Hp Pavillion DV 6000 W-Lan Adapter kaputt?

N

NikeoH

Ich habe ein Problem, mein HP DV 6000 findet plötzlich kein W-Lan Netz mehr, anfangs fand er manchmal eins, manchmal nicht, mittlerweile findet er garkein mehr.
Bis letztens war dort Windows 7 Ultimate 32 bit installiert, ich hab jetzt zum Test Linux Mint installiert, aber auch da funktioniert kein W-Lan.
Zudem meint er die ganze Zeit die Batterie würde aufgeladen, wobei sie bei 0 % bleibt laut Notebook, aber trotzdem 24 Minuten beim Test gehalten hat ohne Ladegerät.
Ich weiß das das Notebook im allgemeinen ein sehr problematisches Gerät ist, jedoch hab ich zu diesen Fehlern bisher nicht gefunden im Internet.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

lg. NikeoH
 
Mir ist bei den DV6000 und DV9000 aufgefallen das der Ausfall des WLan immer unmittelbar vor einem Grafikchipdefekt auftritt :-( Ich repariere beruflich Notebooks und PC´s und habe dieses Problem schon häufig erlebt. Vermutlich leuchtet die Led des Wlan- Schalters auch nicht mehr blau und der Adapter wird auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt?
 
Hallo.

Der Vorredner hat zum Teil recht, allerdings hat das nichts mit Grafikchip sondern mit dem Northbridge Chipsatz zu tun.
Für eine dauerhafte Reparatur muss dieser gegen einen neuen Chip ausgetauscht werden. Reflow, Reballing usw. des alten Chips sind bei dem Modell nur kurzzeitig funktionierende Lösungen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

HP pavillion dv 6000 wird sehr heiss und laut

Testbericht zum HP DV 6000

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben