HP Pavilion DV6000 Bildschirm schwarz

I

ibizalex

Hallo!
Habe versucht meinen Laptop HP Pavilion 6000 versucht anzuschalten,aber
Bildschirm bleibt schwarz und Gerät Piepst.
1mal lang und 2mal kurz,dann kurze pause und nochmal 2mal kurz:(
Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte,habe das gerät noch nicht lange.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Tips:)
 
Das Problem hatte ich mit meine Pavilion dv6142eu auch.
Da ist die Grafikkarte schrott.
Ich hatte meins zur Reperatur geschickt aber nach einem Monat schon wieder derselbe Fehler.
Bei anderen waren es sogar 4-5 mal derselbe Fehler.
HP will über 300€ für die Reperatur, falls du noch Garantie hast schick es ein, ansonsten such mal nach günstigen Reperaturangeboten.
 
Diese Adresse kann ich Dir empfehlen. Da habe ich meine Graka auch reparieren lassen.

VG
Reddeer2000
 
Bei dv6000 - dv9000 mit CPU von AMD, 90% diese "pipsen" zeigen nicht auf Grafik, sondern auf Nordbrighe von nVidia. Bei verschiedene Modellen die sind unterschiedlich, Z.b NF-SPP-100; NF-G6100 oder NF-G6150 ( wenn Grafik ist integriert). Billige "Reparaturen" - nachlöten oder "reballing" hilft nur kurzfristig.
Nur Austausch des Chip.
 
Ich hab mich von jemanden beraten lassen einen HP Pavillion dv6000 zu kaufen.
Nach 3 einhalb Jahren schaltet sich mein Laptop zwar ein , aber der Bildschirm bleibt schwarz, und kurz nach dem Einschalten startet er sich von selber neu. Anfangs startete sich der Laptop nur ein bis meherer male neu dann ging er, oder auch nicht.

Ich wollte den Laptop jetzt schon entsorgen hab dann aber glücklicherweise ein video gefunden. YouTube - HP Pavilion DV6000 Blank screen fix BGA rework video problem . Es handelt sich also um einen bekannten Serienfehler, bei dem der Graphikchip nicht ausreichend gekühlt wird. Auch bei der dv9000 gibt es dieses Fehler. Es muss:
-der Lüfter gereinigt werden
-der Graphikchip wieder mit der Platine verbunden werden. Das sieht man bei 7:38, doch darf es nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. "Make sure you hit 220 C
for no more then 15 sec if you get hotter or heat it longer you can burn ou the chip."
Hat jemand ne Ahnung, wie das am besten bewerkstelligt wird? Und wäre es nicht sinnvoll auch den Chip in der Mitte zu isolieren?
-zum Schluss kommt noch "termal clue" auf 2 chips und auf den Grafikchip noch zusätzlich ein Kupferblech, das nicht dicker als ein dime ist, also 1,35 mm. Wo krieg ich sowas am besten her?
Danke fürs zuhören und bitte um Tipps
 
Auch mein HP Laptop der dv-6000er serie hatte das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Habe es nach der Anleitung des youtube videos: HP DV9000 blank screen fix! Video problem BGA rework - YouTube " nachgelötet. Hat dann im zerlegten Zustand funktioniert, nach dem Zusammenbau das selbe Problem wieder. Gestern dann der 2.te Versuch, dabei hab ich dann gar nicht mehr so auf die Temperatur geachtet, die beiden Grafikchips mit einem kleinen Lötbrenner richtig heiß gemacht. Bis jetzt funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Also bevor in den Müll damit, nochmal richtig heiß machen, es funktioniert wirklich. Grüße
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

np300e-5c Display bleibt schwarz

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben