HP Pavilion dv6000 (RM482EA#ABD)

S

sti.wa

Forum Newbie
Hallo,ich habe einen Datenkabelbruch, u zwar handelt es sich um das Kabel welches von der Einschaltplatine wegführt. Es startet den PC und versorgt die Lautsprecher u Micro. Ich kann daher das Notebook nicht mehr einschalten. Über die Quickplaytaste funktioniert das manchmal wenn man auf das windowssymbol wechselt. Aber da kommt es schon vor dass das NB 100x startet ohne in das Betriebssystem zu gehen. Also auch kein Weg. Ich habe schon versucht das Datenkabel zu bekommen aber HP und ein NB shop in Salzurg hat es auch nicht bekommen. Vielleicht weiß jemand wo ich so ein Kabel beziehen könnte oder hat jemand einen kaputten NB mit dem o.a. Modell
 
jupp genau dem gleichen Problem bin ich letzten beim Basteln auch erlegen.

die Alu folien Flachband Kabel kann man generell eigentlich vergessen die sind mega anfällig.
ist aber generel so, ist kein HP Problem. :D
fest man die kabel 2 -3 mal an brechen die am ende des härteren kunststoff, durch das rein und raus nehmen.

aber das von HP seitens nix kommt wundert mich nicht.

aber ich schicke dir mal nen ebay link zu einem Kabel satz, die hab ich mir auch gekauft.
das einzigste was ich am überlegen bin ist ob ich die seite des Kabels am Power schalter ein wenig abschneide weil das ein wenig weit ins Tastertur feld rein geht und sich daher ein wenig mit der Tastertur drängelt.



Alternativ:
könntest du das kabel mit minimalen aufwand auch wieder selbst reparieren.
aber da ist äußerste vorsicht geboten und du solltest das nur machen wenn du dir das wirklich zu traust.

du entfernst vorsichtig und sauber das Kunstoff plätchen vom Kabel.
danach schneidest du das kabel kurz hinter der stelle wo das kunstoff plätchen war ab und schneidest auf der obersteite des kabel ein stück der isolierung weg.
dann noch anständig säubern mit isopropanol oder isopropyl Alkohol, so das alle eventuelle rückstände der folie und eventuellen klebe resten der folie von den leiterbahnen weg sind.
anschließend klebst du das kunstoff plätchen wieder drauf und das kabel sollte wieder problemlos sein dienst versehen.


aber wie gesagt da ist sehr viel vorsicht an den tag zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Power Datenkabel dv6000

Hallo Xmener,

das ist wirklixch super von Dir, dass Du mir das so exact beschrieben hast. Werde mir noch überlegen ob ich das Datenkabel kaufen werde oder die Reparatur vornehmen. Wird einige Zeit aber dauern bis ich mich dazu entschließe; werde dann sofort von dem Ergenbnis berichten. Vielen, vielen Dank vorerst das ist wirklich super. Den Notebook habe ich noch nie aufgeschraubt und nachdem das Datenkabel ohnehin kaputt ist kann ich ja die Reperatur vorerst beim Powerschalteranschluss versuchen.:)
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6000 7-fach USB-Hub geht nicht

Soundproblem bei HDMI von HP dv6810eg Laptop zu Plasma

HP Pavilion dv6000, schwarzer Bildschirm, laute Beep-Töne

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben