HP Pavilion dv6-1200 Artist Edition

K

Koudi

Forum Newbie
Hallo liebe Leute,
ich bin kurz davor mir das HP Pavilion dv6-1200 Artist Edition Notebook zu bestellen, wollte aber mal eine Expertenrunde befragen, ob es gegen dieses Notebook irgendetwas einzuwenden gibt. Ich bin kein großer Gamer, sondern benötige das Notebook als Ersatz für meinen nicht mehr tauglichen PC und werde ihn vor allem zum Diplomarbeit schreiben und Filme schauen nutzen.

Hat irgendjemand vielleicht schon Erfahrung mit diesem Modell?

Ich wäre euch superdankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit einem Grünschnabel wie mir teilen würdet! Danke im voraus! :)
Koudi
 
Wieso kaufst du dir keinen Desktop?

Pavilion würde ich nicht kaufen, vor allem, wenn du damit deine Diplomarbeit schreiben willst. Kauf dir lieber etwas sinnvolles, dafür müsstest du uns aber folgende Fragen beantworten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) Ja
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office und Filme, keine Spiele
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Hey, danke für die schnelle Antwort! Warum ist Pavilion denn nicht so gut?

- Wie ist dein Budget? 800 Euro
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) Ja
- Welche Displaygröße bevorzugst du? Maximal 16 Zoll
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office und Filme, keine Spiele, es sollten auch Programme wie SPSS drauf laufen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ab und zu würde ich es schon in die Bibliothek mitnehmen wollen, daher sollte es nicht zu schwer sein
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Mindestens 3 Stunden, aber eventuell ist das nciht nötig, da man ja doch meistens Steckdosen in der Nähe hat.

Danke! :)
 
Hallo liebe Leute,
ich bin kurz davor mir das HP Pavilion dv6-1200 Artist Edition Notebook zu bestellen, wollte aber mal eine Expertenrunde befragen, ob es gegen dieses Notebook irgendetwas einzuwenden gibt. Ich bin kein großer Gamer, sondern benötige das Notebook als Ersatz für meinen nicht mehr tauglichen PC und werde ihn vor allem zum Diplomarbeit schreiben und Filme schauen nutzen.

Hat irgendjemand vielleicht schon Erfahrung mit diesem Modell?

Ich wäre euch superdankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit einem Grünschnabel wie mir teilen würdet! Danke im voraus!:)
Koudi
 
Die Pavilion Modelle fallen besonders durch schlechten Service und schlechte Displays auf.
Für das Geld bekommst du auch ein vernünftiges Notebook.
Das dv6-1200 hat eine zweitklassige AMD CPU und dafür eine starke Grafikkarte, die du nicht benötigst.
Zusätzlich scheint die dv6 Serie noch sehr laut zu sein:
Notebookcheck: Test HP Pavilion dv6 Notebook
 
Hey, danke für die schnelle Antwort! Warum ist Pavilion denn nicht so gut?

Der Service ist bei Pavilion unterirdisch und nichts ist ärgerlicher, wenn dein Notebook während deiner Diplomarbeit eingeschickt werden muss und für 4-8 Wochen auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Mein Vorschlag: R400 von Lenovo, welches du auch bei ok1 bekommst.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

[SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL

HP Pavilion DV6-6B55SG

HP Pavilion dv6-6c45eg oder HP ProBook 4530S oder Asus X53SM-SO092V ???

hp oder lenovo ?

Zurück
Oben