HP Pavilion dv6000 Probleme

G

Green Devil

Forum Newbie
Hi
Hab ein übelstes Problem mit meinen Rechner, ist HP Pavilion dv6000 und zwar fährt der Rechner normal hoch ( hört man am Windos Geräusch ) aber das Display bleibt schwarz.:(

Wer kann mir helfen?????
MfG Maik
 
Schon mal probiert einen externen Monitor anzuschliessen???

oder

Probier mal - wenn Windows hochgefahren ist - Die Tastenkombination FN - F4 (Umschaltung zwischen ext. Monitor und Display).

Ansonsten bleibt nur zu sagen - Entweder hat das Display was oder ein Kontaktfehler....

Bleibt das Display ganz dunkel (schwarz) oder lässt sich eine Art Hintergrundbeleuchtung erkennen??
 
Guten Morgen.Danke erstmal!!! Werd ich heute mal probieren. Das Display bleibt komplett schwarz.Hoffentlich ist es nicht der Chip von der Grafikkartenchip!!!!Und schlimm ist das ich null Plan hab.
 
Hi! Die Grafikkarte (oder Chip) wird es nicht sein - ausser Du hörst beim einschalten 3x piepen.

Aber dann würde auch nicht - so wie Du sagst - Windows hochfahren.

Ich hatte einen DV9056ea - nur Probleme gehabt mit dem Scheissding. 1x Motherboard und 3x die Grafikkarte.

Nun hab ich zum Glück ein neues Gerät (Garantieaustausch) der neueren Serie erhalten.
Ich hoffe, damit hat es sich.

Hast Du noch Garantie????
 
Hi
ja ein einschalten piept es grei oder vier mal, hab ich vergessen zu schreiben. Garantie hab ich keine mehr. Was wird der Spaß kosten?
 
Wenns beim einschalten piept - ist leider die Grafikkarte oder -chip im Eimer!

Wieviel das kostet weiss ich leider auch nicht!
Vielleicht hilft Dir da das Internet weiter - gibt ja genügend Reparaturgeschäfte.

Oder einfach mal bei deinem Händler nachfragen - meistens wissen die auch eine Lösung, da diese ja direkt mit dem Erzeuger arbeiten (so war es halt bei mir - aber kein Saturn oder Mediamarkt - muss ich schon noch dazusagen)!!

Würde mich auch interessieren was so etwas kostet - meistens wird ja beim Hersteller gleich das ganze Motherboard getauscht!

Ich kann Dir aber nur alles gute Wünschen!

Eine Selbsthilfe - Möglichkeit gibt es aber auch noch --- hab ich mal in irgendeinem Forenthema gelesen. Ich weiss aber nicht wirklich, ob bei Dir das auch funzt und in welchen Zusammenhang es stand - auf alle Fälle aber ein Startproblem !!!!!! ???????

Aber viel Kaputtmachen kannst ja eh nicht mehr - und nicht böse sein wenn´s nicht geht:

Also:

1. Akku rausnehmen
2. Netzstecker vom Gerät nehmen

Das Gerät muss nähmlich Stromlos sein!!!

3. Einschalteknopf für 3 Minuten gedrückt halten!!

Vielleicht hast Du Glück und es funktioniert wieder!


Na dann, viel Glück - und ausserdem:

Dieser Fehler ist bei HP bekannt!!! - Vielleicht geht da auch was aus Kulanz??
 
Hallo,

wenn der Rechner normal hochfährt und nur das Display schwarz bleibt, wird

1. Akku rausnehmen
2. Netzstecker vom Gerät nehmen

Das Gerät muss nähmlich Stromlos sein!!!

3. Einschalteknopf für 3 Minuten gedrückt halten!!

denke ich nicht funktionieren. Das dient nur dazu Restströme und eventuell statische Aufladungen zu beseitigen, laut Support. Meistens startet es dann gar nicht mehr. Den Fall hatte ich vor kurzem. Wobei dann doch mehr dran war und es eingeschickt werden musste.
Wobei den Einschaltknopf 20s gedrückt halten laut Support reicht.

Aber wer weiß, vielleicht hilfts ja doch.

Grüße
 
So wie ich das sehe, fährt - wenn es beim einschalten 3x piept - Windows erst gar nicht hoch!

So war es halt bei meinem alten Laptop! - Kann auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen schreiben.
 
Hab auch ein Problem

Hey,

sorry, dass ich zu dem Problem nichts beisteuern kann...bin nämlich auch übelst verzweifelt, weil ich auch ein Problem mit meinem neuen HP dv6000 habe.
Vielleicht könntet ihr mir auch helfen? Es gibt bestimmt schon einige Antworten auf dieses Problem hier im Forum, ich hab auch schon gesucht,aber irgendwie nichts gefunden. (hab wahscheinlich irgendwie falsch geschaut!)
Ich hab den Laptop von HP erst seit gut nem Monat von notebooks.billiger.de
und hab damit in letzter Zeit DVDs geschaut..Allerdings will mein Laufwerk seit Tagen keine DVDs bzw.CDs mehr erkennen. Wenn ich im Arbeitsplatz die CD laden will, dann schmeißt er sie aus und dann kommt ein Fenster mit " es liegt keine CD im laufwerk".
Hab auch schon die Hilfeseiten ausprobiert, aber nichts...:(

könnt ihr mir bitte helfen, auch wenn das Problem noch so klein ist...?

danke:)
 
Man könnte versuchen im Geräte-Manager DVD-ROM zu deinstallieren und dann Computer neustarten. Evetuell, wenn DVD-ROM nach dem Neustart nicht durch Plug und Play erkannt wird, dann wiederum im Geräte-Manager installieren.
 
aha ok..danke für die antwort...

aber bitte jetzt nochma für mädels bitte;)

:)

also um nochma klar zu machen, was er nicht abspielt....
mein laufwerk kann keinerlei CDS erkennen,ob DVD oder Spiele CD-ROM oder einfache CDs..einfach garnichts!

gibts keinen einfacheren Weg?

Lg
 
Zum ersten Problem:

Lass mich raten..beim einschalten Peept es 3 mal: unzwar 1 mal lang und 2 mal kurz. Hab das selbe notebook und den selben Fehler schon 3 mal. Dabei handelt es sich um ein Grafikkartenproblem. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann muss ich leider sagen dass es teuer werden kann. Die Grafikkarte kann bei Laptops nicht einfach ausgetauscht werden, weil man sie nicht vom Mainboard kriegt. Stattdessen muss man die komplette Hauptplatine wechseln...und das kostet fast die hälfte des Notebooks. HP hat eine reparaturpauschale von 376€ + Mwst. Privatläden werden auch 300-400 € verlangen.
 
aha ok..danke für die antwort...

aber bitte jetzt nochma für mädels bitte;)

:)

also um nochma klar zu machen, was er nicht abspielt....
mein laufwerk kann keinerlei CDS erkennen,ob DVD oder Spiele CD-ROM oder einfache CDs..einfach garnichts!

gibts keinen einfacheren Weg?

Lg


Das kommt jetzt wirklich drauf an... eine Lösung gibt es:

Es handelt sich wahrscheinlich um einen bekannten Fehler unter Windows. Ausgelöst wird dies meist durch Probleme mit manchen Brennprogrammen.

Um das Laufwerk wieder flott zu machen, führt Dein Weg in den Registrierungseditor. Dieser ist über Start-Ausführen-"regedit" zu erreichen. Klick Dich durch: "HKEY_LOCAL_MACHINE", dort dann "System" und schließlich "CurrentControlSet". Dort gelangst Du wiederum über "Control" zu "Class". Nun bist Du fast am Ziel. Öffne den Eintrag {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.

In diesem Verzeichnis müssen die Registryeinträge "UpperFilters" und "LowerFilters" entfernt werden. Dies geschieht per Rechtsklick und "Löschen". Dein Notebook neu Starten. Möglicherweise funktionieren manche Brennprogramme nach dieser Prozedur nicht mehr richtig. Einfach neu installieren.
 
Das kommt jetzt wirklich drauf an... eine Lösung gibt es:

Es handelt sich wahrscheinlich um einen bekannten Fehler unter Windows. Ausgelöst wird dies meist durch Probleme mit manchen Brennprogrammen.

Um das Laufwerk wieder flott zu machen, führt Dein Weg in den Registrierungseditor. Dieser ist über Start-Ausführen-"regedit" zu erreichen. Klick Dich durch: "HKEY_LOCAL_MACHINE", dort dann "System" und schließlich "CurrentControlSet". Dort gelangst Du wiederum über "Control" zu "Class". Nun bist Du fast am Ziel. Öffne den Eintrag {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.

In diesem Verzeichnis müssen die Registryeinträge "UpperFilters" und "LowerFilters" entfernt werden. Dies geschieht per Rechtsklick und "Löschen". Dein Notebook neu Starten. Möglicherweise funktionieren manche Brennprogramme nach dieser Prozedur nicht mehr richtig. Einfach neu installieren.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich gehe davon aus das du Vista hast und darauf ein nichtkompatibles Programm instaliert hast wie zb ältere Versionen von Nero (7) oder ITunes. Durch diese Programme die für XP bestimmt sind, werden die Brenneinträge von Vista auf XP umgeschrieben und somit fumktioniert das Laufwerk dann nicht mehr. Allerdings musste ich keine UpperFilters und LowFilters Dateien löschen sondern kürzere 3Stellige Einträge. Naja .. wenn da garnichts mehr geht würde ich dir raten beim Support anzurufen, die wissen immer was sache ist und machen dein Laufwerk wieder flott. (wie meines)
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP-Envy x360 lädt nicht

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

HP Pavilion 15-cw1106ng 15,6" , im Batteriebetrieb Teil-Systemstart

HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!

Zurück
Oben