Hp Pavilion zd8000 Bios/CD-DVD Laufwerk

S

Sven30061990

Forum Newbie
brauche ein bios update, sofern es das noch für den hp gibt. habe die version 1.0 (schon etwas älter :) )

und

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr.

cd dreht sich noch aber wird nicht richtig gelesen. auf dem arbeitsplatz zeigt es mir an welche cd drin ist aber er kann die dateinen nicht wirklich erkennen. egal ob original oder gebrannt.

wer weiß was das sein könnte? dvd laufwerk kaputt oder...?
 
brauche ein bios update, sofern es das noch für den hp gibt. habe die version 1.0 (schon etwas älter :) )
Welches zd8000 hast Du genau? Schau bei HP nach dem BIOS Update: HP Pavilion zd8000 Notebook PC series
Warum willst Du das BIOS Updaten? Was versprichst Du Dir davon? Wäre ja möglich, dass Du Dir das Update sparen kannst. Ohne konkreten Grund würde ich das BIOS nicht updaten.


DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr.

cd dreht sich noch aber wird nicht richtig gelesen. auf dem arbeitsplatz zeigt es mir an welche cd drin ist aber er kann die dateinen nicht wirklich erkennen. egal ob original oder gebrannt.
Mir fallen da 4 Möglichkeiten ein:
1: Laufwerk defekt
2: Controller defekt
3: Linse verschmutzt -> Reinigen
4: Windows Fehler -> Windows 2000 und XP / Windows Vista

In den Fällen 1 und 2:
-Wenn Du noch Garantie hast: An den Herstellersupport wenden
-Wenn Du keine Garantie mehr hast: An eine freie Notebookwerkstadt wenden. Die sind in der Regel billiger als der Hersteller.
 
ok danke erstmal.

also wiondows fehler kann ich mir jetzt nicht so direckt vorstellen weil ich das schopn paar mal neu instaliert habe.

linse habe ich schon so gut wie es ging sauber gemacht..aber es geht halt immer noch nicht.

garantie ist nicht mehr drauf. ist schon ungefähr 3 jahre alt.

was für ein controller? was kann ich da tun?

und werkstatt oist halt auch so ein ding, können es bauen oder ein neues aber das wird dann denbk ich mal richtgi teuer werden.
 
also wiondows fehler kann ich mir jetzt nicht so direckt vorstellen weil ich das schopn paar mal neu instaliert habe.
Dann hast Du auch jedes Mal die Brennsoftware mit installiert, oder? Also schau in die Links rein und entferne gegebenen Falls die "UpperFilters" und "LowerFilters". Kann sein, dass sich dann das Problem schon gelöst hat.

was für ein controller? was kann ich da tun?
Der sitzt fest auf dem Mainboard. Selbst machen kannst Du da wahrscheinlich nix. Eine Werkstadt evtl. Aber ohne Garantie ist das eher ein Totalschaden.

und werkstatt oist halt auch so ein ding, können es bauen oder ein neues aber das wird dann denbk ich mal richtgi teuer werden.
Da gibt es etwas, das nennt sich "Kostenvoranschlag". Das hilft bei der Entscheidung, ob man reparieren lässt oder ein neues Notebook kauft weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja. also ich ürde eher auf totalschaden tippen :) neija da muss ich wohl mal in die gute alte werkstatt. danke dir!
 
Ein neues Laufwerk bekommst Du schon für 20-40 Euro!!
Kannst Du ja direkt beim Händler tauschen - wenns wieder funzt is gut - wenn nicht - hast du es noch nicht gekauft.
 
öhm ja. also ich ürde eher auf totalschaden tippen :) neija da muss ich wohl mal in die gute alte werkstatt. danke dir!

Hast Du überhaupt einen Blick in die Anleitungen geworfen? Evtl. ist weder Dein Laufwerk noch sonst etwas defekt, sondern Dein Brennprogramm hat Dir nur einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und mal nachschauen, ob die Filter eingetragen sind dauert 2 Minuten.
 
neija ich habe ja kein problem mit den brennen. sondern es ließt ja so keine cds.also es zeig mir zwar an was für eine cd drinne ist (aber uch nur wenn es lust hat) kann se auch öffnen aber es dauert auch sehr lange bis es die dateien mal gelesen hat.

ein laptop laufwerk für 20-30 euro...klingt gut aber ob es das für meinen gibt oder ob ich das überhaupt noch lohnt?! hatte ja schon viele problem mit dem hp
 
Gibt es mit Sicherheit noch.

Habe gerade eines bei meinem Freund eingebaut. Ob es sich lohnt?
Wenn Du es (wie gesagt) direkt gleich beim Händler machst und es ausprobierst? Ist nix verloren.
 
neija ich habe ja kein problem mit den brennen. sondern es ließt ja so keine cds.also es zeig mir zwar an was für eine cd drinne ist (aber uch nur wenn es lust hat) kann se auch öffnen aber es dauert auch sehr lange bis es die dateien mal gelesen hat.

Hättest Du mal einen Blick in die Artikel geworfen, dann wüsstest Du, dass da nicht steht: "Der Brenner brennt nicht", sondern:
Das CD- oder DVD-Laufwerk funktioniert nicht erwartungsgemäß
bzw.
Troubleshooting CD/DVD-ROM devices

Was ist so schwer daran, nachzuschauen, ob die Einträge da sind und diese gegebenen Falls zu löschen? Aber wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, dann bitte. Ist Deine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

HP ProBook 4530s: DVD-Laufwerk vibriert und ist extrem laut

Zurück
Oben