HP Pavilion dv1049EA Centrino 1.4 für 889.- Euro ?

T

tron

Forum Benutzer
3382

Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem Notebook und habe dabei folgendes entdeckt:
HP dv1049A

Da ich nicht vorhabe, mit dem Notbook zu spielen, sollte die Leistung eigentlich ausreichen, oder ?

Gruß
tron
 
3383

Grüße!

Kommt zwat immer darauf an was du sonst noch machen willst- für Office/Internet/DVD reicht es sicher.
Nur ich rate gerade von den Pavillon Produkten ab. In meinen Bekanntenkreos gab es noch keinen einzigen der zufrieden war. So gut die Drucker von hp sind, die Notys sind nicht berühmt.
Es gibt zahlreiche andere Hersteller die Notebooks zu gleichen Preisen anbieten und dabei aber alles in allem das hochwertigerere Gerät anbieten.
Meine erste Wahl sind entweder Dell oder Samsung, dann gibt es noch viele günstige Acer Notys.
Gerade wenn du keine besonders keine hohen Anforderungen an die Hardware stellst bietet Dell gute Basis Modelle (die Inspiron Serie) und du hättest den Vorteil eben ein Dell zu haben.
Solltest du Student sein bekommst du ausserdem bei Samsung und Dell gute Vergünstigungen.
 
3384

danke für die schnelle Antwort.
Interessant an dem Gerät, finde ich den 14 Zoll WXGA (1280x768) Monitor und dass das NB recht klein ist. Ähnlich dem Asus W3N, nur dass das fast doppelt so viel kostet.

Gruß
tron
 
3388

@ d_herbst: was hast du gegen hp geräte?

ist doch ein tolles gerät das dv1049 um den preis.
 
3391

weiss vielleicht einer von euch, wie groß die Akkulaufleistung ist ?
Habe bei HP nicht's darüber gefunden.
 
3410

Grüße!

Wie gesagt, ich persönlich halte von hp Notebooks in Sachen Verarbeitung nichts. Das ist selbstverständlich meine subjektive Meinung; ich hatte einfach ein paar negative Erfahrungen damit!
Und es ist so ähnlich wie mit Sony: es gibt immer in der jeweiligen Preisklasse ein besseres Noty einer anderen Firma!

mfg
 
3527

@d_herbst

ok, dann nehme ich dich jetzt mal beim Wort.
Kannst du mir ein Notebook empfehlen ?
Folgende Punkte sind mir wichtig:

WXGA Auflösung (16:9 oder 16:10)
gute Verabeitung
Centrino Technik
512MB
bis 1100.- Euro

Gruß
tron
 
3529

Grüße!

Bitte nochmal: MEINE MEINUNG ÜBER HP IST SUBJEKTIV! Ich will nichts schlecht reden.
Meine Empfehlung: wenn du unbedingt WXGA haben willst: Fujitsu Amilo M 1425!
Das Notebook kenn ich gut: es hat alles, es ist recht hübsch, das Display ist einwandfrei, es hat eine gute Leistung. DVD DL Brenner, G WLan, und eine eigene GraKa. Kostet ca 1200 euro gibt auch günstigerere.
Einziger kleiner Nachteil: keine Sonoma Plattform. Du könntest jedoch auf der hp von Fujitsu nachschauen, es gibt sicher schon wieder neue Notys. Alles in allem kann man dieses Teil nur empfehlen!

Ob es von Dell noch gute/günstige Notys mit WXGA gibt weiß ich nicht auswendig, das müßre Kollege N wissen! Dell ist ohnedies ímmer zu empfehlen, die hp ist sehr übersichtlich, schau dich mal um.

Samsung baut leider keine günstigen WXGA Notys, kommt aber sicher noch (warten würd ich aber nicht).

Sonst gäbe es da noch das FS von Sony, darüber wurde und wird hier ausführlich geredet, mein Favorit ist es nicht!

mfg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Suche USB-C Dock für HP Envy

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben