HP Pavilion dv5-1230eg VS HP 8530p VS IBM Thinkpad SL500 ???

S

snuff

Forum Benutzer
Hallo!

Muss mich wegen mangelnder Verarbeitung von meinem Inspiron 6400 trennen und möchte mir einen neuen Laptop zulegen.

Hier meine drei Favoriten - vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung weiterhelfen:

1.)HP Pavilion dv5-1230eg (super Ausstattung und einziges non-glare display der pavilion-Serie, jedoch wohl sehr geringe Laufzeit) - finde hierzu keinen einzigen Bericht im Internet

2.)HP 8530p (Business-Notebook mit sehr guten Reviews, jedoch schlechterer Austattung als biem Pavilion und teurer)

3.)IBM thinkpad SL500 (einziges Thinkpad mit HDMI-Anschluss, jedoch teurer)

Wichtig für mich ist ein gutes Display (fürs Arbeiten im Freien), ein HDMI-Anschluss für meinen Plasma-TV, 4x USB-Schnittstelle, gute Verarbeitung.

Zu welchem würdet ihr mir raten, bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Laptops gemacht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

lg
-Chris
 
Wenn Du die Fragen hier ganz unten beantwortest (*klick*), dann können wir Dir evtl. helfen. Ansonsten ist keine sinnvolle Beratung möglich.

Von den genannten würde ich nur den 8530p nehmen. Pavilion kaufe ich nicht mehr. Meiner war 3x und am Ende 2 Monate ununterbrochen in Reparatur, bevor der als "nicht reparierbar" zurückgekauft wurde. Thinkpad SL haben leider nicht die Qualität der guten alten Thinkpads.
 
Dell latitude E6500 oder Precision M4400.

Diese beiden Notebooks kannst du mit einem matten 1440x900px LED Display bestellen; Dieses display ist uneingeschnränkt outdoor-fähihig, da sehr hell, guter kontrast und vor allem: Matt
 
Dell latitude E6500 oder Precision M4400.

Diese beiden Notebooks kannst du mit einem matten 1440x900px LED Display bestellen; Dieses display ist uneingeschnränkt outdoor-fähihig, da sehr hell, guter kontrast und vor allem: Matt

kann es sein, dass es diese Notebooks von Dell in Österreich gar nicht gibt?
 
kann es sein, dass es diese Notebooks von Dell in Österreich gar nicht gibt?

Doch, gibt es: *klick*
Das sind aber Business-Geräte. Du findest sie also nur, wenn Du auf "Für das Büro" klickst. Du kannst die aber auch als Privatkunde bestellen (bist Du rechtlich besser abgesichert... Rückgaberecht usw.). Das geht aber nur über telefonische Bestellung. Und bei der Konfiguration bedenken: da kommt noch die MWSt. dazu (zumindest in Deutschland).
 
scheint nur so als hätten die zwei Dells keinen HDMI-Port

Scheint also so als wäre der HP 8530p der Passendste für mich
 
scheint nur so als hätten die zwei Dells keinen HDMI-Port

Scheint also so als wäre der HP 8530p der Passendste für mich

Du nasentier! Es gibt einen Displayport - mit Adapter haste da entweder HMI, DVI oder was auch immer... Displayport ist der neue Standardport.

(sorry, nasentier ist nicht bös gemeint sondern eher so wie drecksack... also eher liebenswert - zumindest in meinem Sprachgebrauch)
 
da ich gerade um weniger als 30 euro einen DisplayPort auf HDMI-Adapter bei Dell gefunden habe hat sich das erübrigt.
 
Da ich ja nun meinen Dell Studio 15 zurückgebe interessiere ich mich auch für des Latitude E6500 und das HP 8530p.

@snuff
Welches hast du dir denn jetzt gekauft und warum hast du dich so entschieden?
 
Da ich ja nun meinen Dell Studio 15 zurückgebe interessiere ich mich auch für des Latitude E6500 und das HP 8530p.

@snuff
Welches hast du dir denn jetzt gekauft und warum hast du dich so entschieden?

Also nach einem äußerst enttäuschenden HP 8530p-Kauf habe ich diesen wieder zurückgeschickt und mich nach sehr langem überlegen für ein MacBook Pro entschieden - ich werde diese Entscheidung wohl mein Lebenlang für die beste meines Lebens halten! :)

Beim HP war die Verarbeitung scheiße (Leetaste hatte quietschenden Anschlag und Boxen haben sich schon bei minimaler Lautstärke bei Youtube aufgehängt). Sowas erwarte ich einfach nicht bei so einem hohen Preis!
 
Also nach einem äußerst enttäuschenden HP 8530p-Kauf habe ich diesen wieder zurückgeschickt und mich nach sehr langem überlegen für ein MacBook Pro entschieden - ich werde diese Entscheidung wohl mein Lebenlang für die beste meines Lebens halten! :)

Beim HP war die Verarbeitung scheiße (Leetaste hatte quietschenden Anschlag und Boxen haben sich schon bei minimaler Lautstärke bei Youtube aufgehängt). Sowas erwarte ich einfach nicht bei so einem hohen Preis!

Das hört sich ja auch alles andere als gut an! Der HP war eigentlich mein Favorit! Naja, werde mir den wohl noch bei nem Händler bei mir in der Stadt ansehen und mich danach entscheiden...
Die Apple mögen ja gut sein, aber sind einfach unverschämt teuer... Außerdem finde ich es eine Lachnummer das bei diesen Preisen noch nicht mal ein Anschluss für eine Dockingstation vorhanden ist!
Ansonsten soll die Verarbeitung wohl schon ziemlich edel sein...
Wo hast du denn den HP und den Apple gekauft?
 
da ich student bin war das macbook gar nicht so teuer - wenn man denk was man für einen mehrwert für 200 euro bekommt lache ich im nachhinein über diese 200 euro. Sonst hat man halt einen PC den man - wies bei mir war - 2 Wochen lang mit 3 versch. Windows-Versionen aufsetzen darf und der dann so funktioniert als hätte man ein 3 Jahre altes mit Programmen überfülltes Notebook.

Zu deiner Frage: Hab den Apple bei apple on campus Anfang des Semesters gekauft. Den HP habe ich damals über ihreit.de gekauft.
 
Zufälligerweise ich auch :) Ein normales MacBook bekommt ja schon für etwas mehr als 1000€ habe ich gerade gesehen, nur leider haben die nur ein 13,3"-Display...
Da hast wohl beim HP so wie ich beim Dell auch ein Montagsgerät erwischt ^^
Habe auch schon funktionierende Laptops auch schon für 500€ gesehen, also dafür sollte man eigentlich kein Apple kaufen müssen...
Aber die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Gerät zu erwischen ist wohl einfach da, egal wo man kauft...
Schade das man sich Laptops nicht wie Desktop-PC´s selber aus Einzelteilen zusammenbauen kann, dann könnte man sich selber ein passendes Paket aus guten Komponenten zusammenstellen und müsste sich nicht auf die Auswahl eines Herstellers verlassen!
Mal noch ne Frage zum Thema +g+ Wie war denn der Support von HP und hast du das Gerät innerhalb des Widerrufsrechts zurückgegeben oder erst danach das ganze geregelt?
 
konnte das ganze gott sei dank innerhalb der 14-tage-rückgabefrist zurückschicken - also ohne probleme

würd mir auch wenn ich ein gut verarbeitetes HP-notebook bekommen würde nie wieder was anderes als Apple kaufen - denn die Dinger funktionieren einfach einwandfrei und das Mac-Betriebssystem is genau das was man sich immer von einem PC gewünscht hat --> es funktioniert einfach ;-)

nach dem 2. Tag wusste ich schon nicht mehr was ich jetzt machen soll, weil nach einem Tag Software-Installieren und Kennenlernen des Systems gabs einfach nichts mehr einzustellen, zu installieren oder irgendwelche Probleme zu lösen.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Office/Business Notebook

lenovo n500 oder hp dv5? INTEL VS. AMD

Welches Notebook kaufen? (DTR) Thinkpad?

Fragen zu HP dv5-1155eg

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

Zurück
Oben