HP Pavilion dv7-1050eg

S

Sinso

Forum Freak
Was haltet ihr von diesem Modell ?

HP Pavilion dv7-1050eg Entertainment Notebook-PC (FP895EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte


Die Grafikkarte ist auf der Benchmarkliste von notebookcheck.com auf Platz 29

Das Notebook soll zum Arbeiten(Programmieren, Office etc), Fotos, Internet,Filme und Spiele(aktuelle, bis neu erscheinende(NFS,FIFA,Ego-Shooter) reichen.

Ist dieses Modell von den Komponenten eher Neu oder alt ?

Es liegt mit 1050 € in meiner Preisklasse.
 
Ich habe gehört, dass die im Notebook verbaute Grafikkarte nur GDDR2 Ram besitzt und somit etwas schwächer ist, als eine normale 9600gt. Sie sollte aber trotzdem einiges an Power haben, wenn auch die neuesten Games nicht oft auf hohen Details laufen werden. ;)

Für den Preis bietet das Notebook viel Leistung und eine gute Verarbeitung. Der Service der Pavilionserie wird hingegen nicht gerade gelobt, deshalb rate ich eher zu einem Businessnotebook oder zu Hersteller wie Samsung oder Dell, die einen besseren Service bieten. Leider sieht es hier aber mit der neuen Centrino 2 Technik noch etwas schwach aus.
 
moinmoin

ich habe mir dieses Gerät heute gekauft...

Aufm Karton und im Saturn stand da 4096 MB RAM, jedoch wenn ich auf Taskmanager gehe steht da Physukalischer Speicher (MB) Insgesamt 3068.

Auch wenn ich auf dxdiag gehe steht da Speicher 3068 MB, aber auch bei der Graphik GeForce 9600GT "Gesamtspeicher ca:1773". gehört das irgendwie dazu? ich kenn mich nicht so gut aus...

soll ich das gerät zurückgeben?

gruß


__EDIT__

Wenn ich auf Computer Eigentschaften gehe steht da "Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB" <-- jetzt bin ich verwirrt :confused:

Noch eine Frage... ist es so, dass wenn ein Computer mehr RAM besitzt, dass auch das Betriebssystem mehr RAM verbraucht?? bei meinem alten Laptop 2 GIG Ram verbrauchte Vista ca 700-1 GB RAM, bei diesem neuen verbraucht er schon gute 1,5 GB obwohl ichs grad gekauft hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista und Turbocache krams und so. das Passt schon so circa, ohne genau nachgerechnet zu haben warum :cool:
 
moinmoin

ich habe mir dieses Gerät heute gekauft...

Aufm Karton und im Saturn stand da 4096 MB RAM, jedoch wenn ich auf Taskmanager gehe steht da Physukalischer Speicher (MB) Insgesamt 3068.

Auch wenn ich auf dxdiag gehe steht da Speicher 3068 MB, aber auch bei der Graphik GeForce 9600GT "Gesamtspeicher ca:1773". gehört das irgendwie dazu? ich kenn mich nicht so gut aus...

soll ich das gerät zurückgeben?

gruß


__EDIT__

Wenn ich auf Computer Eigentschaften gehe steht da "Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB" <-- jetzt bin ich verwirrt :confused:

Noch eine Frage... ist es so, dass wenn ein Computer mehr RAM besitzt, dass auch das Betriebssystem mehr RAM verbraucht?? bei meinem alten Laptop 2 GIG Ram verbrauchte Vista ca 700-1 GB RAM, bei diesem neuen verbraucht er schon gute 1,5 GB obwohl ichs grad gekauft hab...

Wenn du mehr RAM hast, dann kann auch mehr genutzt werden. Vista lädt von Haus aus mehr in den RAM und gibt ihn bei bedarf natürlich frei. Der Arbeitsspeicher wird also besser genutzt und ist nicht nur eingebaut. Das sollte also alles ganz normal sein. :)
 
Hallo!

Ganz klar warum das Betriebssystem nur 3 GB Ram anzeigt: - weil es wahrscheinlich eine 32 bit Version von Vista oder auch XP ist.

Nur ein 64 bit Betriebssystem erkennt mehr als 3 GB.

Zum Grafikspeicher ist es notwendig zu wissen wie viel er hat (Dezidiert) 256 MB oder 512 MB ram. Den Rest zweigt dann die Karte glaube ich vom Arbeitsspeicher ab.
 
Achso, mein Posting war nu auf den Ram-Verbrauch bezogen. kalosklara hat recht, was das eigentliche Problem betrifft. :)
 
Einfach SP1 installieren, dann werden auch 4 GB RAM angezeigt, auch wenn sie nicht vollständig genutzt werden können. ;)
Alles weitere in den FAQ in der Signatur.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Notebook kaufen

Welches solls werden HP oder Sony

Zurück
Oben