HP Pavilion dv5-1020ez Notebook

P

prounreal

Forum Benutzer
hi leute
bin ganz neu hier, und hab auch gleich schon n paar fragen:D

ich bin momentan auf der suche nach einem notebook, dies ist mein erstes notebook bisher hatte ich nur immer n normalen PC,

dann hab ich mich ein bisschen umgesehen und von meiner bank hab ich ein gutschein von 25% bekommen für ein Pavilion dv5-1020ez Notebook.

eigentlich gefallen mir die funktionen und die hardware wo drin steckt gut. hatte zwar bisher nur immer intel, aber bin auch offen für ein amd

hier mal die hardware:

•AMD Turion™ 64 X2 Ultra Dual-Core ZM-80
• Original Windows Vista® Home Premium (D/F/E/I)
• 3 GB DDR2-SDRAM Arbeitsspeicher
• 250 GB Festplatte (5400 rpm)
• 15,4" TFT WXGA (1280*800) BrightView
• ATI Radeon HD 3450, 256-1533MB
• 8 × DVD ± RW SuperMulti-Brenner mit LightScribe-Technologie
• integrierter 5-in-1- Kartenleser
• LAN 10/100
• Wireless LAN 802.11 b/g
• 56 K High-Speed Modem
• integrierte Webcam mit 2 Mikrofonen
• Fingerprint Reader
• 1 Jahr Garantie

nun meine fragen:
genügt ein 15.4'' bildschirm?meine eltern meinen ein 17'' seie ein minimum.. aufm pc hab ich jetzt ein 19''

aufm notebook werde ich eher die wichtigen sachen erledigen sprich schule arbeit, und im internet surfen, gamen tue ich so gut wie gar nie für das hab ich ne ps3.

was kann man so gutes oder schlechtes über das notebook sagen?akku usw?
wär super wen ihr mir helfen könntet, bin total neu in dem gebiet :p
 
nun meine fragen:
genügt ein 15.4'' bildschirm?meine eltern meinen ein 17'' seie ein minimum.. aufm pc hab ich jetzt ein 19''
Wenn du das Notebook auch mobil einsetzen willst, sind 15,4 Zoll eigentlich schon das höchste der Gefühle.
aufm notebook werde ich eher die wichtigen sachen erledigen sprich schule arbeit, und im internet surfen,
Dafür sollte das Notbook ausreichen.
Geschätzte Laufzeit im Officebetrieb 2-3h.

Beim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
ct magazin.tv
 
ich würd das notebook mobil als auch zuhause einsetzen, den pc benutz ich dann nur noch um etwas runnerzuladen oder daten zu bunkern
vorteilhaft ist halt bei dem das ich 25% günstiger bekomme:D

und wen etwas softwaremassiges kaputt geht kann ichs auch selber reparieren, zB formatieren und neu installieren, ist so wie auf den normalen pc's oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wen etwas softwaremassiges kaputt geht kann ichs auch selber reparieren, zB formatieren und neu installieren, ist so wie auf den normalen pc's oder?
Ja, allerdinsg kannst du Hardwaredefekte nicht so einfach beheben wie beim PC und ein defektes Mainboard oder ein Display bedeuten oft einen wirtschaftlichen Totalschaden (außerhalb der Garantie).
Gilt der Gutschein nur für dieses Modell?
Wie wäre denn der Preis nach Einbeziehung des Gutscheins?
 
Ja, allerdinsg kannst du Hardwaredefekte nicht so einfach beheben wie beim PC und ein defektes Mainboard oder ein Display bedeuten oft einen wirtschaftlichen Totalschaden (außerhalb der Garantie).
Gilt der Gutschein nur für dieses Modell?
Wie wäre denn der Preis nach Einbeziehung des Gutscheins?

das dachte ich mir bei den harwaredefekten^^ aber ich selber würd mich mal so beschreiben das ich gut aufpasse auf meine sachen das sie nich kaputt gehen^^

ja der gutschein ist nur für dieses modell(es gäbe noch n normalen pc oder n drucker aber ich brauch das net nur n notebook)

der preis normal ist 1199FR und mit dem gutschein 899FR (Schweizer Franken)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

HP Pavilion dv7-6b21sg Grafik !

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Zurück
Oben