HP Pavilion dv7-1015eg vs. Samsung R560 Aura = Logik

A

argyris

Forum Newbie
Ich habe mit vor genau 1 Tag den HP Pavilion dv7-1015eg Gekauft, zur gleichen zeit wie meine Freundin ihren Samsung!

Die technichen daten lauten beim HP:

Intel Centrino duo p8400 mit 2*2.26ghz
640gb Festplatte (2* 320gb)
>>>>Nvidia Geforce 9600m GT<<<< Auf diesen punkt achten
4gb Ram

Die meiner Freundin lauten:
Intel Centrino duo ? aber mit 2*2,0ghz
320Gb Festplatte
>>>>Nvidia Geforce 9600m GT<<<<<
4gb Ram


nun dachte ich mir sollten die vista werte doch annähernd gleich sein, sind sie jeddochn nicht:

HP:

Prozessor: 5,2
Arbeitsspeicher: 5,9
Grafik: 4,8 <<<????
Grafik (Spiele): 5,3 <<<?
Primäre Festplatte: 5,3


Samsung:

Prozessor: 5,0
Arbeisspeicher: 5.9
Grafik: 5.9
Grafik (Spiele) 5.5
Primäre Fesplatte: 5.3


Wie kann es nun sein das ein laptop mit der exakt selben Grafikkarte solch besseren werte schafft? Nun ok die Vista bewertung ist nicht die beste also dachte ich mir mache ich mal 3dmark 2003 auf beide und lasse den mal durchlaufen! Mit schockierdenden Ergebniss für mich:

HP: 7780 Benchmarkpunkte
Samsung: 17800 Benchmarkpunkte

Also wer kann mir nun hier mal erklären was denn dieser mist soll?

Wenn die grafikkarte doch gleich ist kann sie doch nicht solch höhere werte aufweisen nur weil sie in einem anderen laptop verbaut ist! Und wenn meine doch irgendein anderes modell wäre müsste die doch zumindest anders laut nvidia treiber angezeigt werden bzw mit weniger ram oder sonstwas!

hoffe mal auf paar kommentare
 
und wieso wird ddas dann nicht ausgezeichnet irgendwo das man als käufer auch darauf kommt? Nehme an jetzt habe ich eh keine chance den zurückzugeben oder? habe nämlich auch keine recovery dvds gemacht sondern direkt formatiert! Finde sowas ist eigentlich betrug!
 
Betrug ist es nicht. Es wurde ja nirgendwo was Versprochen was nicht stimmt.

Bei Notebook Grafikkarten gibts halt nur einige Besonderheiten:
1) Der Takt der Grafikkarten kann sich je nach Hersteller ändern. Da gibt es keine Vorgaben
2) Der Grafikspeicher kann geändert werden.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv7-6b21sg Grafik !

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben