HP Pavilion dv 5 1200eg - Umstieg Vista zu XP?!!?

V

vbitbeck.s

Hallo,

ich hab mir nen neues Notebook von HP gekauft ( HP Pavilion dv5 1200eg). Leider ist dort Vista 32 bit vorinstalliert.

Mir geht des ganz ehrlich total auf die Nerven und wollte gerne Win XP drauf haben. (am besten gleich Win XP 64 Bit, da dort 4 GB Speicher drin sind)...

Leider supported HP keine Treiber mehr für Win XP (64bit) in jeglicher Art. Könnt ihr mir da helfen, wo ich die ganzen Treiber für WinXP oder WinXP 64bit her bekomme??

Danke im vorraus!


Gruss Ole ;)
 
Hallo,

ist halt aufwendig, musst dir jeden Treiber einzeln suchen, also alles was xp nicht erkennt.
Für HP spezielle Treiber musst du xp Treiber älterer Serien probieren, was allerdings auch nicht 100%ig erfolgsversprechend ist.


lg R10
 
Win XP statt Win Vista auf dem HP Pavilion 1220eg

Hallo Ole habe mich jetzt drei Tage mit dem HP Pavilion 1220eg befasst da ich mich auch nicht von Microsoft ausspionieren lassen will.
Ausserdem will ich die tolle Leistung des Geräts nicht im Betriebssystem wegen "Schatten unter dem Fenster" verbraten.
Das 1220eg hat jedenfalls auch einen AMD 780 Chipsatz.
Ich habe zuerst mit Nlite
Portal - GERMAN-WINLITE.DE einer Windows XP CD und dem
SATA Treiber von AMD WHQL_SB7xx_RAID_XP_WS03_3.1.1540.127.zip
(gibs bei AMD unter Chipsetdrivers: Drivers & Tools | GAME.AMD.COM)
selbst eine neue XP CD gebastelt.
Oder per USB diskettenlaufwerk während der XP installation diesen Treiber mit einbinden (wenn Windows nach Raid Treibern nachfrägt F6 Taste drücken)
Nach der Win XP Installation braucht man noch folgende Treiber:
9-5_xp32-64_sb.exe AMD Southbridge Driver
sp39727.exe HP DriveGuard
sp41593.exe IDT Audio
JMB38X_WinDrv_R1.00.29_WHQL.zip JMicron Cardreader
cir_all_pr201_nb.zip Driver Fernbedienung
XP_7.6.1.160_Vista_7.6.1.122.zip Atheros WLAN
RTL8111-NonVista Realtek LAN Driver 8111 PCIE
und mittels dem tool
Mobility Modder - DriverHeaven.net
habe ich mir aus dem neuen catalyst treiber von amd einen grafiktreiber erstellt.
Ich habe hier:
2shared.com - free file sharing and storage
einen Großteil der Treiber direkt als download hinterlegt.
Wünsche viel Spass mit dem unter Win XP rasend schnellem Gerät!
Herby


Das kostenlose Packprogramm für das Treiberpack gibts unter 7-Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auch an die weiteren Leser.
Ich habe mich wohl etwas flapsig ausgedrückt:
Keine Angst ich bin tatsächlich "vom Fach" auch wenns jetzt blöd klingt.
Es sind bei XP allerdings wesentlich weniger Schalter die ich umlegen muss um ein vernünftiges System zu haben - ich gehe den geringsten Widerstand. Habe nebenbei noch ein RL.
Wenn manns noch feiner will und nur Büro und Internet nutzt kann man ja auch ein Debian/Linuxsystem draufbügeln aber für das habe ich zur Zeit keinen Nerv -habe ja auch noch meinen normalen Desktoprechner.
PS: falls jemand Erfahrung mit Linux/Debian auf der dv5 Serie hat wäre ein Link nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV 6000

Startprobleme mit HP Pavilion dv 6133eu

HP Pavilion dv7-1200eg

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

HP Pavilion dv7-1050eg

Zurück
Oben