HP Pavilion SantaRosaT5250

P

platom

Forum Newbie
ich brauch dringend für mein studium einen laptop und bin im internet auf folgendes angebot gestoßen:


HP Pavilion SantaRosaT5250
Processor Intel Santa Rosa Core 2 Duo T5250
System bus 667MHz
Chipsatz Intel® 965PM Express Chipsatz
Ram 2GB DDRII (667RAM) RAM
Harddisc 160GB (5400ppm, SATA)
Display 15.4" WXGA (1280x800) Crystal Display

Optical Device Integrated 8x DVD+/-R/RW (DL+Lightscribe)
Operting System Windows Vista Premium Home D/F/I/E
Graphics Chipset Intel Graphics Media Accelerator X3100 358MB

ist dieses angebot 790€ wert (preis leistung?)? und wie schlecht ist die grafikkarte?
vielen dank
 
Es ist eine Frechheit, bei diesem Angebot "Santa Rosa" anzugeben. Jedenfalls hat das nichts mit Intels Santa-Rosa-Plattform zu tun!

Zur Grafikkarte: http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html
Das ist in dieser Preisklasse allerdings normal.

HP hat mit der Consumer-Klasse Pavillon nicht gerade den besten Ruf. Eine ähnlich ausgestattete Alternative wäre:
http://geizhals.at/deutschland/a272983.html

Aber: Was willst Du überhaupt mit dem Notebook machen, was ist Dir besonders wichtig und wie ist der Preisrahmen?

Alexander
 
ich werde ab september physik studieren und brauch das notebook hauptsächlich fürs studium...
meine preisgrenze ist eigentlich so ca. bei 800 € jetzt hab ich allerdings ein angebot um ca. 920 € entdeckt, das mir ziemlich zusagt:

HP 6910p*

* Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500
* Takt: 2.2GHz
* HD: 120GB / 5400RPM
* RAM: 2GB (2 x 1GB)
* Display: 14.1" - 1440 x 900
* Displayformat: 16:10
* Graphik: ATI Mobility X2300 (128MB)
* Batterie: 6 Zellen Akku
* Laufwerk: DVD +- R/W integriert
* Betriebssystem: Windows Vista Business Multilanguage (32)
* Recovery DVD/CDs: für Vista und XP Pro beiliegend

wie schaut`s hier mit preis leistung aus?
vielen dank
platom
 
Wo wird das denn so angeboten? Eigentlich hat das 6910p nicht den von Dir angegebenen Prozessor und ist auch deutlich teurer.

Für Tipps wäre schon wichtig zu wissen, für welchen Einsatzzweck das Gerät gedacht ist und was Dir wichtig ist.

Alexander
 
ich würde das notebook hauptsächlich für den officebegrauch benötigen. das angebot is von meiner universität die mit den produzenten spezielle preise verhandelt.
platom
 
Das Gerät ist für den Einsatzzweck geeignet und der Preis erscheint mir sensationell.

Alexander
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben