HP Pavilion Display

M

Montagon

Hallo liebe Community,

mein Notebook HP Pavilion dv2899eg (Vista, 2 Jahre alt) bereitet mir seit 2 Tagen Kopfschmerzen. Folgendes Problem:

Bei jedem Start des Notebooks bleibt der Display schwarz. Er bootet aber im Hintergrund ganz normal, sprich es gibt keinen Fehlerton oder dergleichen; ich höre auch das normale Windows Willkommensgeräusch. Mit einem extern angeschlossenen Bildschirm seh ich die Oberfläche, also gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte zumindest intakt ist. Aber es ist kurios. Wenn ich das dunkle Notebook in den Standbymodus bringe (über die Fn-Taste bzw. kurzes betätigen der Powertaste) und aus dem Ruhemodus zurückkehre sehe ich wieder die Oberfläche. Jedoch ist die Auflösung nicht mehr passend und am unteren Bildschirm (ca.3cm) sehe ich meine Oberfläche nochmal ?!? Eine Fehlermeldung wird mir auch hier nicht angezeigt. Die Auflösung wieder richtig zu justieren ist nicht möglich, bei jeder Auflösung fehlt oder ist zuviel Bild zu sehen. Den Grafikkartentreiber habe ich deinstalliert und neu raufgespielt. Akku rausgenommen, nur über das Netzteil gestartet. Bewirkt hat es alles nichts.

Habe auch einen früheren Wiederherstellungspunkt ausprobiert, da zwischenzeitlich ein Windowsupdate durchgeführt wurde. Hatte keine Auswirkungen.

Was könnte ich selbst noch probieren um dem Fehler auf die Schliche zu kommen bzw. welche Fehlerquelle vermutet Ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe;)

Florian
 
Zurück
Oben