HP Pavilion dv9668eg Deluxe Entertainment-Book

H

horstelde

Forum Benutzer
hallo,

erstmal super forum hier.

dann auch gleich zur ersten frage........

will mir ein notbeook kaufen, soll so bis 1000 euro kosten.

da ich nicht drauf zocke sondern nur ab und an mal nen film umcodiere und im inet surfe brauche ich also kein highend lappi.

habe mal folgendes notebook gefunden und wollte mal von den profies hören was sie dazu sagen?

vor allem....taugt dieser AMD was? hatte bisher nur Pentium prozis im desktop pc verbaut.

also, dann folgender lapi.....

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=68a864456db6a0a26374061bd656684a
 
Zuletzt bearbeitet:
da keier antwortet wird mit meinem beitrag wohl was nicht stimmen und ich fage mal anders.......

1. wie ist die verabeitung der Hp notebooks?
2. ist dieser AMD prozi ok, oder sollte man lieber einen prozi von intel zurück greifen? frage da wegen stromverbrauch usw.
3. von diesen ganzen externen anschlüssen her, ist dieses notebook ok oder gibts da was besonderes was da noch an externen anschlüssen fehlt?
4. wie ist das arbeiten mit solchen verspeigelten displays wie es der HP hat? ist es eher störend und man sollte sich doch lieber ein notebook mit mattschwarzem display zulegen?
5. 17" display, in der heutigen zeit bei notebooks ok oder doch lieber ein 15,4" display?
6. das notebook allgemein....preis/leistung, stimmt die bei diesem notebook?

evtl. kann ja einer diese paar fragen beantworten.:)

gruss horstelde
 
da keier antwortet wird mit meinem beitrag wohl was nicht stimmen und ich fage mal anders.......
Dein Beitrag war irgendwie nicht besonders interessant. ;)
1. wie ist die verabeitung der Hp notebooks?
Ich zitiere mal die vorherrschende Meinung: HP Businessnotebooks der Compaq Serie sind gut, Consumernotebooks der Pavilion Serie sind nicht so toll.
Auch weil HP die Pavilions beim Service etwas stiefmütterlich behandelt.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
2. ist dieser AMD prozi ok, oder sollte man lieber einen prozi von intel zurück greifen? frage da wegen stromverbrauch usw.
Über dem Stromverbrauch mußt du dir keine Sorgen machen.
Allerdings wirst du den Unterschied zwischen einem AMD X2 und ein C2D beim Umcodieren merken.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html
3. von diesen ganzen externen anschlüssen her, ist dieses notebook ok oder gibts da was besonderes was da noch an externen anschlüssen fehlt?
Welche brauchst du denn?
Eine eSATA Schnittstelle zum schnellen Anschluß einer externen Festplatte wäre schön, aber die meisten brauchen sowas nicht.
4. wie ist das arbeiten mit solchen verspeigelten displays wie es der HP hat? ist es eher störend und man sollte sich doch lieber ein notebook mit mattschwarzem display zulegen?
Ich mag keine Spiegeldisplays. Unter optimalen Bedingungen, sprich im dunklen Keller sind sie toll, aber schon wenn das Notebook am Fenster steht, hört der Spaß auf.
5. 17" display, in der heutigen zeit bei notebooks ok oder doch lieber ein 15,4" display?
Das hängt davon ab, ob du es nur gelegentlich von Schreibtisch zu Schreibtisch bewegen willst oder öfter mal mit nimmst.
6. das notebook allgemein....preis/leistung, stimmt die bei diesem notebook?
Du bekommst auf jeden Fall viel Notebook für´s Geld, aber ob du damit glücklich wirst hängt von deinen Ansprüchen ab. Meine Wahl wäre es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann mal danke.

der bericht war allerdings net schlecht, besonders 3 sachen schockieren doch ein wenig....

1) Besitzer
von Consumer-Notebooks gelten besonders bei HP als Kunden
zweiter Klasse, aber auch Acer und Dell unterscheiden.

2) Business-Geräte reparieren Acer und HP deutlich schneller
als Consumer-Notebooks

3) Die Hotline-
Mitarbeiter behandeln den Consumer-Kunden zweitklassig;
besonders HP unterscheidet nach Geräte-Art.

ist ja schon nix anderes mehr wie privatpatient oder kassenheini :eek:
 
noch ne frage.....

die Pavilion reihe von hp, sind diese NB alle mit hochglanz gehäuse?

leider konnte ich dazu keine info finden.
 

Ähnliche Themen

kann mich nicht entscheiden

HP Pavilion dv9015EA, Erfahrungen, taugt das was?

Hilfe für Elisa :): Acer oder HP

Zurück
Oben