HP Pavilion ZE4700, Lüfter läuft immer

F

fpeunt

Forum Newbie
Hallo,

seit ca. 3 Monaten habe ich ein sehr komischen Problem mit dem Gerät. Sobald ich auch nur z.B. den Internet Explorer öffne läuft sofort der Lüfter an oder wenn ich ein Programm installiere bzw. die CPU stark belaste dreht der Lüfter noch viel stärker. Ich habe schon folgendes ausprobiert:

- Festplatte ausgetauscht und formatiert (Defekte Sektoren)
- Windows neu installiert
- CPU-Kühlpaste erneuert

Das alles hat zu keinem Erfolg geführt. Habt ihr vl. noch eine Idde was ich noch versuchen könnte?

Danke im Vorraus!
 
Hat denn keiner eine Idee?

Das wäre wirklich super wenn ich das in den griff kriegen könnte.
 
Folgendes:
- Grafikkarte untertakten (wie es im Akkumodus von Haus aus geschieht)
- CPU auf dynamisch stellen
- NHC installieren und die CPU undervolten (mit dem kann man auch die Graka untertakten)

bzw. die CPU stark belaste dreht der Lüfter noch viel stärker
Wenn das nicht so wäre, würde ich mir doch Sorgen machen. Mehr Belastung -> Mehr Hitze die abtransportiert werden muss.
 
Schau einmal im BIOS nach ob eingestellt ist, dass der Lüfter immer dreht, wenn das Netzteil steckt... (Wer braucht diese Funktion eigentlich?... und wofür?)
 
Wer braucht diese Funktion eigentlich?... und wofür?

Da wären:
1. Das Notebook wird druchgehend auf eine angenehmen Temperatur gehalten. (sollte)
2. Bei manchen Notebooks geht der Lüfter alle 1 - 2 Minuten an und wieder aus. Dies kann mit dieser Option verhindert werden.

Trotzdem habe ich noch nie von so einer Funktion gehört, interessant zu wissen :eek:.
 

Ähnliche Themen

HP pavilion DV6550eg Netzbetrieb Problem

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Testbericht HP Pavilion tx 2140

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben