HP Pavilion ohne Betriebssystem

B

Bart0815

Forum Newbie
HI Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Habe mir vor einigen Monaten ein HP Pavilion G6000 (G6097EG) gekauft. Mit Vista Home Premium Lizenz.

Wie bekannt ist diese separate Partition für die Sicherung vorhanden.

Ich habe mir vor einigen Wochen schon eine Recovery Cd erstellt da es ja ansonsten 39 EUro kosten soll.
Gestern dachte ich mir räume ich mal mächtig auf und machen auch dazu noch eine Aufteilung der Platte(mit Acronis ) erfolgreich abgeschlossen. Hatte nun insgesamt 3 Partitionen. Und wollte nun mein komplettes Sytem löschen und meine alte XP Lizenz draufspielen da ich dachte das VISTA alles sehr langsam macht. Aber nach dem ersten Installation , habe ich erst festgestellt das es fast keine Treiber für XP auf der HP Seite gibt(leider zuspät gewesen).

Dachte mir gut, dann mache ich nun gebrauch von meiner Super Recovery CD und legte sie rein und sie fing auch an zu starten und fragte mir , ob ich das System komplett wiederherstellen möchte oder Werkeinstellung. Ich dachte mir da ich ja alles formatiert hatte , würde sowieso nur Werkseinstellung gehen aber es bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe nachträglich auch die 3 Partition wieder in den Ursprung ( 2 Partitionen) gebracht. Und auch hier ist es nicht möglich.

Ich habe auch beides ausprobiert, von der DVD oder auch ausführen des Recovery von Festplatte bringt immer die gleiche Fehlermeldung:

"Fehler 0x4001001300001002 ist aufgetreten, tritt dieser Fehler wieder auf verbinden sie sich mit der HP Hitline"

Nun habe ich mir sicherheitshalber eine Recovery Cd doch für 39 Euro bestellt aber diese dauert ca 7-10 Tage und wollte nun von euch wissen. ob sich damit jemand auskennt, oder ob man eine bestimmt CD von Microsoft benutzen darf, da man ja eine Lizenz mit dem Laptop erworben hat.


Hilfe Hilfe Hilfe , was kann ich nun machen? Ich will doch lieber bei VISTA bleiben, das ist mir sicher.


Gruss
Bart0815

Hoffe einer kann mir helfen.
 
also...

Vl. solltest du es mit den Treibern für XP nochmals versuchen.. einfach beim Supportchat chatten und sagen du brauchst xp treiber. Bei mir Funktionieren die Recovery CDs auch nicht. Kannst ja auch eine Originale Vista CD nehmen und den Code der hinten oben steht nehmen. Aber du musst bei Microsoft anrufen damit dein Vista aktiviert wird
 
wo bekomme ich nur eine Originale VISTA CD her? Kann man es bei Microsoft runterladen?

Gruss
Bart0815
 
Runterladen kannst Du es schon - aber dafür bezahlst Du!

https://emea.microsoftstore.com/DE/DesktopDefault.aspx/tabid-83/?et_cid=8&et_lid=74

Wo hast du dein Notebook gekauft???

Fachhändler oder Großmarkt (Sa..rn, Me......kt,...)???

Rein theoretisch müsste auch das gehen:

Leih Dir eine Vista CD aus und aktiviere diese mit Deinem Key...
Ob das aber auch wirklich funktioniert:confused::confused::confused: - reine Spekulation - aber versuchen kannst Du es ja mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bart0815 schau mal in deinen Privatenachrichten Eingang, ich hab dir was geschrieben.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

HP Pavilion Wiederherstellung Auslieferungszustand - ich verzweifle ...

Zurück
Oben