HP Pavilion DV 6000 komische Farbe auf dem Display

H

Heiko101

Forum Newbie
HP Pavilion DV 9000 komische Farbe auf dem Display

Hallo.

Ich bin neu hier. Ich habe einen HP Pavilion DV 9000. Vor ca 3-4 Monaten kamen auf einmal komische Farben auf dem Diplay und es blieb hängen. Dann habe ich es Formatiert. Danach hat es wieder ca 2 Monate Funktioniert, dann kam es wieder. Dann habe ich eine neuen Treiber für di Grafikkarte installiert und es ging wieder aber nur 5 Tage seit diesem tag, ist es immer mal wieder dann tut er wieder ohne Probleme, dann kommen wieder komische Farben, dann geht er wieder .... Jetzt seit heute kommen immer die komischen Farben. Mal sind es Striche, dann der komplette Bildschirm in versch. Farben dann ist er mal wieder schwarz und manchmal ist er schwarz weiß und wird dann ganz langsam ganz schwarz.

Woran könnte das liegen? Habe echt keine ahnung!

Vielen Danke

MFG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Temperaturproblem zu sein
Immer die Lüftungen sauber halten um vorzubeugen
Eventuell CPU neue Wärmeleitpaste spendieren

Sonst sind die Beschreibungen auf einen baldigen Defekt der Graka zuzuschreiben
 
Sorry habe mich verschrieben. Ich habe den 9000er nicht den 6000er :p

Komisch ist nur, dass bei denen, wo die Grafikkarte defekt ist, piept der Laptop beim start 3x. Meiner startet ja noch und will sich mit der Starthilfe reparieren, das geht auch alles gut und dann startet er neu. Es kommt der Startbildschirm und dann ein Fehler ,wo der Bildschirm dann blau ist. Da gehts dann nicht mehr weiter...

Ist da noch was zu retten oder ist da die Grafikkarte schon angeschlagen?

Danke
 
Ist egal, ob du einen 6000er oder 9000er hast
Gleiche Probleme bei beiden in Kombination mit AMD / NVidia

Beginnt meist mit Ausfall der Wlan Verbindung
Später dann mit kuriosen Zeichen auf dem TFT

Später dann, nur mehr Betrieb mit VGA Treiber für die Grafik, da mit dem Nvidia Treiber überhaupt kein Bild mehr angezeigt wird

Zu 99 % sind die AMD / NVidia betroffen
Selten die Intel / Ati Kombinationen

Hilft meist nur MB Tausch, dass aber den Wert des NB bei weitem übersteigt

Nochwas....die Produktion der MB bei HP besteht gänzlich aus schlechter Produktion
Gibt Foren, wo in Garantie 3 mal das MB defekt war und nach Garantie stehst allein im Regen
 
Nur die Grafikkarte kann man nicht tauschen? Muss man das Ganze MB tauchen?
kenn mich da nicht wirklich aus? was würde das dann so ca Kosten?

Danke
 
So jetzt ist der Bildschirm ganz schwarz und macht nichts mehr.
Würde ihn gerne verkaufen, aber kann ihn ja nicht mehr formatieren oder gibt es da eine Möglichkeit?

Danke
 
Festplatte ausbauen und in einem anderen System formatieren oder das Notebook halt ganz ohne Festplatte verkaufen...
 
Wie schließe ich die Festplatte an ein anderes System an?

Geht das an jeden PC?
 
Es gibt für Notebookfestplatten sehr günstige externe Gehäuse, so dass man die Platte wenn Sie eingebaut ist, per USB an jeden Rechner anschließen kann. (Ebay Suchbegriff: SATA 2,5 USB )

Die Platte an sich kann man auch direkt per SATA-Kabel an die internen SATA Ports des Rechners anschließen, sofern der Desktop-PC schon SATA-Anschlüsse hat, was bei allen 3-4 Jahren alten PCs gegeben sein sollte...
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

HP Pavilion dv 7 3110sg/ Mauspad linke Taste lose

Zurück
Oben