Hp Pavilion dv7 1070eg

C

Cptkalamari

Hallo ich habe das oben genannte Notebook. Meine Frage ist ob ich den Prozessor übertakten kann, im Bios geht es ja leider nicht? Ist es schwer eine neue Graka eizubauen? Wäre nicht schlecht wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte:)


Danke schonmal im Vorraus, Gruß
 
Notebooks sind keine Desktops, übertakten ist aufgrund von Hitzeproblemen nicht ratsam, Tauschen geht garnix ausser Festplatte und Ram.
 
Ich wollte ja nur ein bisschen übertakten. Gibt es Tools? Wenn ja welche?
 
Dazu müsste man wissen welche GraKa da verbaut ist. Ich will da jetzt nicht selbst nachschauen. Wenn nämlich Du das getan hättest ........ wärst Du wahrscheinlich auf gewisse Internetseiten gekommen......

Aber mal ehrlich...... So richtig lebensdauererhöhend ist so eine Maßnahme nicht!!!!
Was willst Du damit bezwecken????? Dein Notebook abschiessen und Dir dann einen Desktop-PC zulegen????
 
Es geht mir jetzt nur um den Prozessor. Ich habe den intel t9400. Kennt jemand eine Möglichkeit? Über die Gefahr weiß ich bescheid... Ich war schon auf anderen Internetseiten, brauchst nicht denken das ich grün hinter den Ohren bin... Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben und nicht nur seine Moralvorstellungen preisgeben, dadurch wird der Prozessor auch nicht schneller.?
 
Wie wäre es wenn wir andersherum anfangen:

Wo hast du ein Problem mit der Geschwindigkeit (welche Software)
Denn wenn du wirklich einen T9400 zum kapitulieren bringt ist das schon :eek:

Davon abgesehen haben die Core2Duo festgelegte Taktraten und Multiplikatoren. (ausgenommen die X-Modelle). Übertakten ist nur hardwaremäßig möglich, wo dann bei Notebooks normal die Möglichkeiten fehlen.
 
Wie wäre es mit einem anderen Mainboard und einem höreren CPU?

Soweit ich weiß heißt Mobile CPU nicht automatisch, das man diese mal so eben austauschen kann, da sie mit dem MB fest verschweißt ist!

Ebenso die Grka, doch deine voraussetzungen für ein Notebook klingen gar nicht mal so schlecht. Was hast Du für eine CPU? Wieviel MHZ? Wieviel Speicher ist verbaut? Was für eine Grafikkkarte?

Und bei der Leistungsbeschreibung, verstehe ich deine Frage nach Übertaktung nicht wirklich?

JG Chrissi
 
Hi, ja mir geht es nicht nur unbedingt ums übertakten. Mann kann ja auch die Geschwindigkeit drosseln. Das das alles bei meinem Lapi nicht so nötig ist weiß ich ja^^. Wäre ja nicht schlecht wenn noch Spielraum da wäre, habe schon zahlreiche Berichte gelesen das das alles funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn ich die Frequens von 2,53ghz auf 2,7 hochtakte, das das zum Aus für mein Notebook führt...

Es läuft sehr leise und Hitze ist auch kein Problem....
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Hi ich habe noch eine Frage, mein Arbeitsspeicher hat eine Frequenz von 399mhz... Kann ich DDRII Ram einbauen mit einem höheren Takt? Z.B 2x4Gb mit einem Takt von 800mhz???
 
Hi ich habe noch eine Frage, mein Arbeitsspeicher hat eine Frequenz von 399mhz... Kann ich DDRII Ram einbauen mit einem höheren Takt? Z.B 2x4Gb mit einem Takt von 800mhz???

Besser erstmal schlau machen und nicht einfach dumm alles tauschen wollen...

You are heavy on the woodway!
 
Danke für deine Antwort, ich dachte wenn ich hier frage, das man das unter schlau machen zählen kann... Aber da ich mich ja auf dem Woodway befinde, tut es mir sehr leid das ich mich hier überhaupt regrestriert habe... Da muß ich auch auf dem Woodway gewesen, was ich mir dabei wohl gedacht habe, gute Antworten die sich auf die Fragen beziehen, tzz. Ich Idiot
 
naja um Festzustellen dass Core2 Duos immer mit DDR2 Arbeitsspeicher zusammenarbeiten muss man kein Hellseher sein, sondern einfach mal wenn man ein Gerät kauft auf die Details achten.

Wenn es 533, 667er und 800er DDR2 rams gibt kann man auch die Brücke schlagen, dass der 399er Ram der einiem vojn irgendeiner Software angezeigt wird tatsächlich eigentlich 800er sein müsste.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Zurück
Oben