HP Pavilion DV7-3190EG Treiber für XP?

B

blendermann

Forum Benutzer
Habe das HP Pavilion DV7-3190EG, möchte auf dem Notebook gerne XP Proffessional weiter nutzen. Nur gibt es auf der Hp Seite ja leider nicht mehr alle Treiber zu dem Notebook bzw. zu XP. Den Grafikartentreiber kann ich mir bei Nvidia ja noch selber runterladen, aber wo bekomme ich jetzt die anderen her:confused:
 
hallo, probier mal die win7 oder vistatreiber. unter umständen laufen die auch unter xp.
so wie ich gesehen hab,sind die meisten treiber von 2009,da könnte es sein, daß einige treiber von vorgängermodellen funktionieren. hp ist bei seiner hardware nicht immer auf dem neuesten stand der technik (Treiber).
 
In dem Hersteller wie zb. DELL/HP usw. spezielle XP datenträger bekommen oder selber erstellen dürfen mit den für ihre Produktpalette zugehörigen treibern.
Bzw. der Hersteller Dell oder wer auch immer darf seine treiber in die xp cd integrieren. (vom Prinzip her wie eine slipstream CD) nur original halt!
 
Nunja, ich wollte mir dann auch ein Notebook kaufen, mit Windows 7 Ultimate, weil mit anderen Versionen ist ein Downgrade nicht möglich. Nun sagte mir aber HP, dass auf dem Notebook Windows 7 Ultimate vorinstalliert sein müsste und auf meinem ist Windows 7 Home. Es macht auch keinen Unterschied, wenn der Händler nachträglich Ultimate draufinstalliert. Jetzt frage ich mich, welche HP Notebooks überhaupt Ultimate vorinstalliert haben? Die ganze Pavilion Reihe hat das nämlich nicht
 
Windows 7 Ultimate findest Du als Option nur bei den Business-Geräten.
 
Stimmt, nur die Business Geräte kosten ja ein Schweine Geld. Nochmal zurück zu dieser slipstream CD...wie mache ich die, um XP Proffessional auf dem Notebook zum Laufen zu bringen
 
Solch eine Slipstream CD brauche ich aber doch nur wenn die Installation nicht geht. Sofern ich im Bios aus IDE Modus gehe, erkennt Xp ja die Festplatte und die Installation läuft..fehlen nur noch die Treiber. Ich lass da sonst mal Driver Genius drüber laufen. Der soll ganz gut sein und sucht automatisch nach Treibern, die fehlen, oder veraltet sind
 
Solch eine Slipstream CD brauche ich aber doch nur wenn die Installation nicht geht. [...]
Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt, hast Du gefragt, wie eine Slipstream-CD hergestellt wird.

Diese Frage wurde Dir beantwortet. Dass das nichts an Deinem ursprünglichen Problem ändert, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Im Bios habe ich nämlich nichts gefunden, wo ich auf IDE umstellen kann. Das soll ja auch nicht in jedem Bios gehen. Oder wo soll das zu finden sein?
 
Der Modus kann je nach Hersteller unterschiedliche Bezeichnungen haben.
"Compatibility Mode", "ATA", "ATA Mode" oder "native SATA Mode deaktivieren"
Du kannst auch einfach mal Bilder deines Bios posten, dann können wir dir sagen was du umstellen mußt.
Bsp: http://i.imgur.com/N4S40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto vom Bios..keine Ahnung, wo das gehen soll
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben