HP Pavilion dv9667eg - Frage nach Reparatur!

A

Amber

Forum Newbie
Mein Notebook (HP Pavilion dv9667eg) ist heute aus der Reparatur zurück gekommen. Ich erschrack etwas, als ich las, dass man meine Festplatte ausgetauscht hatte, da ich nicht alle Dateien sichern konnte. Allerdings sind sie alle noch auf meinem Notebook drauf. Vorher hatte ich Laufwerk C und D gehabt, nun ist noch... ich glaube F hinzu gekommen. Auf F sind nun alle meine Daten, die vorher auf D waren. Die Daten, die auf C waren, also Programme und Eigene Dateien, sind jedoch weg. Und auf D ist eine sehr merkwürdige Datei von HP, die sich Recovery nennt. Ich hab davon nun schon in anderen Themen hier gelesen, verstehe aber nur Bahnhof. Ich kenn mich mit sowas absolut nicht aus, ich bin schon froh, dass ich meine Daten vor dem Versenden meines Notebooks auf einen anderen PC schieben konnte.
Was macht diese Recovery Datei da nun? Ich hab ja alle meine Daten von D wieder, die von C allerdings glaub ich nicht. Hat die Datei damit etwas zu tun? Oder haben die in der Reparatur schon alles wichtige damit angestellt und ich kann sie nun getrost löschen? Hilfe, bitte! ^^
 
wie ist die Endung der Datei? Ist es ggf. eine Recovery CD? Bzw. wie Groß ist die Partition? ... Vielleicht ist es die (meist) versteckte Partiton die von denen mit einem Laufwerksbuchstaben versehen wurde.

--> Kullant von HP das diese dir D:\ gesichert haben.

Für eine Datensicherung ist der Anwender zuständig!
 
Hm, da steht leider keine Endung. Es nennt sich einfach nur "Datei".
Ich hab mal draufgeklickt, folgender Text erscheint im Explorer selbst nach einem HP Logo:

Wiederherstellungspartition
Achtung!

Dieser Bereich Ihrer Festplatte (oder Partition)
enthält Dateien, die für die Wiederherstellung
des Systems benötigt werden.

Löschen oder ändern Sie diese Dateien nicht.

Wenn Sie Änderungen an dieser Partition vornehmen,
kann sie unter Umständen für die Wiederherstellung
nicht mehr verwendet werden.


Mehr Optionen bieten sich mir allerdings nicht. D:\ nennt sich halt nun HP_Recovery und beinhaltet die 185 KB (189.920 Bytes) große Recovery "Datei" (Die wiederum drei weitere Dateien enthalten soll). 7,53 GB haben sie die Partition allerdings groß gemacht... Ich hab auch schon rein aus Gewohnheit wieder was drauf installiert (Also nur Opera und QIP), ist das schlimm?

Das mit der Datensicherung stimmt allerdings, da war ich auch wirklich dankbar. So muss ich nicht alles wieder raufspielen und mir sind auch keine (eigentlich zwar unwichtigen) Daten verloren gegangen. Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben