HP Pavilion dv7 Lüfter

L

Loserich

Forum Newbie
Hallo
Ich habe mir vor etwa 2,5 Jahren ein wie im Titel angegebenes Notebook gekauft. Seit einigen Tagen rattert der Lüfter extrem laut und es hört sich nicht sehr ,,gesund" an. Der Lüfter wird dann immer schneller und irgendwann stoppt er schlagartig (er scheint zu blockieren). Dann beginnt das Ganze wieder von vorn. Ab und zu mal läuft er auch normal, sogar für längere Zeit.
Ich traue mich schon gar nicht mehr das Ding überhaupt anzuschalten, weil ich Angst habe dass mir das ganze Ding um die Ohren fliegt.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand mal ein ähnliches Problem hatte oder weiß was man da machen kann. Muss ich es reparieren lassen? Wenn Ja, wie viel kostet das ungefähr? Garantie habe ich leider keine mehr.
 
Du solltest das Lüftungssystem des Gerätes mal reinigen (oder reinigen lassen). Eventuell ist der Lüfter auch defekt (Lagerschaden).
 
Ich hab ihn schon mit dem Staubsauger von außen gereinigt, hat allerdings nichts genützt. Um ihn richtig zu reinigen muss man das Gerät nahezu komplett zerlegen und das traue ich mir nicht zu (also zerlegen schon, aber wieder zusammenbauen nicht ;) ).
Naja, dann muss ich mal schauen ob ich ihn nicht irgendwo reinigen, bzw. reparieren lasse.

Vielen Dank für die Antwort
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv7-1145eg Lüfter zu laut

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben