hp pavilion dv 7 1060eg wechsel auf windows xp möglich ?

P

percy

Forum Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und habe selbstverständlich schon die "Suche" bemüht, leider ohne Erfolg.

Mein Sohn hat sich vor 2 Wochen dieses dv7 1060eg Laptop gekauft, er ist allerdings mit dem darauf installiertem Vista nicht so ganz glücklich, einfach zu langsam.

Ist es möglich auf Windows XP zu wechseln ? Ich war schon auf der Page von HP und habe nach Treibern gesucht, gefunden habe ich lediglich einen Netzwerktreiber ( HP Wireless Assistent ) Version 3.00J 3,22 MB und einen Treiber für Tastatur, Maus und Eingabegeräte ( HP Quick Launch Buttons ) Version 6.14.6.1F 20,14 MB.

Würden diese 2 Treiber ausreichen um die Hardware des Laptops zu erkennen, bzw. sind die anderen Treiber für Grafikchip, Buscontroller etc. auf der Sicherungspartition des LP`s, oder erkennt das Setup von XP sie evtl. automatisch ?

Vielleicht hat ja einer hier im Forum damit Erfahrung gesammelt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

percy
 
Hi Singapore,
vielen Dank für die schnelle Antwort, habs mir eben mal durchgelesen, ich sollte demnach besser die Finger davon lassen !

percy
 
Hi percy,

ich hab auch das HP Pavillion dv7-1060eg!

Es ist absolut möglich Windows XP darauf zu installieren aber...

Ist ja klar jetzt kommt das große ABER...


Das einzige Problem dabei sind die Audio Treiber. Die machen die meisten Probleme.

Kannste hier sehen:

Pavillion dv7-1060eg - Downgrade from Vista to WinXP! HELP!!! - Operating systems and software - HP Support Forums

und hier findest Du die meisten Treiber:

Re: Hp Pavilion dv4-1120us - Operating systems and software - HP Support Forums

...es geht definitiv ich schreib nämlich gerade mit WinXP und dem HP!!!
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe selbstverständlich schon die "Suche" bemüht, leider ohne Erfolg.

Mein Sohn hat sich vor 2 Wochen dieses dv7 1060eg Laptop gekauft, er ist allerdings mit dem darauf installiertem Vista nicht so ganz glücklich, einfach zu langsam.

Ist es möglich auf Windows XP zu wechseln ? Ich war schon auf der Page von HP und habe nach Treibern gesucht, gefunden habe ich lediglich einen Netzwerktreiber ( HP Wireless Assistent ) Version 3.00J 3,22 MB und einen Treiber für Tastatur, Maus und Eingabegeräte ( HP Quick Launch Buttons ) Version 6.14.6.1F 20,14 MB.

Würden diese 2 Treiber ausreichen um die Hardware des Laptops zu erkennen, bzw. sind die anderen Treiber für Grafikchip, Buscontroller etc. auf der Sicherungspartition des LP`s, oder erkennt das Setup von XP sie evtl. automatisch ?

Vielleicht hat ja einer hier im Forum damit Erfahrung gesammelt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

percy

Hallo zusammen.

Warum willst du denn Vista runterhauen? Wenn du Vista mal neu installierst?
Und nicht von der Recovery, sonst ist es wieder langsam.
Am besten gleich 64bit, dann kannst du auch den Ram komplett nutzen.

Gruß Stephan
 
Hi freaky01, danke für den Link.....werd mal schauen...werde mal wie stephan1977 vorgeschlagen hat ein frisches Vista draufmachen und wenn dann immer noch nicht iO auf XP wechseln.

Hi stephan1977, ich glaube ich werde es so machen, mal sehen ob es dann wirklich schneller ist. Ich denke auf der HP Seite gibts auch x64 Treiber..........

Gruß

percy
 
Hi freaky01,
hab mir mal die Seite mit den Treibern angesehen....leider wie immer auf englisch.
Da du dich ja schon mit dem Thema auseinandergesetzt hast, könntest du mir nicht die benötigten Treibe vorselektieren ? Ich mein es wär mir schon sehr geholfen wenn du den Namen des Treibers kopierst und evtl. auch für welche Komponenten er ist.
Ich würde sie mir dann herunterladen.

Gruß

percy
 
schau mal [hier]
Könnte zum Teil auch für deinen Lappi funktionieren.
 
Hi freaky01, danke für den Link.....werd mal schauen...werde mal wie stephan1977 vorgeschlagen hat ein frisches Vista draufmachen und wenn dann immer noch nicht iO auf XP wechseln.

Hi stephan1977, ich glaube ich werde es so machen, mal sehen ob es dann wirklich schneller ist. Ich denke auf der HP Seite gibts auch x64 Treiber..........

Gruß

percy

Also für 64Bit gibt es alle Treiber auf der HP Seite.
Nur nen Vista DVD mit 64Bit brauchst du noch!

Viel Erfolg mit der Installation, sollte aber kein Problem geben!

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

Notebook zu heiss...

wichtig: Treiber für hp pavilion dv9266eu gesucht (win xp)

Zurück
Oben