HP Pavilion DV7-1008eg defekt?

R

rivendu

hallo,

ich besitze den HP Pavilion DV7-1008eg und habe folgendes problem:

vor zwei wochen bemerkte ich, dass mein netzteil defekt ist. wenn ich es ans stromnetz anschliesse, tut sich nichts am laptop.
wenn man mit dem ohr näher an das netzteil herangeht, hört man ein geräusch, das ähnlich ist, wie ein auf- und entladen im
sekundentakt.

da ich leider lange auf ein ersatzteil warten muss, habe ich gestern ein universalnetzteil mit den gleichen elektrischen daten
ausprobiert. nach dem anschliessen tat sich folgendes:

die stromleuchte vorne am laptop geht an, aber nach ca. 1sekunde geht sie für etwa eine halbe sekunde aus. in dem moment, wo das leuchten da ist,
kann man den laptop anschalten. der laptop geht aber sofort aus, wenn die stromleuchte ausgeht.
es sind 11 stecker mit dem universalnetzteil geliefert. der stecker, den ich verwende, wurde eigentlich für dell-laptops gemacht. der passt aber genau rein.
interessant ist, dass die power-leuchte nur angeht, wenn der akku dran ist. ohne akku tut sich an der power-leuchte überhaupt nichts.
ausserdem geht die leuchte in der nähe des netzanschlusses am laptop überhaupt nicht an, auch bei eingesetztem akku nicht.

kann es sein, dass hp universalnetzteile aussperrt oder liegt ein defekt an meinem laptop vor?

danke
 
das klingt für mich nach kontaktschwierigkeiten.
wenn du den akku drin hast könnte der sich stück für stück etwas laden sodass sich das mit dem kurzstart erklären ließe.
vllt haben ja die orginalnetzteile eine art takt den die universellen nicht habe...ich an deiner stelle würde die wartezeit aber in kauf nehmen.
ich persönlich bin nicht davon überzeugt ein fremdladegerät verwenden.
hab da bei anderen sachen schon so manche probleme gehabt(jetzt net beim notebook)trotz gleicher werte einen kurzschluss.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

hp proOne 440 G4

HP Pavillion DV7 Akku Problem

HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]

SA50-432 Steckerled blinkt orange

Zurück
Oben