Hp pavilion dv6-2160 ????

N

noobi_68

Forum Newbie
Hallo
ich bin Student und will mir ein günstiges, starkes Notebook zulegen. Ich brauche es für folgende Angelegenheiten: Office, Filme übers Internet schauen(keine DVD's), ein wenig für Spiele (zb Counter Strike oder FIFA 10, keine sehr aufwendigen also), Photoshop,...
Hab letztens ein Angebot bekommen. Was sagt ihr zu diesem HP Notebook.

HP Pavilion DV6-2160
• Intel® Core™ i5 Prozessor i5-430M
2,26 GHz, 3 MB Level-2-Cache
• Chipsatz: Intel® HM55
• 4 GB DDR3 (2 x 2048 MB)
• 320 GB SATA-Festplatte 7200 U/min
• NVIDIA® GeForce® GT 320M, bis zu 2299 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziert


HP Pavilion dv6-2160eg Entertainment Notebook (WG658EA) Spezifikationen - HP Privater Gebrauch und Home Office Produkte

danke
lg
 
orientier dich doch mal bitte an den anderen "suche günstige gamerkiste" Threads der ersten 2-3 Seiten der Kaufberatung. Danke.
 
hallo
ja ich weiß schon was du meinst. Bei mir ist aber die Situation genau umgekehrt. Die anderen haben schon eine Vorstellung und suchen dafür ein geeignetes notebook. ich jedoch habe ein gutes einmaliges angebot bekommen und will von euch wissen wie gut bzw schlecht das angebot ist.

Hat vlt jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät?
 
muss mich da mal anhängen, hat wirklich niemand dieses gerät? ist bei saturn grad im angebot um 699.- und ich überlege mir ernthaft, ihn zu kaufen, klingt ja alles ganz nett eigentlich - hier der link zum angebot: http://content.saturn.at/flyer/74/A_SA_AV_0105LEY2_03.pdf

nachdem ich aber leider nirgends einein testbericht auftreiben kann, hab ich dazu fragen, und zwar:

- wie lange hält der akku in etwa a) beim dvd schauen und b) im officebetrieb (wlan an, sonst auf energiesparmodus)?
- taugt der display was? (kontrast, lesbarkeit bei sonneneinstrahlung)


wäre toll, wenn die fragen jemand beantworten könnte!
 
Auch hier gilt mal wieder: Die Pavillions kann man (wie eh und je) in die Tonne klopfen...:D
 
Müssen wir das immer und immer wieder durchkauen?
Benutz bitte die Forensuche.

Frag doch mal HP warum sie so einen Mist entwickeln. Dass sie auch anders können beweisen sie mit den Elitebooks und den Probooks.
 
danke ich hab schon gesucht und inkl. diesem genau 8 topics zu pavilion gefunden, die anderen 7 mit irgendwelchen dingen zu völlig anderen modellen, aus denen nicht hervorgeht, dass alle pavilions mist sind und schon gar nicht warum.

also noch mal die frage, kann mir bitte jemand kurz erklären, warum pavilion so schlecht ist?
 
hallo, es sind nicht nur die pavillions mist, auch andere notebooks von hp taugen nicht viel.
hp produziert nicht selbst. die geräte werden nach designvorlagen in asien zusammengebastelt. die qualität ergibt sich ja daraus.
 
hallo, es sind nicht nur die pavillions mist, auch andere notebooks von hp taugen nicht viel.
hp produziert nicht selbst. die geräte werden nach designvorlagen in asien zusammengebastelt. die qualität ergibt sich ja daraus.

Abgesehen von Panasonic macht das jeder Hersteller so.
 
lg und samsung bauen auch selbst, was ich vermute und teilweise auch bestätigt bekommen hab, ist, daß hp die hardwarekomponenten in massen kauft und dann verarbeiten lässt. die sind dann teilweise veraltert oder es sind defekte chargen dabei.sollte ich mal ein neues notebook benötigen, von hp wird es sicher nicht sein.mein erstes gerät war nach 8 monaten viermal defekt.
 
Zitat:
"Frag doch mal HP warum sie so einen Mist entwickeln."
"Abgesehen von Panasonic macht das jeder Hersteller so."

2k5.lexi kannst du keine konstruktiven Antworten geben. Du bist ja der obercheker, weißt von allem bescheid, kannst aber keine sachliche und objektive Argumente bringen.
Tust dich nur wichtigstellen. Wozu gibts denn eigentlich dieses Forum?
 
Pavilion ist halt low-budget Bereich. - Da werden allgemein billigere/schlechtere Bauteile als bei den teureren Business-Modellen verbaut. (Kondensatoren, Chips, PCB) - Ist ja auch klar, irgendwo muss ja gespart werden: Teile, Verarbeitung und Service.

Das zieht nach sich, dass die Pavilion preis/leistungsmäßig zwar top darstehen (gute CPU, ordentlich RAM, gute Grafikeinheit) aber das ganze halt nicht sehr langlebig ist. - Oft leiden gerade die günstigen Kisten unter Hitzeproblemen...

Wenn man schon einen Pavilion kauft, würde ich selbst dies nur mit einer zusätzlichen Garantieerweiterung tun, welche zusätzlich leider nochmal einige hundert Euro kostet. - Die Chancen das man nach knapp 2 Jahren diese Garantieerweiterung auch braucht sind meiner Erfahrung nach sehr hoch...

Aber wie bei allem im Leben gilt: Man bekommt das, was man bezahlt.- Wenn man damit leben kann, das man sich nen günstiges Pavilion für 699€ kauft, und man vermutlich in 2 Jahren wieder ein neues Laptop kaufen muss, dann ist das natürlich völlig OK. - Hat auch seine Vorteile, anstatt nen ordentliches Laptop vür > 1200€ zu kaufen, kann man sich in der gleichen Zeit auch zwei aktuelle Pavilion kaufen :) - Alles Ansichtssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich recht herzlich für deinen hilfreichen Post. So stelle ich mir ein Beitrag vor. Da können sich manche was abschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die antwort 4eversr! das heißt also im prinzip, es ist nicht speziell hp oder die pavilion-serie qualitativ besonders schwach, sondern das sind allgemeine probleme billigerer notebooks. wenn ich also ein budget von 800.- hab, ist es völlig egal ob ich mir diesen pavilion kauf oder zB das samsung r580, das pb easynote tj75, das acer aspire 5740 oder sonst was in der größenordnung. hab ich das richtig verstanden? oder gibt's in der größenordnung doch irgendwo etwas, das einen etwas besseren ruf hat?
 
In deiner Liste wären das PackardBell und das Acer ganz klar auch in dieselbe Schiene einzuordnen. - Natürlich stimmt auch, dass alle billigen Notebooks eine Schwäche gegenüber teureren Varianten haben. - Sei es die Verarbeitung, die Materialauswahl oder Dinge die der Kunde einfach nicht im Werbeprospekt vergleichen kann (z.B. Display- und Servicequalität der Hersteller).

Die Produktqualität/Service bei Samsung hat sich in der Vergangenheit als "überdurchscnittlich" gezeigt, weswegen Samsung hier im Forum auch gerne weiterempfohlen wird. - Ich persönlich halte es so, wenn ich mir ein Laptop mit Intel-Onboard-Grafikkarte kaufe belasse ich garantietechnisch alles so wie es ist da hier erfahrungsgemäß nicht so schnell was "anbrennt", sobald ich mir aber ein Laptop mit leistungsstärkerer Nvidia oder ATI Grafikeinheit kaufe, schaue ich direkt mal was eine Garantieerweiterung kostet, da sich diese bei Laptops mit einer starken Grafikkarte wirklich lohnt, da diese Grafiklösungen sehr "anfällig" sind. Ich glaube mittlerweile gehört der Grafikchipsatzdefekt zum Hauptdefektgrund bei Laptops - Eine Garantieerweiterung lohnt, schließlich kann man bei einem defekten LAptop kaum etwas selbst reparieren und ist da zwingend auf die Garantie angewiesen, während man einen normalen Desktop-PC immer selbst und sehr günstig reparieren kann, da alle Teile standardisiert sind. - Bei einem Laptop ist so gut wie alles "speziell".

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit DELL und vor allem dem DELL Vor-Ort-Support gemacht. - Im Falle eines Defekts kommt am nächsten Werktag ein freundlicher und meist auch sehr kompetenter DELL Techniker zu dir nach Hause oder in die Firma und repariert dein Laptop Vorort. Kein Einschicken/kein Ärgern über schlechte Reparatur oder lange Reparaturzeiten.
"Easy as Dell" ;) Auch bei DELL kann eine Garantieerweiterung natürlich nicht Schaden. - Häufig gibt es auch Aktionen wie z.B. "4 Jahre Garantie zum Preis von 3".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Entscheidungshilfe :)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben