HP Pavilion dv9000 Graka defekt?

M

moxfreezer

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Ich beschreibe mal kurz mein Problem:

Vorhin lief mein Laptop normal unter Windows (Media Center Edition), nach einer Zeit als ich zurück am Laptop war, war der Monitor schwarz, ich dachte es wäre nur der Standby Betrieb. Jedoch tat sich nichts nach Mausbewegung und Tastendruck also ein Neustart.
Leider blieb der Monitor schwarz, weder beim hochfahren, noch beim Windows booten bekomme ich ein Bild.
Schließe ich einen externen Monitor an, bekomme ich zwar bis zum Windows Boot ein Bild, jedoch mit grünen Streifen darin.

Ich vermute das dies die Grafikkarte ist, liege ich mit meiner Vermutung richtig oder habt ihr evtl. Tipps wie ich das beheben könnte?!

Sollte es dir Grafikkarte sein, gibt es eine Möglichkeit diese bei diesem Model zu tauschen bzw. nachzubestellen?! Falls ja, könnt ihr mir tipps geben wo?


Danke im voraus

System:

HP Pavilion dv9000
2 x 1 GB Ram
2 x 80 GB Festplatte
GeForce Go 7600
Betriebssystem Windows XP Media Center Editio

Hoffe das reicht an angaben
 
Akku- oder Netzbetrieb?
In letzter Zeit vermehrt Freezes/Abstürze/Bildfehler?

Austausch nicht möglich (wäre dann das Board zu tauschen).
Noch Garantie?
 
Lief über Netzteil aber das gleiche auch bei Akku Betrieb, auch komplett ohne Akku am Netzteil, auch alles durch.

Kam absolut plötzlich. Lief bis dato absolut einwandfrei. Wie kann sowas sein?! :(
 
Akustische Ausgabe?
Soll heissen, piept das NB beim Einschalten?
Wenn ja, welche Abfolge?

HW-Defekte können sich abzeichnen, müssen das aber nicht.
Können von jetzt auf gleich auftreten.
Es muss auch nicht zwangsweise die GraKa sein.
 
Nein keine akustischen Signale.

Booten geht normal. Wie gesagt wenn ich einen externen Monitor hinhänge habe ich Bild jedoch mit grünen Streifen im Bild. Also Bild ist gestört. Wenn Windows anfängt zu booten bekomm ich eine Fehlermeldung (Bluescreen). Fehlerhafte Datei ist nv4_mini.sys.

Die gehört ja zum Grafikkarten Treiber, spricht ja alles für Grafik. Gibt es da keine Möglichkeit die auszutauschen?! Kenne mich mit Laptops nich so aus. Oder gibt es Reparatur Services?
 
Die Vermutung geht in Richtung GraKa, trotzdem schließt das
einen generellen Boarddefekt nicht aus, oder einen der Spannungs-
versorgung, oder ... usw. usf. ...

Ein Tausch der GraKa ansich ist, wie erwähnt, nicht möglich.
Du könntest Dich bspw. an einen HP-Servicepoint oder -partner wenden
(ob und wo diese in Deiner Umgebung zu finden sind kann ich
Dir nicht beantworten ^^).
Oder einfach mal dort hingehen, wo Du ihn gekauft hast.
 
Ok dann werde ich mal nen Shop dafür suchen. Auf jeden Fall danke für die Hilfe
 
Kein Problem.
Falls möglich uns dann bitte wissen zu lassen, was es denn nun war.
Danke. ^^
 
Laptop ist nun in einem Laden. Dort meinen Sie auch das es wohl Grafikchip sein wird oder ggf. Mainbord. Messen jetzt alles durch und bekomme Montag Bescheid. Drückt mir die Daumen ;)
 
Ich danke dir für den Link. Habe bis jetzt noch niemand bei der Hotline erreicht aber so wie es aussieht fällt mein Laptop echt darunter.

Vielen Vielen dank ;)
 
Ruf mal folgende Nummer an: 01805652180
Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Die werden den Laptop abholen und nach der Reparatur wieder zuschicken. Richte Dich mal vorsichtshalber auf ca. 4 Wochen Reparaturzeit ein.

Tschüss und viel Erfolg!
 
Hallo,

Ich weiss, dass die Beiträge schon etwas älter sind, aber ich wollte gern mal wissen was denn nun defekt war, weil ich seit gestern das selbe Problem bei meinem dv9274 hab. Monitor ist schwarz, externer Monitor mit streifen (abgesicherter modus-geht jedoch auch nicht immer), beim normalen hochfahren erst schwarzes bild-dann bluescreen- dann neustart.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg danko09
 
Graka

Hi,

also bei mir war das selbe (Hab das gleiche Modell)
auch mit der sys. Datei,
ich hatte noch Garantie, HP hat bei mir 3 mal die Hauptplatine ausgewechselt
Der Fehler kam immer wieder , kann mir aber net vorstellen, dass die Platine 3 mal defekt war, naja komisch ..:confused:
aber einen Monat ist er ohne Probleme bis jetzt gelaufen,
bis wie Du vielleicht schon hier im Forum gelesen hast, der Biersupergau vor paar Tagen gekommen ist:D

hoffe , dass ich weiterhelfen konnte
Gruss
 
ganz großes kino was hp da abliefert meiner meinung nach. habe ein notebock der pavilion dv 9000 serie (dv 9075eu).

das gerät war innerhalb der garantiezeit 2x bei hp mit dem selben defekt. jetzt wo meine garantie seit 1,5 monaten drüber ist (gerät ist 25,5 monate alt) geht lt. aussage des technikers dort nur eine kostenpflichtige reperatur.

naja, vielen dank, das wars für mich dann mit dem experiment hp notebook, nie wieder!

greets
 
Habe seit gut einer Woche denselben Fehler.

Auch meins fällt unter die "erweiterte Herstellergarantie" dumm nur, dass diese paralell zur eh 2 Jahre geltenden Gewährleistung läuft und somit total nutzlos ist. Der Grafikchip ist auch bei mir defekt, das Board als solches gibts nicht als Ersatzteil und die Firma die die Reperaturen für HP erledigt verlangt pauschal (egal was an dem Notebook ist, sei es nur eine defekte Tastatur) 360 € (!!!)

Natürlich ist auch bei mir die Garantie seit 7 Monaten abgelaufen und somit sei keine kulante Lösung möglich. Das heißt man darf sich alle 2,5 Jahre ein neues HP Notebook für 1400 € kaufen super HP, Danke!!!

Nie wieder HP und meinen Kunden verkaufe ich so einen Dreck auch nicht mehr. Weder Server noch Notebooks noch Drucker.
Das mit einem Kunden bei einem bestätigten Serienfehler so umgegangen wird ist eine Frechheit!!!
 
das HP verbesserungen nicht für notwendig hält ist ja klar.
man soll ja auch jedes Jahr ein neues kaufen :D damit die Geld verdienen können :D

das problem grenzt sich aber nicht nur auf HP ein.
sondern generell alle Hersteller die Nvidia Graka in Lapi´s verbauen, haben das gleiche Problem.
obs nun gerade bei der dv6000 und dv9000er serien vermehrt auftritt als bei anderen sei erst mal dahin gestellt.
dabei spielts leider auch keine rolle ob intel oder AMD CPU.

am besten beim kauf eines Notebooks darauf achten das das ding ne ATI graka drin hat und am besten noch wenn die graka einfach per steckkarte austauschbar ist.



aber mal ne frage zum gegebenen anlass.
weis jemand obs für die mini pci express schnittstelle die die Wlankarte benutzt auch eine Graka gibt?
die dann anstelle der original verbauten beim booten genutzt wird?
 
Nein sowas gibts nicht und die Schnittstelle würde auch gar nicht die Bandbreite haben.
Und die GraKa müsste ja auch sehr klein sein, das haut nicht hin.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Problem mit HP Pavillion DV9344EA

Zurück
Oben