HP Pavilion dv6-6002eg

N

ndmaikel

Forum Freak
Hallo,
ich hab mal etwas bei GH.de rumgestöbert und habe folgendes Notebook endeckt!
Dieses Notebook hat wahrscheinlich die beste Grafikkarte in diesem Preisrahmen. Denn die GDDR5 Grafikkarte mit
AMD Radeon HD 6770M ist obere Mittelklasse und übertrumpft somit die NVidia Geforce GT 540M sowie die ATI Mobility Radeon HD 5650 die in den meisten Notebooks in diesem Preisrahmen für bis 600€ installiert sind.

Zusätzlich sind noch 3.0 USB, Fingerprint, 7.200 schnelle Festplatte usw. eingebaut.
Eigentlich doch optimal und das beste Notebook bis 600 € für einen Gamer oder nicht?

Ich möchte gerne Eure Meinung nun dazu hören, was für einen Eindruck das Notebook auf Euch hat.

HP Pavilion dv6-6002eg

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. dem dort verlinkten Test ist das Gerät wohl dann interessant, wenn man bereit ist, zugunsten einer Eignung für jüngere Games einige andere Abstriche zu machen.
(O-Ton: "er verfehlt wichtige Anforderungen wie eine gute Tastatur, breite Blickwinkel und eine Stabilität, die mit dem wertigen Alu-Finish konform geht").
 
Gut, aber die Verarbeitung ist doch immer noch besser als manche Acer Produkte?
Oder kann man hier kein Vergleich ziehen?
 
Vorsicht Polemik:
Ob grüne Scheisse besser ist als braune?

Kauf dir die Kiste doch einfach. Hier ewig rumzumachen bringt doch auch nix. Sag uns nachher lieber ob die Kiste genauso schlecht ist wie der Test vermuten lässt.
 
Kauf dir die Kiste doch einfach.

Würd ich machen, wenn das ganze mit dem Retoure etc. nicht so lange dauern würde. Ich hab einfach keine Lust Geräte wieder zurückzuschicken und wieder 3-4 Tage warten bis ich mein Geld wieder habe, um ein Neues zu holen sprich: wieder plus 2-3 Tage.

Also nochmal zurück, zum Vergleich hab ich noch ein anderes Notebook von HP:

HP Pavilion dv6-3110eg

HP Pavilion dv6-6002eg

Beim 6002eg hänge ich nur wegen der Graka, was sagt Ihr dazu?

Welches würdet Ihr persönlich eher kaufen?
Für das allgemeine Gaming und angesichts der Verarbeitungen?

Würde ein i3 Prozessor eine AMD Radeon HD 6770M stoppen,
oder reicht die Power des i3-ers noch um die Fähigkeiten dieser Graka voll auszunutzen?

(Ich weiß, dass das keine Gaming-Notebooks sind! Aber spielen kann man auch mit Multimedia/Allrounder-Notebooks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil würde wohl eher für den Rest meines Daseins auf ein Notebook verzichten, als auch nur einen Cent für diese HP Consumerscheisse herzugeben ! :mad:
 
Da hat wohl Einer schlechte Erfahrungen mit den HP's gehabt?:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da hat einer Ahnung ! ;)
Ich habe so etwas noch nie gekauft und werde auch nie.
 
Der i3 sollte eigentlich reichen. Wie du schon richtig gemerkt hast, ist beim Gaming die Grafikkarte der limitierende Faktor.

Natürlich ist ein Pavilion keine Krone. Aber man muss auch nicht immer einen Golf kaufen, manchmal tuts auch ein Dacia oder ein kleiner Seat.
 
Von meiner Seite ist alles gesagt.

Ich für meinen Teil würde wohl eher für den Rest meines Daseins auf ein Notebook verzichten, als auch nur einen Cent für diese HP Consumerscheisse herzugeben ! :mad:

Kleine Kinder packen auch immer auf die heisse Herdplatte wenn man ihnen sagt dass sie es nicht tun sollen weils heiss ist.
 
Stimmt. Dennoch sollen vereinzelt Belehrbare unter ihnen sein...:rolleyes:
 
Von meiner Seite ist alles gesagt.

Kleine Kinder packen auch immer auf die heisse Herdplatte wenn man ihnen sagt dass sie es nicht tun sollen weils heiss ist.

Meinst Du das jetzt ernst? Ich hab hier und da schonmal gesehen, dass insbesonders Du Notebooks von HP zusammen mit DELL und Samsung sehr oft weiterempfiehlst! :rolleyes:
 
HP kann beides. Billigen Ramsch bauen und echte Panzer. Wer ein Pavillion mit einem Elitebook gleichsetzt gehört in den Boxring, mit einem Pavillion als Deckung. Der Gegner bekommt ein Elitebook als Deckung. Und dann schau mer mal :D
 
Unfair für den Boxer mit EliteBook.."aah, da kann ich nicht hinsehen"
 
aaaaahhh es spiegelt und blendet mich aaaahhh:D
"blendet mich"...haha, tolles Wortspiel ;)

@ndmaikel
sorry, wenn der Thread etwas missbraucht wird ^^
Bist du inzwischen zu irgendeinem Entschluss gekommen? Wenn du eine ernsthafte Kaufberatung willst (und nicht nur "was haltet ihr davon?"), dann schau mal ins Kaufberatung-Unterform und beachte bitte auch den dort aufzufindenden Fragebogen.
 
Nee, kein Ding ;)
Was ich nur noch wissen will ist, ob der i3er die AMD Radeon 6770M ausbremst?
Oder genügt die Power des i3 Prozessor noch, damit die Graka ihr volle Leistung zeigen kann?? :confused:
 
najha das notebook is ein bisschen klein zum spielen vllt mit externen bildschirm aber da kann ich auch zum rechner greifen^^

und mag größere notebooks auch weil dort meist ne bessere wärmeableitung vorhanden is also mehr platz für größere kühler und so
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

[SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Zurück
Oben