HP Pavilion DV7 1251eg

J

Jazzmine

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich hab das Forum nun ausgiebig nach meinem Problem durchgesucht aber bisher nix gefunden. Folgendes Problem besteht bei dem Notebook.

Ich hab da wie viele andere ein Downgrade auf Windows XP gemacht, hat auch alles soweit ganz gut funktioniert, läuft auch alles wie 'ne 1 nur finde ich absolut keinen richtigen Treiber für die Soundkarte, hab schon diverse Sachen von Realtek und den ganzen Standardkram ausprobiert aber nix hat geholfen.

Mir kam es auch komisch vor das unter Vista unter Sound 2 Geräte standen "IDT High Definition Sound CODEC" und "NVIDIA High Definition Audio"

Was sind das für Sachen und welche Treiber helfen um das ganze unter XP zum laufen zu bringen. Mir fehlt eigentlich nur noch der Sound damit ich das ganze endlich fertig habe.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe ;>
 
Nun, bei mir funktionierte der Vista-Treiber. Hatte allerdings einen dv7-1029eg. Das einzige Problem war, das die Ton aus-Taste beim Softtouchpanel immer rot leuchtete.
 
So hallöchen :)

Danke für den Tipp hat mehr oder weniger funktioniert, nach dem installieren hat sich mal wieder nix getan. Hab dann im Gerätemanager unter Systemgeräte den Eintrag "Windows High Definition UAA Bus"-irgendwas gefunden.

Wenn man das entfernt und den Rechner neu startet erkennt er komischerweise die Soundgeräte "IDT High Def..." und "NVIDIA High Def..." dann funktioniert auch der Sound alles einwandfrei. Nach einem erneuten Neustart sind die Geräte aber wieder weg Oo

Weiss jemand vielleicht Rat das die Geräte nicht nach jedem Neustart verschwinden wenn sie einmal da sind?
 

Ähnliche Themen

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Vaio NS Sound Treiber

HP 620 - Sound nur über Kopfhörer nicht über Lautsprecher

Vaio EB Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig

Zurück
Oben