HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

F

Flanders

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Notebook:
HP Pavilion dv6-6b55sg

System:
Win 7 Home Premium, 64bit, SP1

Problem: Nach Neuinstallation mit Hilfe der Win7 iso-Datei von unawave.de, funktionieren weder der Ethernet Adapter noch der Netzwerkcontroller. Die Treiber auf der Seite von HP funktionieren nicht bzw. lassen sich nicht gescheit installieren. Der telefonische support von HP reagiert sehr empfindlich darauf, dass ich nicht die recovery-Partition verwendet habe und will für jeden Ratschlag Geld kassieren oder rät mir zu den Treibern auf der HP. Der Service bei HP ist zum ausrasten;ich kann das nicht nachvollziehen. Ich besitze ein HP Gerät innerhalb der gültigen Herstellergarantie und einen legalen Product-Key für mein Windows 7. Für was genau wollen die jetzt noch Kohle, wenn ihre Treiber nicht funktionieren...

Nach Neuinstallation der win7- Version habe ich das SP1 installiert, anschließend beide Chipsatztreiber und anschl. wollte ich die Treiber für LAN Controller und Netzwerkadapter installieren. Mehr habe ich nach der Neuinstallation nicht getan. Habe ich evtl was vergessen?
 
Hast du alle WLAN Treiber von der HP Seite ausprobiert?

Wenn ich das richtig überblicke, scheint es für dein Modell insgesamt 5 verschiedene WLAN Chips zu geben.

Ansonsten müsstest du schon mindestens mitteilen, welcher WLAN Adapter in deinem Fall verbaut ist, damit man dir überhaupt helfen kann.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

HP Pavilion G6-1002SG ATI Treiber Probleme

dv6-6b06eg USB 3.0+FingerPrintReader Treiber gehen nicht

Zurück
Oben