HP Pavilion 6545eg Mainboardtreiber????

S

senfinger

Forum Newbie
Hallo Leute,

hab mein 6545eg mit einem upgrade von vista auf win7 "gepimpt" :) Soweit klappt alles bestens bis auf das Laufwerk!
Mein DVD RW Laufwerk wird hin wieder vom Geräte-Manager erkannt, verschwindet dann aber auch wieder. Im Geräte-Manager habe ich auch ein blaues i über dem Symbol stehen woran ich mich vor der Win 7 -installation nicht erinnern konnte.
Wird das Laufwerk gefunden zb bei der Benutzung mit Nero und ich versuche zu brennen habe ich einen SCSI Abbruch!

Hab gelesen das ne Mainboardtreiber aktualisieren helfen soll! Hat jemand von Euch für mich ne Info welchen ich da nehmen soll und woher?
Welchen Chipsatztreiber verwendet ihr?
Oder hat sonst wer schon ein 6545eg vollständig zum laufen bekommen?

Vielen Dank im Voraus an Euch
 
Jaja das gute alte Nero ;)

Versuch mal folgendes:

Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters(und auch .BAK wenn vorhanden) löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

Mehr dazu steht hier:
CD- oder DVD-Laufwerk wird von Windows oder anderen Programmen nicht angezeigt oder erkannt.

Leider funktioniert das entsprechende Tool was das automatisch behebt nicht mit Windows 7(noch)

Nero (wie auch iTunes und eine menge mehr Programme mit Brennfunktion...) installieren eigene Laufwerksfilter und hauen dadurch das Laufwerk raus.
Viele Köche verderben halt den Brei.
 
die sind schon gelöscht und trotzdem habe den fehler.

was du mit .bak meinst, weiß ich nicht! Habe keine solche Datei zum löschen.

aktuelle Treiber ist das einzigste was ich mir noch vorstellen kann!

ich hoffe ihr habt noch ne idee?
 

Ähnliche Themen

Win7 Installations Anleitung!

Brenner will nur noch cds Brennen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben