HP Pavilion dv6000, schwarzer Bildschirm, laute Beep-Töne

J

j.J

Forum Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem HP Pavilion dv6000 Notebook.
Heute beim Starten des Notebooks, erschien nicht wie üblich das HP-Zeichen auf dem Bildschirm, sondern er blieb schwarz. Dafür ertönten aber nach etwa 3-4 Sekunden laute Beep-Töne.
1 langer, gefolgt von 2 kurzen.
Beim ersten Startversuch kam nach einiger Zeit sogar noch der Windowsstartsound, sprich Windows XP ist zwar hochgefahren, aber der Bildschirm blieb schwarz.
Bei den folgenden Starversuchen kam dann auch nicht mehr der Startsound von Windows.
Wenn man nach den Beep-Tönen auf STRG+ALT+ENTF drückt, fährt er direkt neu hoch, und dann passiert das selbe Spiel von vorne. Beep-Töne, schwarzer Bildschirm.

Dann habe ich eine Windows XP CD ins Laufwerk gelegt und nochmal neugestartet. Komischerweise funktionierte das Display wieder und er startete von der CD. Diesmal ohne Beep-Töne. Nachdem ich die Installationsvorbere itung durchlaufen ließ, habe ich diese standardgemäß abgebrochen und das Notebook wurde neugestartet.
Beim Neustart wieder das selbe: schwarzer Bildschirm, laute Beep-Töne.
Es hat auch nach mehrmaligen verschiedenen Versuchen nicht nochmal geklappt ein Bild zu bekommen.
Ich habe dann mal im Internet nachgeschaut was die Beep-Töne bedeuten. Anscheinend bedeuten diese, dass es ein Problem mit der Grafikkarte/Grafikkchip gibt.
"Check the video adapter and ensure it's seated properly. If possible, replace the video adapter".

Ich wollte jetzt aber nicht einfach das Notebook aufschrauben und nachschauen, da es erst ein halbes Jahr alt ist und noch Garantie darauf ist.
Das Problem ist, dass es dringend benötigt wird und vielleicht kann ja irgendjemand helfen, ohne die Garantierichtlinien zu verletzen :)

Vielen Dank im Vorraus
MfG
 
also wenn das von dir recherchierte (über die piep-töne) stimmt, dann musst du das notebook wohl zum support senden. :(

bekommst du ein bild, an einem externen monitor?
 
Gott schrieb:
bekommst du ein bild, an einem externen monitor?

Externes Gerät wird nichts nützen da die Grafikkarte bzw der Treiber Probleme hat. Hast du zuletzt Grafiktreiber aktualisiert???
 
Spritschleuder schrieb:
Externes Gerät wird nichts nützen da die Grafikkarte bzw der Treiber Probleme hat. Hast du zuletzt Grafiktreiber aktualisiert???

An einem externen Gerät, habe ich leider auch kein Bild bekommen.

Es wurde auch in letzter Zeit nichts installiert. Von daher könnte es eigentlich kein Softwarefehler sein, sondern eher Hardwarebedingt. Nur komisch ist dann eben dass es einmal kurz funktioniert hat. Bin immernoch Ahnungslos...
 
also wenne keine updates aufgespielt hast, dann isses auf jeden fall ein hardware problem. dir bleibt nichts anderes übrig, als den support einzuschalten.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion DV6000 Bildschirm schwarz

HP Pavillon 6000 - Grafikkarte dahin außerhalb Garantie

Bild bleibt schwarz - bitte um Hilfe!

Zurück
Oben