hp pavilion dv7-6141eg erfahrungen

S

smacks

Forum Benutzer
Hallo an alle,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem oben genannten notebook gemacht?
Überlege es mir ende des monats zu kaufen.
Würde mich über Berichte jeglicher Art freuen.

Danke im voraus.
 
Was denn ? Pavilion ? Wirklich ?

>Dann wünsche ich dir vieeeeeeeeel, vieeeeeeeeeeeeeeeeel Glück ! (du wirst es brauchen :

Persöhnliche Erfahrungen ? Mit Pavilions ??

>Neee ! Gott bewahre ! :mad:
 
Hi,

also mein altes Notebook ist auch ein Pavilion.
Benutze es nun seit 4-5Jahren. Bis auf einen kleinen Defekt mit dem Motherboard in der Anfangszeit welcher aber in der Garantie superschnell (7Tage inkl Abholung und Anlieferung) behoben wurde hatte ich nie Probleme.
Da ich nun aber ein schnelleres Notebook benötige wollte ich mich mal nach Erfahrungen mit diesem erkundigen.

Falls du aber ein Notebook mit den gleichen (oder Ähnlichen ) Bauteilen empfehlen kannst was in der selben Preisklasse (899Euro) liegt und auch sofort verfügbar wäre (ansonsten hätte ich auch ein Dell XPS 17 in Betracht gezogen aber LZ zu lange) würde ich mich über deine Empfehlung freuen.

Danke.
 
Hat wirklich niemand Erfahrungen mit diesem Notebook oder eventuell noch einen anderen Vorschlag?
 
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen den indirekten Vorgänger, einen HP Pavilion dv7-5000eg mit gleichem Prozessor, etwas schwächerer Grafikkarte und ohne BluRay Laufwerk.

Erstmal zur Leistung:

Windows Leistungsindex:
Prozessor: 7,4
Arbeitsspeicher (Ich habe auch auf 8 GB aufgerüstet) 7,5
Grafikkare Aero: 6,9
Grafikkarte Spiele: 6,9
Festplatte: 5,9

Ich finde das sind für einen Laptop wirklich gute Werte!

Die Programme starten fix und die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit ist wirklich flott, wie es nur mit einer normalen Festplatte sein kann. Eine SSD würde den "Flaschenhals" Festplatte mit seinen 5,9 Punkten locker auf ungefähr 7,7 Punkt bringen, wie bei meinem Desktop PC.

AutoCAD Inventor 2012, 3dsMax 2011 laufen super und dank der vier echten und insgesammt 8 virtuellen Kernen ist das Rendern wirklich sehr schnell.

Spiele:

Bisher getestet: IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover und diverse Source-Engine Titel (CS:Source, Insurgency MOD, HL2 Lost Coast, Portal, etc.)

Source Titel laufen ALLE super flüssig, ohne Ruckler weit jenseits der 60 fps Marke.

Cliffs of Dover welches wirklich sehr Hardwareintensiv ist (wohl mit das hardwareintensivste Game auf dem Markt derzeit.) Läuft auf mittleren Detail fast immer flüssig, selbst wenn man direkt über London fliegt ruckelt es nur wenig! Beachtliche Leistung.

Akkulaufzeit
ist nicht sehr doll. Wenn man alles runterdreht und ohne WLAN, dann schafft er mit biegen und brechen 2,5 Std. Unter Volllast Cliffs of Dover zockend 1,1 Std. Er hat halt keine Umschaltung auf die interne Intel Grafik, was nebenbei das größte Manko bei diesem Laptop ist!!

Lautstärke:
Im normalen Betrieb recht angenehm, Lüfter dreht nur langsam und piept nicht. Das Rauschen ist sogar ganz angenehm. Wenn man die Hardware voll auslastet rauscht er deutlich hörbar. Das gute ist, dass er hier auch nicht piept oder ähnliche Geräusche von sich gibt. Finde ich sehr gut! Dabei wird die Oberseite des Laptops nie spürbar heiß, sie wird maximal leicht erwärmt, was ich wirklich gut finde.

Temperaturen gehen rauf bis ca 88 C. Was aber in Ordnung ist. Der Quadcore ist für bis 100 C ausgelegt von Intel aus.

Die Verarbeitung ist erste Sahne. Das Ding ist aus Alu und wirklich überall sehr hochwertig, da klappert nichts! So sollte es auch bei dem Nachfolger sein, der im Design fast gleich ist.

Die Tastatur mag ich sehr gerne, hat einen guten Druckpunkt.

Alles im allem ein super Notebook, den ich wohl nicht mehr hergeben werde. (oder ich tausche ihn gegen das Modell, wonach du fragtest (leicht bessere Grafikkarte und BluRay)

Ich hoffe, dass ich Dir hiermit etwas helfen konnte. :)

PS: Wenn du mehr Akkulaufzeit brauchst, dann schau dir mal das DELL XPS17 an!

LG
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Pavilions als gut verarbeitet empfindet, der hatte einfach noch nie eines mit guter Verarbeitung in den Fingern !
Gerade in Sachen Verarbeitung sind Pav'S die unterste Schublade, fallen neben PackardBell's kaum auf...:D

Das ist die Billigserie von HP ! :cool:
 
aha, ich war auch noch nie bei Media- oder Saturn-Schrott... und ich habe den HP Pavilion auch nicht gerade selbst in der Hand. ;)

Ich kann nur sicher sagen, das das Hp Pavilion dv7 5000sg verdammt gut verarbeitet ist (z. b.: Alu-Deckel und Alu um die Tastatur.) Nicht zu vergleichen mit Acers "Rundumplastik" und ähnlich anderer Anbieter.

LG
Phil :)
 
Zitat: Ich kann nur sicher sagen, das das Hp Pavilion dv7 5000sg verdammt gut verarbeitet ist

>Das ist unser Witz des Tages ! Irgendwelche Einwände ?

Mal im Ernst: Keiner der Erfahrenen hier im Forum kauft dir das ab ! :D
 
Ich glaube eher dass die Vergleichsmöglichkeiten eingeschränkt sind. Wobei jeder ein Macbook im örtlichen Elektronikschrottmarkt befingern kann.

Ich glaub "örtlicher Elektronikschrottmarkt" wird ein neues Schlagwort in meinem Forenvokabular :D
 
Hinzu kommt, das es kein echtes ALU ist sondern nur beschichtetes Plastik!
Das hier: HP ProBook 5330m review -- Engadget
is alu.
Oder halt Apple!
Dell Vostro hat auch echtes ALU.
 
@smacks und alle anderen : dieses notebook ist hervorragend verarbeitet (dies kann ich beurteilen da ich das gerät seit 1 monat besitze ) und läuft gut bei für aufwendigen spielen ( getestet habe ich crysis 2 , call of duty black ops , metro 2033 , sowie sims 3 und runes of magic , alle in den höchsten und 2 höchsten grafik stufen) ansonsten meistert das notebook andere aufgaben wie filme sehen(plus punkt wegen beats = hervorragener klang) oder videos bearbeiten sowie beim arbiten mit word und power point perfekt.ich hatte noch nie ein problem beim notebook und kann nur sagen das ich das notebook jedem empfele der wert auf gute verarbeitung und optik sowie power und und einer guten gpu legt. (info: ich habe noch eine 2. festplatte mit 500gb und 7200rpm eingebaut und habe darauf die spiele gespeichert und auf der etwas langsameren 750gb alle fotos,filme,musiktitel,dokumente und co.gespeichert und muss sagen das das zusammenspiel perfekt funktioniert und sehr schnell ist).

@alle leuts in diesem thema die hp pavilion's für schlecht verarbeitet finden: mag ja sein das ihr ultimates member seit und euch viele unwissenden glauben ich aber habe 5 hp notebooks darunter sind 4 pavilions und ich muss sagen das die sehr sehr sehr gut verarbeitet sind und die hatten bisher alle kein einziges problem also redet den leuten nicht so einen blödsinn ein. ich wette ihr habt ja nicht einmal ein solches gerät.und wenn ihr was gegen hp sagen wollt habt erst einmal 2 hp pc's und 5 notebooks egal ob pavilion oder envy (ich habe diese beiden typen und muss sagen das pavilion dv7-6141eg gefällt mir besser als das envy)und ich kann diese produkte vergleichen mit macbook pro(das ist voll der schrott ich hatte nur probleme mit dem und muss daher sagen notebooks sind allemal besser in sachen verarbeitung und leistung ok ist ja auch apple die produkte sind überteuert und nicht gerade sehr gut =meiner meinung nach) , mit i-mac(genau so wie macbook),mit dell inspiron(ist nicht schlecht aber nicht so toll wie hp also die leistung nicht so toll),alien ware( hatte probleme und schlechte verarbeitung) und zuletzt auch acer (alles miserabel)


das war mein langer vortrag ich hoffe er hat die unwissenden aufgeklärt und ich muss sagen mit dem pavilion dv7-6141eg machst du nichts falsch (das ist mein zur zeit bestes gerät sogar besser als mein hp pc mit amd phenom x6 und i7) und falls ihr ultimate member wieder irgendwelchen blödsinn verbreiten wollt kauft euch erstmal ein paar notebooks und pcs.
lg HP-Fan oder auch genannt computer-fan ;)
 
Sorry!
Aber wie alt bist du, 12?

Keiner hat hier gesagt das HP generell Schlecht ist, fakt ist aber das einige HP Serien schlecht sind, das ist aber nicht nur bei HP so.

Wenn du gute erfahrungen gemacht hast, ist das doch schön für dich.
Fakt ist aber auch und das kann man ja bei/in der CT nachlesen
das es leider bei HP immer wieder mal ausfälle gibt.
Und ob ein Pav nun gut ist oder nicht sei erstmal dahin gestellt.
Und auch wenn wir Ultimate Member sind (das hat ja nun erstmal garnichts mit meinungen zu tun) haben oder ziehen wir unser wissen aus der erfahrung, da die meisten von UNS auch Beruflich mit PC/Notebooks zu tun haben (und nicht nur mit HP´s) kann man schon sagen das Hersteller A besser oder schlechter ist als Hersteller B/C/D usw.
Und auch wenn du HP Fanboy bist, dann wüsstest du das selber das es Serien von HP gab die Probleme machten und auch immer noch machen.
 
Ah Pavilions gut Macs Schrott....

Sorry ich lasse mich normalerweise zu so etwas nicht herab, aber du scheinst ein schlimmes persönliche Problem zu haben, nennt sich: Realitätsverlust !


So einen Krampf hab ich ja schon lang nicht mehr vernommen ! :D
 
@ eraser

Ich glaub er hat echt ahnung, evtl. können wir ja noch von seinem Wissen profitieren?
rofl.
Soviel fachliche kompetenz hab ich hier lange nicht erlebt.
Hüstel,hüstel - lol
 
Ja, Mensch !

....hoffentlich greift das nicht um sich....:D
 
enttäuschend

Hallo,
ich besitze seit gestern das Dv7-6141. Habe es mir im Internet bestellt und bin bis jetzt relativ enttäuscht.
Die Leistung, die überall als Pro-Argument angegeben wird, kann ich so nicht bestätigen. Was Büroarbeiten angeht, rechnet es schnell und ohne Probleme. Das Spiel F1-2010 beispielsweise läuft nicht ruckelfrei. Das wunderte mich dann doch sehr, denn auf zwei anderen Notebooks mit AMD HD 6550 Grafikkarten (einmal 1 GB, einmal 2 GB) funktionierte das Spiel einwandfrei. Eines der beiden vorherigen Notebooks hatte sogar nur einen i5-480m Prozessor.

Weiß jemand, woran das liegen kann, dass das eigentlich beste der drei Notebooks (ich meine das dv7-6141) die schlechteste Grafik umsetzt?

Mein größtes Problem mit dem Notebook habe ich aber, was die Lautstärke angeht. In regelmäßigen Abständen fängt der Lüfter an, sich zu drehen und macht dabei einen ziemlichen Lärm. Andere mag das nicht stören, aber ich finde das sehr unangenehm.

Leistungsindex bei mir:
Prozessor: 7,4
RAM: 7,6
Grafik (Aero) 6,6
Grafik (Spiele) 6,6
Festplatte: 5,9

Das Blue-Ray-laufwerk habe ich noch nicht ausgetestet, aber CDs sind auch nicht gerade leise.

Wer noch fragen zum Notebook hat, darf sie stellen, über eine Antwort auf meine Frage würde ich mich auch freuen :)

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es zurückschicken werde und wie lange ich demzufolge etwaige Fragen noch beantworten kann...

liebe Grüße
Felix
 
Weil pavilions aufgrund miserabelster Kühlung diese versprochene leistung nicht bringen können ! Sie takten bei starker Last herunter !
Steht hier im Forum aber etliche male...
 
Kann ich dagegen irgendetwas tun, ohne ein anderes Notebook kaufen zu müssen?

Komisch ist ja auch, dass die Leistungsindex bei Grafik in beiden Fällen 0,3 Punkte unter der des Vorgängers mit schlechterer Grafikkarte liegt (wie auf der Seite davor gepostet wurde)...
 
Du könntest ein Kühlpad kaufen und es unter das Notebook legen, um den Luftaustausch zu fördern. Ob das das Runtertakten nur hinauszögert oder dauerhaft beseitigt kann ich dir nicht sagen. Zufriedenstellen würde mich die "Lösung" aber nicht.

Kühlpadseite. Kam noch nie in die Verlegenheit eines kaufen zu müssen, daher verweise ich mal auf diese Seite mit mehr Infos.

In Anbetracht deiner anderen Kritikpunkte würde ich es wohl nicht behalten. Letztendlich musst aber du mit dem Notebook zurechtkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Zurück
Oben