HP Pavilion DV7 Akku wird nicht aufgeladen.

T

TFlash

Forum Newbie
Hallo,
habe seit ca 2 Tagen bemerkt das mein Akku plötzlich nicht mehr auflädt.
Wenn ich mit der Maus auf den Ladesymbol unten in der Taskleiste gehe sehe ich, dass das Netzteil an der Steckdose steckt und Spannung da ist.
Wenn ich aber jetzt mit der Maus draufgehe steht da sowas wie "16% verbleibend (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)"....

Weiss jemand wieso der Akku nun nicht mehr aufladen tut ?
War vor knapp einer Woche noch nicht so, habe gelesen, dass der Akku nur nach einem bestimmten Prozentanteil der Batterie wieder anfängt zuladen.
Aber vor knapp ner Woche war das so, ich konnte den Notebook an die Steckdose hängen und er hatte immer geladen, egal wieviel prozent noch enthalten waren...

Kann das sein das der Akku einen defek hat oder wohlmöglich das Netzteil ??
Kann ich das irgendwo am Rechner nachprüfen ?


Liebe Grüße.
 
hallo, läuft dein notebook ohne akku? sprich nur mit netzteil? wenn ja, ist das netzteil wohl kaum defekt.
 
Hallo,
ja mein Notebook läuft weiterhin normal, selbst wenn ich den Akku entferne.
Aber er läuft auch wenn ich Netzteil vom Notebook entferne und auf Akkubetrieb habe.
Jedoch will er diese manchmal nicht aufladen und manchmal fängt der plötzlich an zu laden.
Seitdem start dieses Topics fing er inzwischen an wieder den Akku aufzuladen.

Gruß
 
dann scheint doch alles in ordnung zu sein, vielleicht in den energieoptionen nachschauen, was da eingestellt ist. ob die einstellungen tatsächlich den akku beeinflussen kann ich nicht sagen.
 
Hmmm mich wunderts nur das da manchmal steht Akku wird nicht aufgeladen blah blah ... Normalerweise hatte er den immer aufgeladen bislang.
 
benutze das notebook mal solange bis der akku vollständig leer ist und bei den energieoptionen auf dauerbetrieb. vielleicht spielen die einstellungen ein bischen verrückt.
 
Ich hatte auch mal das Problem mit dem Akku.
Er hatte auch nicht geladen.
Bei mir lag es an dem Stecker,der am Mainboard eingesteckt ist.
Es hat sich nur bei mir ein Kabel gelöst.
Nachdem ich ihn wieder eingesteckt habe, hat das Akku wieder ganz normal geladen.

Gruß hoerbi
 
Naja außer das ich den Notebook aufschreiben muss, weiss ich nicht wie ich an die Mainboard des Notebooks rankommen soll.
Und beim aufschreiben geht ja bekanntlich die Garantie saußen.
Und da ich nicht weiss ob mein Notebook noch Garantie drauf hat oder nicht, würde ich erstmal ungern eigenhändig was da drinne rumkritzeln.

LG
 
Du brauchst nur bei hp auf der Seite gehen.
Da kannst du schauen, ob du noch Garantie auf deinem Laptop hast.
Du mußt nur deine Seriennummer oder Produktnummer eingeben, oder beim hp
Servicecenter anrufen, die sagen dir auch, ob du noch Garantie hast.
 
Hallo,
habe in anderen Seiten gelesen, dass man auch Computergesteuerte Ladegeräte oder allgemein Ladegeräte benutzen sollte, damit der Akku außerhalb des Notebooks aufgeladen werden kann.
Dies soll zumindest helfen, wenn der Akku überladen oder unterladen worde also die ladeelektronik zu weit gesunken oder gestiegen ist und soo.

Kann es sein das ich mal den Akku rausnehmen und manuell mit nem Ladegerät laden müsste, damit alles wieder so läd wie es mal war ?...

Also zum Unterladen: Es kam tatsächlich schonmal vor, dass der Akku total entladen war und der Notebook runterfuhr.
Mit dem überladen weiss ich gerade nicht ob das mal einmal auftrat.


Grüße.
 
bei einem intaktem notebook brauchst du dir keine sorgen wegen eines „unterladen“ (tiefenendladen) oder überladen zu machen.
ein mehr an computer-unterstützung gibt es ja fast nicht.
wenn sich das notebook aufgrund eines entladenen akkus abschaltet, so befindet sich trotzdem immer noch eine geringe menge an kapazität im akku um ihn nicht zu beschädigen.
soweit ich weiß, wird bei einem defekt der eine überladung zur folge hätte, die weiterladung aus sicherheitsgründen unterbunden (brandschutz).

sitzt der akku eventuell in seinem fach nicht (mehr) richtig fest, so dass er den kontakt zu den anschlüssen verlieren kann?
üben die kontakte vom akkufach des notebooks ausreichenden druck auf die kontaktflächen des akkus aus?(oder andersrum)
 

Ähnliche Themen

Hp Pavillion dv7 1150eg Akku lädt nicht mehr

pavilion dv6 neues netzteil - akku lädt nicht

HP Pavilion DV7-1008eg defekt?

Zurück
Oben