HP Pavilion dv6155EU Bildschirmprobleme

T

tom09

Forum Newbie
Hi!

Folgendes Problem: Ich habe gestern meinen Laptop, der ganz normal funktionierte, ordnungsgemäß heruntergefahren + vom Strom genommen.

Heute will ich ihn einschalten, dann macht er ca. 3 Sekunden nach dem Booten laute *Bios Piepser* (die hellen langen) PIEEEP PIEEEEP PIEEEEP und fährt weiter hoch, ohne allerdings dass er je ein Bild angezeigt hat.
Ich glaube er fährt WIN ganz normal hoch, allerdings seh ich absolut nichts. Wenn ich ihn dann zuklappe fährt er ganz normal auf Standby - wenn ich wieder aufmache wechselt er wieder in den Normalmodus - sehen tu ich trotzdem nix.
Auch wenn ich die Rescovery Disc einlege glaub ich zwar am Geräusch zu erkennen, dass er sie ganz normal startet, aber auch hier bleibt der Bildschirm schwarz.

An was kann das liegen? Habe ich den Treiber irgendwie abgeschossen?
Was kann ich machen dass es wieder funktioniert?
 
Meine erste Vermutung hier ist, dass der Grafikchip defekt ist.
 
Da das Notebook selbst noch zu funktionieren scheint, kann es nur an Grafikkarte oder Display liegen. Aufgrund des Piepsens würde ich auf die Grafikkarte tippen, aber es bleibt sich gleich, du kannst in keinen von beiden Fällen etwas machen, du musst das Notebook einschicken, sofern du noch Garantie hast....
 
Hallo, hatte das selbe Problem!
Großen Deckel an der Unterseite (den in der Mitte) abnehmen - weißen Stecker von der BIOS-Batterie kurz abziehen - diesen nach einer kurzen Wartezeit wieder dranmachen - Deckel drauf - normal starten.
Bei mir war das Problem damit gelöst, jetzt läuft er wieder ganz normal!
Gruß lino
 
und nochmal dasselbe

Auch ich musste leider diese Erfahrung machen.
Scheint sich also wohl um ein öfter auftretendes Problem zu handeln.

Leider funktioniert bei mir auch die Lösung von lino nicht.
Muss also wohl in den sauren Apfel beisen und das Notebook einschicken.

Hat nochwer dieses Problem? Bin gespannt, was HP dazu sagt.
 
Ich muss gerade wirklich mal lachen ....
darf doch nicht wahr sein.
Genau das selbe Problem hatte ich vor 2 oder 3 Wochen auch.
Bin dann sofort in den Laden gegangen wo ich den gekauft habe- die haben mich einfach wieder weg geschickt. Drecksladen.
Naja, hab ich bei der HP Hotline da angerufen, musste das beschreiben, den Lappi anmachen damit der Techniker da diese Piepstöne hört... und dann wurde mein Lappi am nächsten Tag direkt per UPS abgeholt.
Naja ...
im endeffekt stand dann im Reparaturbericht das die die Hauptplatine gewechselt haben.
Kein Plan was das ist, da ich mich auch nicht wirklich damit auskenne.
Nun ja .... jetzt läuft er wieder ganz normal, allerdings wurde alles Formatiert und gelöscht ... wurde in den anfangszustand halt zurück gesetzt. Kleineres übel finde ich.

Nun ja .... jetzt mal was anderes .... ich mache meinen Laptop gestern ganz normal an wie immer halt und der Bildschirm ist auf einmal ganz grün/rosa, flackert, zeigt den Desktop nicht mehr scharf an.
Was ist das ?? Ich kriegs ko**** langsam .... *grrr*


Nina
 
Hallo Allerseits,

mein NB hat sich vergangenen Sonntag verabschiedet. Hab es am Sonntag Abend ausgemacht und als ich es am Montag Abend wieder anmachen wollte, kamen die drei Piep-Töne. Ein "langer" und zwei "kurze". Der Bildschirm blieb schwarz, aber Windows startete wohl ganz normal. Mehrmaliges runterfahren und neustarten half nichts. Hab dann bei HP angerufen. Problem erklärt, Antwort erhalten. Grafik is platt. Ich bekomme jetzt ein komplett neues Mainboard. Nicht schlecht, nach nur acht Monaten. Und das bei Office und Internet. Das Ding hat sich ohne Voranmeldung verabschiedet. Das Gerät sollte eigendlich am Freitag bei mir abgeholt werden. Hab mir extra frei genommen und bin nicht aus dem Haus gewesen, doch leider steht das NB immernoch bei mir. Das macht mich etwas sauer. Wenn ich mein NB wohlbehalten zurückbekommen habe werd ich´s euch wissen lassen.
 
ziemlich ärgerlich ist das.
Mein lappi ist auch erst 10 Monate alt und hatte ja wie oben beschrieben fast das gleiche problem.

Bei mir wurde er freitags abends abgeholt und ne woche später Donnerstags hatte ich ihn zurück bekommen. Schon mega schnell....
naja ausser das er ja jetzt wieder ein hau-weg hat. 'grml
 
Kommt dieser fall auch bei den DV9500 serie öfters vor?
 

Ähnliche Themen

HP Spectre X316 15 Schwarzer Bildschirm

HP Pavilion 6286eu - Weder auf dem Display noch am Videoausgang ein Bild

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben