HP Pavilion dv9036ea+Hitzeproblem

D

druluc

Forum Newbie
Servus, habe mich hier angemeldet da ich mit meinem HP Pavilion dv9036ea (aufgerüstet auf 2 GB Ram) ein dickes fettes Problem habe. Es wird ziemlich heiß. D.h. wenn es eine Zeit läuft (so um die 10 min) merk man deutlich dass das Touchpad sehr warm ist (an warmen Tagen kann man sich den Finger verbrennen) . Jetzt wollte ich wissen, wir andere dv9000 User das sehen, habt ihr auch diese Problem? Was kann der Auslöser für diesen großen hitzestau sein?
 
Geht dann der Lüfter nach einiger Zeit an? Kannst du mit irgendeinem Programm die Temperaturen auslesen?

Wenn nicht, such mal bei google nach Mobile Meter.
 
Ja, bei meinem 6200 wirds auch verdammt heiß, wenn ich NFS Carbon spiel, dann kommt unten in der Taskleiste ein Rufzeichen, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, dass ich das les, da das immer vorher weg war. Also nach NFS kann ich den nicht mehr angreifen...da wird mein Zimmer zur Sauna. Das Teil wird sooo heiß, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Darf das eig. überhaupst soo heiß werden? Lüfter rennen auch ständig auf max. Umdrehung, auch wenn ich nur im Office Bereich arbeite.

LG
 
nein darf normalerweise nicht sein...
ich habe das 6230ea. Das läuft zwar bei games auch schonmal auf hochtouren allerdings wird das nicht sooo heiß und kühlt dann aber auch relativ schnell ab...
 
Ja genau das göleiche Problem wie SoldSoul beschrieb habe ich auch. Ich habe mich jetzt mal bei HP geledet, mal sehen was passiert!
 
Hey leute,

habe das dv9037ea und habe auch das seeeeelbe prob!

Habe deswegen mein notebook von HP kontrollieren lassen und nix ist! Habe meinen lappi heut wiederbekommen und keine veränderung!

Die Temp beim normal zustand (wenn er mit 800MHz läuft) ist 65 Grad und bei Volllast ( 1800MHz ) geht er shcon auf die 90 Grad zu!

Wenn schon HP nix machen konnte, dann weis ich selsbt auch nicht.
 
bei mir war am anfang 50 Grad standart, jetzt sinds auf einmal 65 Grad.
Komisch...Ich hab aber nichts verändert, nichtmal Komponente getauscht.

LG
 
SoldSoul schrieb:
bei mir war am anfang 50 Grad standart, jetzt sinds auf einmal 65 Grad.
Komisch...Ich hab aber nichts verändert, nichtmal Komponente getauscht.

LG


So wie bei mir! Nichts geändert oder jegliches.
Beim spielen ist es schlimm, den das Notebook hat das Verhalten, wenn es eine bestimmt temperatur hat stept er die MHz zahl nachunten, so das es ruckelt und die Frame Zahl drastisch singt.

Überlege mir, ob ein Kühlerpad vllt. helfen könnte...
 
SoldSoul schrieb:
bei mir war am anfang 50 Grad standart, jetzt sinds auf einmal 65 Grad.
Komisch...Ich hab aber nichts verändert, nichtmal Komponente getauscht.

LG


Da fiele mir sofort das Schlawort staub ein... wenn du dir das öffnen deines Notebooks zutraust, kannst ja mal die Tastatur abnehmen und alles mal richtig ausblasen/ aussaugen. Bei mir steht es sogar in der Anleitung auf dem Computer, wie man die Tastatur abnimmt.
 
Jo, sowas ist nicht schlecht. Aber ich bin am Überlegen, ob ich sowas nicht irgendwie selbst machen kann. Also mit Aluminiumgrund, und mit 3 Ventilatoren. Denn die im Handel erhältlichen, die haben immer die Ventilatoren immer an Standard Plätzen. Ich brauchs aber genau unter CPU HHD u Graka.

LG
 
SoldSoul schrieb:
Jo, sowas ist nicht schlecht. Aber ich bin am Überlegen, ob ich sowas nicht irgendwie selbst machen kann. Also mit Aluminiumgrund, und mit 3 Ventilatoren. Denn die im Handel erhältlichen, die haben immer die Ventilatoren immer an Standard Plätzen. Ich brauchs aber genau unter CPU HHD u Graka.

LG


Damit ist das Problem aber nicht wirklich behoben, wenns jetzt 15 Grad mehr hat, als vorher...
Wäre dann ja auch viel angenehmer zu Arbeiten etc. wenn du keine Lüfterplatte brauchst.
 
hm, klar doch. Am liebsten würd ich mal aufmachen, und frische gute Wärmeleitpaste raufschmieren, und den ganzen Staub entfernen...

LG
 
Gut Leute, icha habe auch mal an so ein Pad gedacht. Aber es sollte doch möglich sein, ein Laptop (egal mit welcher hardware) im Office Betrieb kühl zu halten?!
 
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie man den lappi aufmacht?????????????????????????
 
Also ich würde dir davon apraten, solange du noch eien garantie von HP in anspruch nehemn möchtest (was ich empfehlen würde).
 
Ich würds auch nicht aufmachen...Aber wie soll man denn den Schmutz rausbringen, der sich im Laufe der Zeit drinnen ansammelt entfernen?
 
Ich denke das kann dann nur HP machen. ABer ich deneke nciht unbedingt das es nur daran liegt, ich zumidnest habe mein laptop selten in staubigen gegenden genutzt. Zumal ich immer mal wieder den lüfter ausgesaugt habe (auf kleinster stufe)
 
SoldSoul schrieb:
Ich würds auch nicht aufmachen...Aber wie soll man denn den Schmutz rausbringen, der sich im Laufe der Zeit drinnen ansammelt entfernen?


Ich muss jetzt sagen, dass bei mir sogar in der Anleitung steht, wie man die TAstatur abnimmt um dann an den RAM etc. zu kommen... mehr muss man ja zum Ausblasen des NBs ja auch nicht wegschrauben, von daher eigentlich relativ unriskant.
 
Redet ihr von bis zu 90°C CPU Temp????

Bei mir hab ich bei 800MHz leerlauf 27°C und bei Volllast geht er vllt an die 40°C vllt auch bissl mehr. Ich beobachte das nicht so wirklich...

Ich nutze aber das Tool NHC muss ich dazu sagen. Allerdings im geswitchten Modus...
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP pavilion DV6550eg Netzbetrieb Problem

HP Pavilion G6050 sehr warmes Touchpad

Testbericht HP Pavilion tx 2140

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben