HP Pavilion 9274eu BRAUCHE HILFE :(

G

G.Julian P.

Forum Newbie
Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich brauche dringend euren Rat


hier meine traurige Story. Auch ich bin einer der sehr unglücklichen PAVILION DV 9000er Kunden und habe bisher mein Notebook aufgrund des bekannten Problems mit schwarzem Bildschirm bisher schon 3 Reparaturen mit Mainboardtausch hinter mir. Die letzte war im Juni 2009.


Jetzt zur weiteren eigentlichen Problematik:

Gestern nacht, wollte ich nochmals Mails checken, daher Laptop an und siehe da, schwarzer Screen. Ausknopf länger gedrückt und dann Nochmals probiert, auch wieder schwarz geblieben.
Super dachte ich mir,ntlich noch länge nun zum vierten Mal


Da dachte ich mir, ich kenn mich ja nach drei mal Defekt aus und schaue und mache mal meine Diagnose ( F 11 etc.)
tja und siehe da, auf einmal läuft mein geliebter "schrotthaufen" wieder.
War dann misstrauisch und habe ihn ein paar mal neustarten und herunterfahren lassen :
Fazit: nach 10 versuchen nur einmal schwarzer schirm, sonst liefs und anfangs beim "ruhezustand" drücken hat er sich mit "crash-dump" verabschiedet, jedoch gings nach 3 mal dann wieder reibungslos.

Ich bin nun sehr verunsichert, da die früheren Defekte sich ähnlich andeuteten, und bim letzten mal gings sogar 2 monate nach dem ersten schwarzen screen sogar noch bis das finale piepsen und mainboard beerdigung kam. und ich nicht gewillt bin das Gerät zum Speichern etc. zu benutzen und kein vertrauen mehr habe....


oh mann, ich hoffe das wird was, habe damals 1200euro bezahlt und gehofft, dass das gerät von einem, meines erachtens namhaften, herstellers zumindest nicht 4 mal (quasi fast halbjährlich) kaputt geht.

Als student habe ich außerdem kein geld zur zeit für ein notebook..schöner mist.



vielen dank im vorraus für eure hilfe

julian
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht wieder los.....

es geht wi3eder los.

ruhezustand gedrückt, dann Bluescreen "CRASH DUMP" dann startet sich mein geliebter "schrotthaufen" neu und dann steht "WINDOWS WIRD NACH UNERWARTETEM HERUNTERFAHREN WIEDER AUSGEFÜHRT"

tja bis jetzt noch kein schwarzer schirm und piepstöne... aber wie lange geht das noch gut`?


frustration !
 
Das gleiche Problem hatte ich mit einem Toshiba Qosmio. Ging ein paar Mal gut und dann war plötzlich Ende. An dem Toshiba war aber nur die Graka ( Nvidia ) defekt, allerdings 2 Monate nach Ablauf der Garantie.
Hab dann durch Zufall jemanden in eBay gefunden, der die Reparatur dazu angeboten hat. Hab ihn dann angeschrieben und das Notebook zu ihm gesendet. Kam nach 5 Tagen wieder zurück. Gekostet hat es EUR 110.- .

Wenn Du noch Garantie hast, lass es abholen und reparieren.

VG
Reddeer2000
 
wenn ich dich richtig verstehe, wäre das die vierte rep. innerhalb der garantiezeit. anscheinend verlängert sich die garantie nach der reparatur mit neuteilen.
diese reparatur solltest du verweigern und auf einem tauschgerät bestehen. es kann ja nicht gewähleistet werden, daß der gleiche fehler nicht nochmals auftritt. mein hp G6010 sollte nach 8 monaten in die vierte rep., das hab ich verweigert und bekam ein anderes notebook presario cq50. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine daß du mittlerweile, nach drei erfolglosen rep. das reicht auf ein tauschgerät hast. irgendwo ist in deinem gerät der wurm drin, es wird wahrscheinlich nie fehlerfrei laufen. bestehe auf einem tausch,aber nicht aus der gleichen baureihe. wie gesagt, damit hatte ich auch erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er aber der Forderung nachkommt die Rechnung hinzuschicken und die sehen, dass das Gerät 01/2007 gekauft wurde, dann ist Ende im Gelände und nix mit 3mal gleicher Fehler und Umtausch.
 
es wird aber so sein, daß sich die garantiezeit verlängert, und zwar auf die eingebauten neuteile. die 200 tage restgarantie denkt sich gerade bei HP niemand aus.er kann ja sicher auch die Reparaturbescheinigungen vorlegen, die er ja nach jeder Rep. zum Gerät bekommt.danach ist ja nachzuvollziehen, wann welche teile getauscht wurden.bei meinem gerät wurde lt. papier die festplatte getauscht aber die alte war immer noch drin. ein versuch ist es allemal wert das gerät zu tauschen. der support wollte mich immer abwimmeln, dann hatte ich auf einmal einen anruf aus der bewerdeabteilung, ich glaub, die ist in dessau, mit dem angebot das gerät zu tauschen. die schlugen mir sogar ein gerät vor.
abholung und lieferung regelte alles HP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben