HP Pavilion dv6772eg

J

Joschi

Forum Benutzer
Was sagt ihr zu diesem Notebook?

Leider habe ich nirgendwo Tests oder Erfahrungen von Besitzern dieses Notebooks finden können. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Oder muss ich das Notebook unter einem anderen Namen suchen?


Gefunden haben ich es für 749€ bei notebooksbilliger (was sagt ihr dazu?)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp_pavilion_dv6772eg_mit_amdpower_und_3gb_ram


habt ihr Alternativangebote, ruhig auch billiger ;-)


gruß,
Joschi
 
und?

gut?

wie ist die lautsstärke(lüfter,festplatte, laufwerk) und wie das display ... ?


hat jemand auch einen testbericht zu dem NB ?
 
das ist einfach zu erklären, da ich in dem thread kein feedback in dem sinne bekommen habe, wie ich es theoretisch bräuchte.

Außerdem ist doch ein extra Thread zu einem Notebook das sonst noch nicht erwähnt wurde doch nicht falsch, oder doch?
wenn doch dann entschuldige ich mich hiermit (bin ja noch neu)


weiß denn nun jemand was von einem Testbericht ..... Erfahrungen ..


(wenn dieser Thread nicht gut ist, oder wie man es sagen soll, dann kann er geschlossen werden (wäre aber schade, weil ich wirklich gerne ifos zu dem NB haben würde)

have a nice evening


Ps: was mir jetzt auffällt (keine ahnun wie das passieren konte) ist das ich ihn ausversehen ins falsche Unterforum gepackt habe. Wollte es in das HP-Forum packen ... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
orry, irgendwie scheine ich hier im forum noch nicht alles ganz zu verstehen ... wollte alles wieder richtig stellen und hatte dann im HP-Bereich einen Thread aufgemacht .... war aber anscheinend net richtig ... hmmm

ich kopier dann einfach mal das hier ein was ich dort geschrieben hatte, hoffe das es ok ist ... ^^



Ich interessiere mich zum einen für das HP Pavilion dv9722eg und zum anderen für das 15 zoll modell HP Pavilion dv6772eg. Wenn ich jetzt im Internet nach irgendwelchen Berichten suche, die über diese Notebooks etwas aussagen, ist meine ergebnissuche gleich Null. Ich finde einfach keine Tests, Erfahrungsberichte ...?
Muss ich nach einer anderen Modellbezeichnung suhen?

Beim Hp dv6772eg zb nach dem dv6000? und beim hp dv9722eg nach dem dv9000?


Weiß jemand reinzufällig was zu diesen zwei Notebooks? oder besitzt sie vielleicht sogar jemand? (Gibt es Unterschiede zwischen den beiden bis auf das Display und vielleicht den Arbeitsspeicher? bspw Lautstärke? andere displayart? ...)


Angebote die ich dazu gefunden habe:

Hp dv 9722eg : http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp_pavilion_dv9722eg_entertainmentrenner_15019

Hp dv6772eg: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp_pavilion_dv6772eg_mit_amdpower_und_3gb_ram


ich bedanke mich schon mal für Infos und Antworten bei euch allen :)

good night,
Joschi



PS: doppelpost kommt hoffentlich nicht wieder vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, zu welchem Anwendungszweck Du das Gerät haben willst (Mitnehmen ?, nicht mitnehmen ?, spielen ?). Vorher kann man dazu schwer was sagen...
 
Kauf dir kein PAVILLION!!!!!

ich hab den compaq 6720s

bin zufrieden
 
wieso soll ich mir kein pavillion kaufen?

(kann mir jemand bei den fragen weiterhelfen?)
 
Brunolp12 schrieb:
wichtig ist, zu welchem Anwendungszweck Du das Gerät haben willst (Mitnehmen ?, nicht mitnehmen ?, spielen ?). Vorher kann man dazu schwer was sagen...

palim palim... joschi ...diese Fragen musst du schon beantworten..sonst is schwer für uns dir zu helfen...
 
ohh sorry ... bis ich das in meinem kopf habe ...

ok ;-)

wenn ich in die USA fliege sollte das NB in das Handgepäck (sollte aber auch beim 17 zoll kein Problem sein?!)

desweiteren wird das Notebook größtenteils auf meinem Schreibtisch stehen und ab und zu auf meinem schoß wenn ich mal irgendwo auf dem sofa oder auf dem bett sitze (geht das mit den beiden Notebooks? (wegen lüfter ...) auch mit einem 17 zoll -NB oder ist das zu unpraktisch?)


Spielen will ich darauf maximal need for speed most wanted oder anno 17001 auf niedriegen auflösungen ... dafür sollte es reichen ...

ansonsten sollte schon powerpoint,etc. neben opera und ein paar anderen standard-office dingen flüssig laufen.

Wenn der Akku 2 Stunden hält (zb ein Film und ne halbe Stunde Office) dann bin ich zufrieden. (laut Hersteller hält er bei den beiden NB's 3 Stunden?!)


Wenn ich noch was vergessen habe dann bitte schreiben :)


danke schon mal für eure antworten
 
ich sag dir nur eins

KAUF KEIN HP ---> LIEBER DELL
 
ja, ok , aber welches denn dann bitte sehr?

das vostro sieht im vergleich dazu nicht so gut aus.

das XPS schon, übersteigt aber die preisgrenze.

Das Inspiron ist eigentlich mein Traum aber die Graka (x3100) kann ich vergessen ...


was soll ich also machen?
 
Das Samsung R70 gefällt mir wohl ganz gut ... aber ob der Prozessor ausreicht? (auch für bspw anno 1701 mit niedrigen einstellungen ...)

und das Acer ist auch ganz ok :) abe ist das acer'' http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/a_c_e_r/acer_home_notebooks/acer_aspire_5520g502g32mi '' nicht besser für den Preis?


(was sagt ihr zu dem Display des R70 ? soll ja heftig spiegeln!!! mehr als gewöhnlich ... und wie ist ie qualität des Displays ? )


warum findet ihr das/die Hp Notebook/s nicht gut?


noch mehr vorschläge?


PS: ich muss einfach sagen das mir die beiden HP modelle einfach super gefallen ... vor allem optisch. (Hp 6772eg - Hp 9722eg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist leider,dass die HP Pavilion Serie einen sehr schlechten support hat.
Da dies die Konsumergeräte sind.
d.h. wenn bei dir etwas kaputt geht, bei notebooks ist es recht normal und kann schon viel öfter vorkommen als bei desktops, kann es sein dass du ein großes problem bekommst.
Natürlich wird dein notebook repariert, die frage ist aber wie lange es dauern wird.
hier nur ein kleines Bsp:
http://www.notebookforum.at/t22564-dauerreparatur-bei-hp-wie-lang-denn-noch.html

Ich will dich keinesfalls belehren, aber es ist immer ratsam im Forum sich umzusehen, dann werden viele fragen automatisch beantwortet.
Da andere User eventuell vor dir schon dieselben fragen gestellt haben.
Nur als Anregung gedacht :)

Der CPU also ganz ehrlich, ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber bin der meinung solange du nicht 24 stunden lang videos bearbeitest, ist es eigentlich recht egal was für ein CPU du hast.
Solange es sich um CORE DUO oder CORE 2 DUO oder Penryn handelt ist alles ausreichend.
Natürlich wenn der preisunterschied 10 € beträgt sollte man den schnelleren nehmen.
Und ja 1,5 GHz sind nicht wirklich viel.

Displays tja, die spiegeln alle es sei denn es ist ein mattes verbaut worden.
ich bezweifle sehr stark dass in pavilions ein besserer display verbaut ist.
auf diesen Seiten kannst du einige testbericht lesen:
Notebookcheck.de
notebookjournal.de

es muss ja nicht exakt die selben modelle sein.
Es reicht auch aus wenn du dir die testberichte von diesen beiden Herstellern anschaust sprich unterschiedliche modelle von diesen herstellern.
dann kannst du schon eine recht klaren tendenz erkennen, welcher hersteller wohl der "bessere" ist.
17 Zoll sind glaube ich zu groß, nimm lieber 15,4 da sparst du geld und es ist viel kompakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm , ich weiß auch net ... die beiden Pavillions gefallen mir aber echt mega super gut ... muss ich echt sagen.
und außerde liegen dort (angebot von norskit) gerade mal 6€ zwischen dem 15 und dem 17zöller ... was mich an dem 15ner vielleicht etwas stören würde ist die geringe Auflösung von 1280x800. Ich habe das mal live gesehen ... die Symbole auf dem Desktop waren riesig ... (oder kann man die symbolgröße auf dem desktop auch verstellen?!)

hatte jetzt dann mal über das dell xps m1530 nachgedacht und hatte es für ein preis ab 799€ (was ja meine grenze ist) im gedächnis. Jetzt gibt es das XPS M1530 aber nur noch ab 899€ oder gibt es das NB anderswo noch billiger?
(was sagt ihr allgemein zu dem DEll ? )



@Mikhail: wonach soll ich jetzt suchen? (bei den Testberichten ... habe ich jetzt nicht ganz verstanden .. sorry)
 
Hallo, also ich hab nach langem suchen und Foren studieren mir doch ein HP Pavillon 9700 geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf. Im vergleich zu meinem vorherigen amilo k7600 notebook, was auch mal 999€ gekostet hat ist das HP (was nur 799€ gekostet hat) um welten besser. Ich find es schön leise, das Display ist auch viel viel besser und mit Vista hab ich auch (trotz vorheriger skepsis) keine Probleme und es läuft super stabil.
Das ist natürlich meine meinung, aber ich kann das HP (bis jetzt) nur weiterempfehlen, die Preis/Leistung ist einfach top und dazu noch ein super Design!
Zum Support kann ich noch nichts sagen aber ich hoffe das ich den nie in anspruch nehmen muss.
Mein Kumpel hat seit über zwei jahren auch ein Pavillon und der ist auch immer noch zufrieden damit und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.
Wenn du dein Notebook sehr sehr wenig Mobil nutzt dann würde ich Dir auf jeden fall ein 17" empfehlen, ist ein viel schöneres arbeiten damit.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

HP Pavilion DV6-6B55SG

hp oder lenovo ?

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben