück
Oben