HP Pavilion dv9660eg ???

K

Katrin

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.

Ich arbeite in einem kleinen Büro und hab nun von meinem Chef das (längst überfällige) OK bekommen, einen neuen Laptop anzuschaffen.

Ich hab da aber irgendwie nicht so wirklich Durchblick und kenne mich auch nicht so gut aus.

Jetzt hab ich in einem Cosmos-Prospekt ein Angebot gefunden und wollte nachfragen, was ihr davon haltet.

HP Pavilion dv9660eg
AMD Turion 64x2 TL-58
2 GB Arbeitsspeicher
2x 160 GB SATA Festplatte
128/895 MB GeForce 8400 M GS
1,9 GHz
17 Zoll mit Nummernblock
WXGA+ Display
Webcam
SuperMulti DVD Brenner
5in1 Card Reader
a/b/g WLAN/
4xUSB2.0
Fire Wire
LAN
IR
HDM
Tv-Out
EspressCard/54
Vista Home Premium

Wichtig ist mir, dass der Laptop 17 Zoll und einen Nummerblock hat.
Ich brauche ihn überwiegend für "normale" Büroarbeit, aber auch sehr viel um Präsentationen zu gestalten und präsentieren. Ich arbeite sehr viel mit Fotos und gestalte auch eine Zeitung damit.
Wichtig ist mir demnach auch ein großer Speicher. All zu laut sollte er auch nicht sein, da ich ja täglich 8 Stunden damit arbeite.

Wir findet ihr das Gerät. Kann mir jemand sagen, ob es ein geeignetes Gerät ist?

Ich danke für Eure Antworten und Hilfe!

LG Katrin :)
 
Gibts nichts auszusetzen um den Preis. Passt absolut für dich, ist optisch ansprechend und technisch gut ausgestattet., qualitativ ist HP auch ok.

Eventuell noch zu den 2 Jahren Standardgarantie die Garantieverlängerung von Cosmos inkl. Vollkasko dazunehmen - kostet einmalig 69 Euro.
 
Hallo DeltaFox!

Danke für Deine Antwort! Dann werde ich gleich morgen Früh meinem Chef das Angebot zeigen.

Über weitere Antworten/Anregungen freue ich mich sehr!

LG Katrin
 
hi

wenn hp dann bitte mit intel, zb. HP 6820s oder 9560.

janusz
 
Warum? Ist doch im Arbeitsbereich völlig egal, welche CPU da werkelt. Und bitte keine Verallgemeinerungen und einfach hingeworfene, nicht fundierte Aussagen, mit denen keiner was anfangen kann. Wenn schon, dann auf den Einsatzzweck bezogene, nachvollziehbare Angaben machen.
 
wie ich im anderem thread schon geschrieben habe, hatte ich amd und jetzt habe ich intel. grund? die lautstärke, intel ist um einiges leiser, und besser (tue schon oft videos umwandeln, amd 2x1,8 und intel 2x1,8, bei 2stunden heim video war der intel 15min schneller).
warum ich auch dieses empfehle? weil es zb. vista bussines hat was in der firma nur vorteile haben kann.

janusz
 
janusz schrieb:
die lautstärke, intel ist um einiges leiser
So ein Schmarrn - seit wann produziert die CPU denn Lärm? Das ist wohl eine Sache des verbauten Lüfters - und der stammt weder von Intel noch von AMD sondern mehr oder weniger vom Notebook-Hersteller.

Ich habe deshalb den Einsatzzweck vorhin erwähnt, weil ein "normales" Arbeitsnotebook gesucht wird. Du hast starken Multimediaeinsatz, im Arbeitsumfeld ist es aber vollkommen egal, welche CPU zum Einsatz kommt.
 
mir würde es schon auf die nerven gehen wenn der lüfter dauern im einsatz wäre.
klar hat es mit der kühlung zu tun, aber laut rmclock hatte meine amd cpu im "stress" etwa 90, intel brings auf 70. na ja egal ist ja für die arbeit.

janusz
 
janusz schrieb:
warum ich auch dieses empfehle? weil es zb. vista bussines hat was in der firma nur vorteile haben kann.

janusz

was soll windows vista businnes haben? von was redest du?
 
Zitat von janusz
warum ich auch dieses empfehle? weil es zb. vista bussines hat was in der firma nur vorteile haben kann.

janusz

Da würde ich aber auch gern mehr zu wissen.....
 
Da würde ich aber auch gern mehr zu wissen.....

Warum Vista Business sich für den Firmengebrauch besser eignet als Home B/P - weil es eine integrierte Fax Software hat. Damit könnte sie Faxe direkt vom Rechner aus verschicken ohne sie zuerst auszudrucken.
Zudem noch:

Domänenanmeldung, Network Access Protection, Gruppenrichtlinien, Remote Desktop(Client/Server), Roaming, Smard Cards, verschlüsseltes Dateisystem, servergespeicherte Benutzerprofile

Das sind so die Dinge, die man in einer Firma durchaus mal braucht um im Netzwerk aufgenommen zu werden.

Und was den Prozessor angeht, sage ich auch klar - Intel. Es sei denn Du stehst auf Dauerlüfterberieselung.

Cujo
 
Dazu müsste man aber das Umfeld kennen.
Wer sagt, dass sie diese vermeintlichen Vorteile überhaupt benötigt?
Nur weil da was von "Chef" und "Büro" steht hängt das Gerät nicht
bspw. automatisch in einer Domäne oder wird mittels PC gefaxt ... ;)
 
@Cujo: Die Vorteile von Vista Business sind mir schon klar, ich wollte eigentlich nur wissen von welchem anderen Gerät JANUSZ redet, wenn er meint es ist dann ein Vista Business oben, oder meint er generell bei Geräten mit Intel Prozessor ist Vista Business oben, oder was meint er?

Und was den Prozessor angeht, sage ich auch klar - Intel. Es sei denn Du stehst auf Dauerlüfterberieselung.

Du kennst also ALLE Geräte mit AMD Prozessor und kannst sagen daß die ALLE generell laut sind? Oder kennst du speziell dieses HP Gerät und kannst das behaupten, oder woher kommt deine Erkenntnis?
 
Du kennst also ALLE Geräte mit AMD Prozessor und kannst sagen daß die ALLE generell laut sind? Oder kennst du speziell dieses HP Gerät und kannst das behaupten, oder woher kommt deine Erkenntnis?

Ich behaupte mal, hier haben wir es mt einem typischen AMD-Jünger zu tun, der prinzipiell behauptet, AMD ist besser als Intel......:D
 
Ich hab mir also den Laptop bei Comos gekauft und ich bin hellauf begeistert.
Er läuft total leise, schnell und die Bildschirmqualität ist 1a!!!
Kann ich nur weiterempfehlen!

LG Katrin :)
 
super, danke fürs feedback.
 

Ähnliche Themen

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

HP Pavilion dv5-1020ez Notebook

HP Pavilion dv9061ea

Auf eure Empfehlung kommts an!!

Zurück
Oben