Hp Pavilion Dv 9788 Eg

K

Kardieschen

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir in den Wochen ein NB zulegen.

Es soll hauptsächlich im Studium eingesetzt werden (BWL) und ab und zu mal ein bisschen spielen (World of Warcraft usw).

Gestern habe ich beim Media Markt ein HP NB gesehen:

PAVILION DV 9788 EG für 1199,-

Intel Core Duo T7500
3GB Arbeitsspeicher
GeForce 8600M GS mit 512MB
500GB HDD
17 Zoll
Numpad


Was haltet ihr von diesem Gerät ? Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen und nicht so gute Sachen über HP gehört.

Aber leider kenne ich mich nicht so gut aus, um die Kritik richtig einordnen zu können.


Ich freue mich über eure Antworten.

Gruß
Kardieschen
 
Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen und nicht so gute Sachen über HP gehört.
Bei HP gilt es einen nicht gerade kleinen Unterschied zwischen Compaq Businessmodellen und dem Pavilion Consumermodellen. Überspitzt gesagt, erstere Hui, letztere Pfui.

So wie du das Notebook ausgesuchst hast, scheinst du nicht zu planen es vom Schreibtisch weg zu bewegen. Bei den Dimensionen des Notebooks verbietet sich ein ausgedehnte mobile Nutzung von selbst.
Für deine Anforderungen (inklusive WoW) würde es von den Daten her ausreichen.
 
Hi singapore,

vielen Dank für deine Antwort.


singapore schrieb:
Bei HP gilt es einen nicht gerade kleinen Unterschied zwischen Compaq Businessmodellen und dem Pavilion Consumermodellen. Überspitzt gesagt, erstere Hui, letztere Pfui..

d.h. du würdest ein Pavilion Consumermodell nicht empfehlen ? Ein "Pfui" - Notebook möchte ich mir nicht kaufen.



singapore schrieb:
So wie du das Notebook ausgesuchst hast, scheinst du nicht zu planen es vom Schreibtisch weg zu bewegen. Bei den Dimensionen des Notebooks verbietet sich ein ausgedehnte mobile Nutzung von selbst.
.

Ich hatte schon vor es mit in die Uni zu nehmen. Vom Gewicht her ist es doch nur ca. 1kg Gewichtsunterschied zu einem 15 Zoll NB, oder ? Macht das soviel aus ?

Gruß
Kardieschen
 
Ich hatte schon vor es mit in die Uni zu nehmen. Vom Gewicht her ist es doch nur ca. 1kg Gewichtsunterschied zu einem 15 Zoll NB, oder ? Macht das soviel aus ?
Aus eigener Erfahrung: Mein 15,4 Zoll Notebook ist mir zu groß und zu schwer, um es mobil zu nutzen. Da nehme ich lieber mein 14 Zoll Notebook mit (31.1x x2.7x25.5cm. (BxHxT) / 2,3kg).
Wenn du ein Modell mit digitalem Bildausgang wählst, kannst du ein schönes großes TFT auf den Schreibtisch anschließen.
 
Pavilions sind nicht serh gut verabeitet und serviceleistungen sind sehr bescheiden für diese serie.
17 Zoll ist schon ziemlich groß, von daten her sind es wirklich nur 1 kg und ein paar zentimeter mehr aber man merkt es schon.
Das erste problem kommt schon auf, wenn du in einer vorlesung dein notebook nutzen willst. die tische sind nämlich zu klein bzw. die reichen schon aus aber platz für einen block wirst du nicht mehr haben.

Für studenten kommen nur notebook max. 15,4 zoll in frage. sogar eher 14 zoll.
habe einen 15 zoller und der ist mir zu groß um den immer mitzunehmen.

15,4 kosten auch weniger als 17 zoller.
 
Oh okay, dann habe ich mich da wohl etwas überschätzt !

Bekommt man denn ein 15.4'' NB mit etwa den gleichen Spezifikationen und demselben Preis ? Eventuel von einem besseren Hersteller ?

Das HP hat nur aufgrund der Hardware so gut geklungen... :(
 
Hey, das ist mal ein super Notebook !

Gott sei Dank habe ich euch in diesem Forum gefunden und habe nicht einfach blind das HP gekauft !

Vielen vielen Dank für diesen Tipp !

Das reservierte HP vom Media Markt lasse ich wieder stornieren und bestelle morgen das Dell per Hotline. (Soll dann am 17. Februar da sein)

Gruß
Kardieschen
 
So, gestern ist mein Dell XPS 1530 gekommen.

Leider hat das Gerät einen technischen Defekt. :(

Wenn ich das Display leicht bewege, knirscht, fiept und knarzt der linke Lautsprecher ganz fürchterlich und will gar nicht mehr aufhören. Durch leichten Druck auf den Lautsprecher geht das dann weg, aber wenn ich Musik hören möchte, knarzt es wieder genauso und man kann nix verstehen. :(

Habe jetzt an den Kundendienst eine Email geschrieben, weil die Sa/So natürlich nicht telefonisch erreichbar sind.

Ich hoffe, dass sich das schnell lösen lässt.

Gruß Kardieschen
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV 9785eg,17",T7500,500GB,2GB GF8600GS HD-DVD

Hp Pavilion DV 9827EG - Wert?

PAVILION DV 6670 EG (Treibersammlung für WinXP)

HP Pavilion dv 9675 ea

HP Pavilion dv9778eg oder Samsung r-700 Dillen

Zurück
Oben