HP Pavilion DV9580EG Betriebssystem Hilfe

H

hp_basti

Forum Newbie
Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen das HP Pavilion DV9580EG gekauft.
Bin super zufrieden mit dem Notebook selber.

Das einzige Problem ist das Betriebssystem, es wurde (leider) mit Windows Vista ausgeliefert, mit dem ich ganz und gar nicht zufrieden bin.

Ich wollte euch jetzt fragen, wo ich alle Treiber herbekomme, wenn ich mir Windows XP / Windows XP 64 installiere?
Und ob es da eventuell für Notebooks eine spezielle Anleitung o.ä. gibt?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
basti
 
hp_basti schrieb:
Das einzige Problem ist das Betriebssystem, es wurde (leider) mit Windows Vista ausgeliefert, mit dem ich ganz und gar nicht zufrieden bin.

Ich wollte euch jetzt fragen, wo ich alle Treiber herbekomme, wenn ich mir Windows XP / Windows XP 64 installiere?
Und ob es da eventuell für Notebooks eine spezielle Anleitung o.ä. gibt?

Was stört Dich an Vista?

Treiber gibt es auf der Seite von HP und beim Hersteller bei Bauteile.
Für was brauchst Du eine Anleitung? Wie man Treiber installiert?
 
Hab einfach meine eigenen Probleme damit! ;-)
Ist halt geschmackssache... Jeder hat einen anderen.

Ich brauche keine Anleitung, ich wollte nur wissen ob es für Notebooks etwas spezielles gibt was man beim Installieren beachten sollte, da es mein erstes Notebook ist.

Ok, wenn man die Treiber auf der Seite der Hersteller von den Innenteilen bekommt, dann möchte ich eigentlich nur noch wissen, welche Teile von welchen Herstellern in meinem Notebook verbaut sind.
Grafikkarte ist klar, Nvidia. Aber der rest?

Gruß
basti
 
hp_basti schrieb:
Ok, wenn man die Treiber auf der Seite der Hersteller von den Innenteilen bekommt, dann möchte ich eigentlich nur noch wissen, welche Teile von welchen Herstellern in meinem Notebook verbaut sind.
Grafikkarte ist klar, Nvidia. Aber der rest?

Die Frage nach den Problemen war halt nur von Interesse. :-/

Eigentlich solltest Du wissen was in dem Notebook verbaut ist. Aber wie bereits erwähnt, findet man Informationen sowie Treiber beim Notebook-Hersteller. Die Treiber sind (fast) aktuell wie vom Hersteller der verbauten Teile.

www.hp.com -> Und dann das Land bzw. die Sprache auswählen. Irgendwo kann man dann sein Modell suchen lassen und sich die Treiber nach Betriebssystem auflisten lassen.
 
Danke für die Hilfe!

Gruß
 
Hi, ich finde jetzt aber für Windows XP nur einen Touchpad Treiber.
Wie kann ich denn herausfinden, welchen Mainboard Chip ich drin habe?
 
Auf der Seite von HP findet man nicht nur Treiber, sondern auch andere Informationen, z.B. auch für Dein Notebook.

www.hp.com -> Sprache auswählen (wer möchte) -> neben den Dropdown-Feld ist ein Suchfenster. Dort trägst Du die Bezeichnung (Pavilion DV9580EG) Deines Notebooks ein. Und schon werden Dir ein paar Links angeboten. :eek:

Wo hast Du das Teil gekauft? In einem Onlineshop findet man ebenfalls Angaben zur verbauten Hardware. Kannst aber auch Google befragen.
 
Hi frage ich möchte mir den auch zulegen

bist du bis aufs Vista ansonsten zufrieden? rennt alles flüssig (games etc.)

erkennt man auf dem Display auch was im freien? (muss dich leider sekkieren habe im netz keinen Test gefunden)

Gruss
Alexxx
 
Hi, ich habe zwar nicht den 9580eg aber den 9555eg

Die sind bis auf die Festplattenkappa und den Fingerprint Reader gleich von der Performance. Nun eine Frage kann ich zumindest beantworten.

rennt alles flüssig (games etc.)

Battlefield 2 läuft super. Habe die bisher höchstmöglich Auflösung von 1152 × 864 eingestellt, die Sichtweite auf 100% und die Details auf mittel. Ausgereizt habe ich die Grafik allerdings noch nicht, weil ich den Rechner erst seit einpaar Tagen habe und froh bin dass BF2 so geil läuft. Tampa mit 64 Spielern kein Problem.

Ich weiß nicht was Ihr alle gegen Vista habt. Ich bin noch nicht auf irgendein Problem gestoßen. Die Treiber sind voll in Ordnung. Die Oberfläche macht Spass und Spiele laufen auch sehr gut.

erkennt man auf dem Display auch was im freien?
Nimm den Test als Anhaltspunkt.
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6598eg-Notebook.4281.0.html
 
Alexxx schrieb:
Hi frage ich möchte mir den auch zulegen

bist du bis aufs Vista ansonsten zufrieden? rennt alles flüssig (games etc.)

erkennt man auf dem Display auch was im freien? (muss dich leider sekkieren habe im netz keinen Test gefunden)

Gruss
Alexxx

Wenn Du mich meinst, muss ich Dich betreffs der Performance bei Spielen enttäuschen, da das Notebook nicht zum Zocken nehme. Aber auch auf meinem Desktop Rechner finden sich keine anderen Spiel als die, die mit Windows mitgeliefert wurden.
 
Da Du ein Intel Gerät hast, musst Du Dir eine eigene InstallationsCD erstellen, in die der SATA Controller Treiber eingebunden ist.
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8470p BIOS Passwort Reset ??? Hilfe!!!

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben