HP Pavilion dv9075eu CPU austauschbar? Wie?

deepwarrior

deepwarrior

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines HP Pavilion dv9075 Notebooks. Es ist wirklich spitze. Sehr schnell und hat zudem auch noch eine relativ gute Grafikkarte (Nvidia Geforce GO 7600 256 MB eigenen VideoRAM) und mehr aus ausreichend RAM (2 GB DDR2) :D
Leider wurde das Notebook mit einer kleinen Dual core CPU von Inel ausgestettet (Intel Centrino Core 2 Duo 1,66 GHz T5500 mit 2 MB Level2 Cache). Dies hat zur Folge, dass manche Spiele ruckeln, wenn viele verschiedene Gegner zu berechnen sind. SIMS2 zum Beispiel. :p
Die Grafikkarte würde es locker schaffen. Meine Frage ist nun folgende:

Ist es möglich bei diesem Notebook eine größere CPU aus dieser Produktreihe einzubauen? Geht dies vom Bios her oder wurde da etwas eingebaut dass andere CPUs nicht zugelassen werden? Oder verträt das Mainboard gar keine größere CPU? Ich konnte leider mit keine Programm festellen was für ein Mainboard verwendet wird und wieviel GHz es verarbeiten kann. :confused:
Ich liebäugel mit der T7600 CPU von Intel. Gleicher Sockel und gleiche Leitungsdaten aber 2,33 GHz und 4 MB Level 2 Cache. :eek:

Ich bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß
deepwarrior
 
Hallo!

hab die selbe Kiste wie du! jedoch erst seit knapp 2 wochen! Kann dir leider auch nicht bei deinem Problem helfen....jedoch wüßte ich gern von dir ob bei dir auch immer der lüfter rennt wenn du das Gerät am Netzteil hast...(nach dem Hochfahren nix machen und rennt trotzdem fast in einem durch) geht bei mir so gut wie nie aus und wenn dann nur sehr kurz! im Batterie Betrieb meldet sich der Lüfter nur sehr selten... wie liegt bei dir dir Grafikkarten Temp. wenn du nur so in Windows rumwerkelst? ohne Zocken... hast du mal geguckt ob es Geräte der selben Serie mit größerer CPU Gibt? dann hättest du schonmal nen anfang....würd mich freuen von dir zu hören...
 
Re: Frage ob Lüfter immer läuft

Also der Lüfter läuft bei mir auch meistens.
Der dreht aber nicht immerr auf voller Leistung. Man höhrt ihn fast nicht.
Von den Temparaturen her ist der Prozessor bei 33 Grad und Die Grafikkarte bei 51 Grad. Allerdings ist meine Karte 10% übertaktet. Vorher hatte sie vom die 40 Grad.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
 
Hallo,

ja, die CPU läßt sich in diesem Modell austauschen, das Notebook ist mit der Core Duo ( Yonah ) und Core2Duo ( Merom ) Reihe kompatibel.

HP in den USA hat sogar einen eigenen online Konfigurator, bei dem man sich das gleiche Modell mit beliebigen Komponenten zusammenstellen lassen kann - ähnlich wie Dell in Deutschland.

Mein kumpel hatte sich das Notebook aus Amerika mit der günstigsten Konfiguration mitgebracht und dann selbst nochmal nachgeholfen.

passende CPU´s kann ich relativ günstig anbieten, siehe Signatur



Gruß

hiberian
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Cpu kann nichts dafür, sie ist eigentlich völlig ausreichend!! Sims 2 ist nicht Dual Core Kompatibel, eher gesagt dein 2. Kern dümpelt nur so vor sich hin und langweilt sich während der 1. in die Knie geht und 1* 1,6ghz sind nunmal kaum ausreichend für sims 2. Probier doch mal Anno1701 zu spielen, dieses Spiel ist darauf ausgelegt mit 2 Kernen zu werkeln. Du wirst es in höchster Auflösung spielen können!!Ruckelfrei! Oder BF 2142 und und und....Die Cpu Kraft reicht locker!
Es lohnt sich jetzt einfach noch nicht die Cpu aufzurüsten es sei denn du hast zu viel geld:D

MFG

Andi
 
deepwarrior schrieb:
der Prozessor bei 33 Grad


Würd mich echt mal interessieren mit welchem Programm du das ausliest?????:rolleyes:

Nimm mal Speedfan und sieh der wahrheit ins auge;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

HP Pavilion dv6 Problem

HP ProBook oder HP Pavilion

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben