HP Pavilions -> CPU verlötet?

N

noplan

Forum Benutzer
Hallo,

Laut HP sind die CPUs in den Pavillion Notebooks verlötet, in einigen Foren habe ich jetzt allerdings Beiträge gefunden, in denen User erzählen, sie hätten ihre Pavillion Notebooks mit ner neuen CPU aufgerüstet.
Was stimmt denn nun? :)

Danke für Infos.
 
Von wann ist denn die Info das die CPU's verlötet sein sollen??

Solang es nun nich unbedingt ein Sonderleppi mit Mini-CPU ist, werden eigentlich alle Prozessoren gesockelt also gesteckt.
Früher wurde großteils verlötet, das ist richtig.
 
Ich hab an den HP Service geschrieben und bekam folgende Antwort:

vielen Dank, dass Sie sich an HP gewandt haben.

Sie interessieren sich für die HP Pavillion dv2000t Serie.

Bei unseren Pavilion Notebooks ist die CPU fest verlötet.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen kann. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Das war vor ein paar Tagen, also aktuell.
 
Ich glaube die Information ist nicht richtig. Schaut euch die Media Library von HP an: Services Media Library - Media Selection

Dort kann man Anleitungen für alle HP Geräte finden. Auch für die Pavillons. Ich habe zwei Serien probeweise nachgeschaut DV9000 und dv9500 und die CPUs sind nicht verlötet! -> Notebooks & Tablett PCs -> HP Pavillon Notebook PCs -> Serie -> FRU Remove/Replace

Habe selbst schon die CPU getauscht. Allerdings bei einem Business HP Compaq 6715B - Kein Problem
 
Hm, das sieht ja sehr vielversprechend aus. Wobei genau bei dem Modell, das mich interessiert (dv2000t) eine AMD CPU gezeigt hat, obwohl es eigentlich ein Intel sein müsste. :confused:
 
Die Notebooks für Intel und AMD unterscheiden sich zum Teil nur an wenigen stellen. Die Board haben die gleichen Abmessungen und die CPUs sitzen an der gleichen Stelle und haben den gleichen Kühler. Es gibt die gleiche DV2000 Serie für AMD und Intel. Die haben sich einfach gespart die Filme mit beiden CPUs zu machen.

Schau dir auch den Part Locator an. Dort sieht man auch ein Bild der Intel CPU beim "HP Pavilion dv2000 (Intel) Notebook PC series"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, gut. Das ist sehr erfreulich. Bei Fragen zu Auf- und Umrüstung von HP/Compaq Notebooks kann ich gerne behilflich sein.
 
Das ist gut :) Mich würde nähmlich mal intressieren, welcher Chipsatz in der dv2000t Serie verbaut ist und ob ich da auch FSB 200 CPUs reinsetzen kann, evtl. sogar nen Penryn?! Hast du dazu Infos? Mich interessiert speziell das dv2640ez, was von Haus aus leider nur einen T5250 hat.

edit: Das erste hab ich schon, es ist ein i965 Chipsatz. Damit sollte dann doch auch 800 FSB klappen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was dickeres brauchst kauf dir sofort was ordentliches. Und kein Pavillion...:(
 
Hier ein Dokument zur DV2000 Serie: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01035657.pdf
Dort sind auch andere CPUs aufgeführt, so das ich denke das die auch laufen.

Ich würde mir auch was anderes kaufen. Die business Reihe von HP ist super. Ich hatte vorher das nx6325 und jetzt das 6715B. Beide mit AMD, gibt es aber auch mit Intel, 14,1" oder 15,4". Super günstig, TOP verarbeitet, TOP Bildschirm -> 1680x1050 -> nicht spiegelnd.
 
Ich such was kleines mit C2D und einigermaßen anständiger Grafikkarte.
Bin jetzt beim Vostro 1310, Samsung Q45 oder dem HP. Mir gefällt die Ausstattung des HP ganz gut, weil Cam, Stereo-Mikro, Lightscribe Brenner, ExpressCard Slot, HDMI, 8400M GS und so weiter, das finde ich für den Preis und für die Größe schon sehr ordentlich. Und es ist leiser als das Vostro und "aktueller" ausgestattet als das Q45.
 
Ich such was kleines mit C2D und einigermaßen anständiger Grafikkarte.
Bin jetzt beim Vostro 1310, Samsung Q45 oder dem HP. Mir gefällt die Ausstattung des HP ganz gut, weil Cam, Stereo-Mikro, Lightscribe Brenner, ExpressCard Slot, HDMI, 8400M GS und so weiter, das finde ich für den Preis und für die Größe schon sehr ordentlich. Und es ist leiser als das Vostro und "aktueller" ausgestattet als das Q45.

mit ''Billig, und mehr Ausstattung als ich brauche, aber haben will'' ist man bei Notebooks aber nicht unbedingt gut beraten...

Lightscribe ist fürn Arsch. Das funktioniert nichtmal ordentlich!
Mikro haben alle
Expresscard haben auch alle
HDMI...naja ne braucht man, dann ists sicher ein KO Kriterium, aber nur haben und nciht nutzen ist genau so gut wie nicht haben.
8400gs gibts fast überall
und was das mit dem aktuell soll; versteh das wer will. ich hab nen C2D T5600 und ein Notebook mit Pentium M 780 und ich kann jetzt nicht behaupten, dass einer von beiden zu schwach, veraltet oder unterdimensioniert wäre. Auch sicher einfach nur ''haben''.

Mal hier die STandardliste:
Übersicht (Notebookempfehlungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Preisfrage ist leider keine Frage nach dem "wollen", sondern nach dem "können". Bin Student, da muss ich gucken, was ich für mein Geld kriegen kann.

Und wenn ich mich dann eingrenze auf: max. 14", lieber kleiner, min. 8400M GS oder HD3200, C2D oder guter Turion, leise, anständige Akkulaufzeit, ExpressCard, Stromkabel sollte zur Seite rausgehen (klingt komisch, ist aber wichtig :) ), technisch aktuell, also Sockel P und mind. nen i965 CHipsatz, und nen Docking-Anschluss wäre gut
da bleibt nicht mehr so viel übrig, was auch günstig ist. Außerdem behandle ich meine Notebooks gut, wird zwar erst mein drittes, aber von den zweien, die ich hatte, hat jedes 2,5 Jahre ohne irgendwelche Gebrauchsspuren überstanden. Die Verarbeitung ist also nicht das wichtigste.
 
nix is damit.. das is halt ein KAbel-Portreplikator. ein besserer USB hub. Ich dachte an ne richtige Dock.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

HP Pavilion hängt in Schleife

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben