HP Pavilion dv9000 Graka defekt?

Hallo,

ich hab mal ne frage. Ich habe ein HP DV9812eg, wenn ich das Notbook anschalte, macht er manchmal so rote Streifen im ganzen Bild. Dann wenn er ganz hochgefahren ist, macht er es manchmal nur auf dunklen Flächen wie schwarz.

Weiß einer vielleicht was das sein könnte?

Gruß
 
Da wirst du dich recht bald von deinem Notebook verabschieden dürfen. Die Grafikkarte geht in Kürue in Rente und verlässt dich. Typischer Baureihenfehler.
 
Oh so ein Misst.

Das Komische ist nur, er macht es jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr. Deshalb dachte ich das es nur ein Problem mit dem Treiber oder Software war.
 
Wenn es schon beim Start (also beim HP Logo) so ist, dann kanns kein Software / Treiberproblem sein, dann ist es definitiv Hardware...
 
Auf dem HP Logo ist es ja nicht. Nur auf dem normalen Hintergrund Bild wenn er fertig hochgefahren ist.

Aberseit ca. 3 Wochen macht er es nicht mehr.
 
Na wenn er es beim Start doch nicht macht (also beim anschalten) kann es durchaus auch der Treiber (gewesen) sein. Wird das Notebook aber warm und dann tritts doch wieder auf kannst du drauf wetten dass es die GraKa ist.
 
Ne das ist ja zum Glück nicht. Ich kann Stundenlang mit Spielen das er richtig warm wird macht er es nicht. Nur manchmal ganz kurz wenn er grade fertig hochgefahren ist.
 
obiges problem

hallo
ich hab wohl (oder eher übel) das oben beschriebene problem mit der grafikkarte. ich hab mich auch wie oben empfohlen bereits von meinem dv9000 (vorläufig) verabschiedet.
aber vielleicht weiß ja jemand bescheid, ob man die gk doch austauschen kann bzw. gegen welche art gk? ich kenn mich nicht so gut aus was das betrifft.
ich wäre sehr froh, wenn ich mein notebook aus dem reich der toten zurückholen könnte.
bei mir jedenfalls kommen die rosa streifen schon beim hochfahren (hp-logo). ich hab, nachdem windows nix mehr getan hat mal ubuntu installiert und das funktioniert. aber nur 30 sekunden, dann friert der bildschirm ein.
-> grafikkarte defekt?
-> lösung?
 
Was soll ich tun

Hi Leute ich bin neu hier im Forum. Ich habe einige beiträge jetzt schon gelesen, aber habe mein Problem noch nicht festgestellt.

Hier ist mein Problem:
Ich starte mein Laptop (HP Pavilion dv9000) und wie ich den bildschirm richte kommen andere farben ?(rot,grün, gelb) voll komisch. Wenn der laptop warm geworden is ist das nicht mehr so.

Seit kurzem hängt sich mein bildschirm auf und es kommen Streifen aum Laptop man erkennt kein Bild mehr dann wird es schwarz und er fährt runter. Dann fahre ich ihn wieder hoch und es kommt das gleiche -.-'. Ich drücke auf den Power knopf und starte ihn im Abgesicherten Modus und fahre ihn wieder runter mache eine Systemwiederherstellung und es geht wieder. Aber nach einiger zeit nichtmal 10 Minuten wenn ich spielen will passiert das gleiche wie ich schon oben erwähnt hatte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Du hast warscheinlich eine Nvidia Grafikkarte der 8000er Serie?
 
Ähnliches Problem

Hallo allerseits,


seit ca. 2 Wochen funktioniert mein dv9000 nicht mehr. Wahrscheinlich liegt es an der Grafikkarte.

Beschreibung des Defekts:

Ich habe das Notebook normal bedient und nachdem ich etwas deinstalliert habe wollte ich das Notebook neustarten um die Deinstallation zu beenden. Aber beim Neustart kamen nur bunte senkrechte Streifen auf dem Bildschirm und die Festplatte hat nur zwei mal kurz geblinkt und danach nicht mehr. Die Linien haben sich nach kurzer zeit verändert und sind verschwunden und somit ist der Bildschirm fast ganz weiß geworden. Doch danach kamen blaue Flecken überall. Während des ganzen Vorgangs leuchteten alle Lichter der Touchtasten. Ich habe auch versucht, das Notebook am Fernseher anzuschließen, doch auch da sah ich kein Bild( es kam nur die Meldung, dass es kein Bildsignal gibt und der Rechner wohl möglich im Standby-Modus ist).
Ich habe gestern nochmal den Rechner starten wollen, aber es gab nur einen Funken bei der rechten Schaniere (die ist bei mir kaputt) und das Bild war nun ganz schwarz.

Ist die Grafikkarte nun defekt?
Hier sind einpaar Bilder:

http://img824.imageshack.us/i/pict0065p.jpg/
http://www.bilder-hochladen.net/files/gb5g-1-jpg.html
http://img337.imageshack.us/i/pict0066f.jpg/

Ich hoffe mir kann jemand bald eine Antwort geben.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Problem mit HP Pavillion DV9344EA

Zurück
Oben