HP Pavilion dv9006 vs dv9295DE

C

Caddar

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Da ich nun auch soweit bin, meinen uralten Desktop-PC durch einen Laptop zu ersetzten und im Shop meines Vertrauens (bzw der meisten %...^^) folgende zwei 17-Zöller gefunden habe, hätte ich ein paar Fragen.
Doch zuerst einmal die Daten der beiden PCs, da HP ja scheinbar zig verschiedene Namen je nach vertreibendem Händler hat:

DV9006 1199€

17" WXGA+ Bright View (1440 x 900)
AMD Turion 64 x2 TL-50 (1,6 ghz, 2x256KB L2 Cache)
2x1024 MB DD2 RAM
2x80GB Festplatte
NVIDIA GeForce Go 7600 (256MB)
...


DV9295DE 1399€ <--- Zu diesem Modell tendiere ich, ich bin relativ zuversichtlich, es für 1300€ zu bekommen..

17" WXGA+ High-Definition Bright View (1440 x 900)
AMD Turion 64 x2 TL-60 (2,0 ghz, 2x256KB L2 Cache)
2x1024 MB DD2 RAM
2x120GB Festplatte
NVIDIA GeForce Go 7600 (256MB)


Besonderheiten:

Bluetooth (wie besonders das auch ist..^^)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich mich nun frage:

Das 2. NB unterscheidet sich bis auf paar "Utility"-Sachen eigentlich "nur" im Display (High Definition!?), in der CPU (2,0 statt 1,6ghz) und in der (meiner Meinung nach heutzutage vernachlässigbarer) Festplattenkapazität. DVD-Brenner haben beide, der 9295 allerdings mit LightScribe... -.-
Rechtfertigen diese Unterschiede die 200€ Aufpreis? Lohnen sie sich?

Des Weiteren: Hat jemand wirklich stichhaltige Gründe, wieso man sich kein HP Pavilion kaufen sollte? Als ich mich durchs Forum gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass hier sehr kontroverse Meinungen existieren, schlechte vs gute Verarbeitung, Überteuert vs Gute Ausstattung etc.


Da ich den Laptop auf jedenfall auch mehr oder weniger exzessiv zum Spielen benutzen möchte (Auflistung folgt), hoffe ich auf ein paar Erfahrungsberichte zu speziell diesen Modellen (und insbesondere das 2. , da ich eher zu diesem tendiere..)

Spiele die mir auf Anhieb einfallen :

Gothic 3
Half Life 2

Diverse MMORPGs

Vanguard
Guild Wars + AddOns
Herr der Ringe Online (so es denn kommt...)


Habe ich eine Chance diese Spiele ab mittleren Details (bin kein absoluter Grafik-Freak) flüssig zu spielen?

Sollte jemand etwas zu meinen Fragen wissen, bedanke ich mich schonmal für die Antwort :)

mfg
Caddar
 
Hallo Caddar.

Du solltest dich auf alle fälle für das 9295 entscheiden denn die 200€ machen sich gerade beim spielen sehr deutlich bemerkbar. Ich habe auch ein HP Pavilion Notebook und bin seit 2 Jahren super zu frieden ich habe mich auch in den letzten Wochen auf die Suche nach ein Neues gemacht und und bin ebenfals auf das
DV9295de gestoßen und bin vom Preisleistungsverhältnis überzeugt.
Ich möchte das Notebook zukünftig in meiner Firma einsetzen (bereich 3D Inneneinrichtung).
Nun hätte ich noch ne kleine Bitte an dich könntest du mir deinen Shop des vertauens nenne denn ich kann ihn nur bis zur 8KW bei Expert Müller beziehen.
Ich hoffe du kannst jetzt deine Entscheidung fällen.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen Gruß
Van-Bory
 
Du willst 1300€ für dieses NB ausgeben? Warum nimmst du keins mit nem C2D?
 
Hallo ElGaso
dagibts schon noch einen unterschied denn der 9295 hat den TL60 mit 2GHz.
Hat sonst noch jemand ne Idee wo ich den HP dv9295de bekommen könnte???
Danke schon mal und noch einen schönen Tag
 
gut abeer du wirst den unterschied nicht merken!!!!Und für nicht spührbare 200mhz zahle ich nich noch extra drauf!

Oder????:confused:

Wenn du es machen möchtest dann tu es!ich würds net machen!
 
Hallo,

die Frage, ob die 200 MHZ den Aufpreis rechtfertigen, kann man natürlich ewig diskutieren. Ich denke nicht, dass wir dabei zu einem vernünftigem Ergebnis kommen :)

Zum Shop meines Vertrauens: Ich werde mir den Laptop wahrscheinlich bei meinem lokalen Expert-Händler kaufen, da ich aufgrund langjähriger "Treue" von mir und meiner Familie auf relativ guten Rabatt hoffen kann und auch der hauseigene Kundendienst in Ordnung ist. Allerdings bekomme ich ihn dort erst ab KW 8 und werde Ende der Woche mal zum Bestellung und Handeln hinfahren.

Zum Unterschied C2D und Turion:

Ich weiß, bzw habe gelesen, dass andere es wissen, dass der Turion scheinbar um 10-20% schlechter abschneidet als der C2D. Dafür hat der Turion den "Vorteil" oder "Nachteil" des getrennten, wenn auch kleineren Caches.. Es gibt genauso Stimmen, die behaupten, dass diese Architektur auch Vorteile bei zukünftigen Programmen haben könnte.
Abgesehen von der 64-Bit-Fähigkeit, die soweit ich weiß in dem Preisbereich auch nur beim Turion vorhanden ist!? (Damit kenne ich mich bei bestem Willen nicht aus)

Ich werde wohl meine Kaufentscheidung vom letztendlichen Endpreis abhängig machen, sprich bis ~1300 nehm ich ihn, ansonsten schau ich mal nach weiteren Quellen..

mfg
Caddar
 
Der C2D und der Turion sind beide 64bit cpu´s. Du wirst heute kein Notebook mehr kaufen können in der keine 64 bit Cpu werkelt.

Auch die sache mit dem Cache ist nur Marketing stuss auch da wirst du keine unterschied merken ob du nu 2* 512 oder 2*1024kb hast.

Klar hätte ich jetzt auch gerne nen starken C2D in meinem schleppi mit 2*2ghz aber mein Turion x2(und den gibts auch mit 2*2ghz) mit 2*1,6ghz reicht vollkommen für alle meine anwendungen.

Is halt alles ansichtssache:D
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Verkaufe Fujitsu Amilo XA1526

HP Pavilion DV6142eu.

FIFA 09 auf dem HP Pavilion DV5....

Desktopersatz 17" HP Pavilion M. Center "dv9830"

Zurück
Oben