HP Pavillion dv4 1080e Display Bruch :(

W

wmbetter

Forum Benutzer
Hallo !


Ich bin völlig fertig. Habe mir oben genanntes Gerät vor einem Monat gekauft.
Heute ist es vom Tisch gefallen und Display gebrochen.

Ich nehme nicht an, dass eine Garantie da weiter hilft oder ? Wenn ich selbst Schuld bin ...

Hat irgendjemand Ahnung wo man sowas so billig wie möglich reparieren kann ?


Grüße
 
Das ist ärgerlich...

HP bietet zu seinen Notebooks in der Regel verschiedene Garantieerweiterungen an.

Wenn man so eine Garantieerweiterung gekauft und aktiviert hat - womöglich das HP CarePack mit Accidental Damage Protection?!
...und einem das Notebook dann im Garantiezeitraum herunterfällt und z.B. das Display bricht - dann wäre das von der Garantie abgedeckt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Danke erstmal !

Also hier ist die genaue Bezeichnung: Brain Power Computer Online Shop - Pavilion dv4-1080eo Pavilion dv4-1080eo FM187EAR

Hewlett Packard Pavilion dv4-1080eo


Nun habe ich eine Seite entdeckt auf der ich Displays bestellen kann. Nur weiß ich nicht welches jez auf mein Notebook zutrifft, hat da wer Ahnung ?

Zur Auswahl stehen: HP Pavilion DV4 Series Laptop-Bildschirme
oder HP Pavilion DV4-1000 Series DV4-1125NR Laptop-Bildschirme
oder HP Pavilion DV4-1200 Series DV4-1225 Laptop-Bildschirme


Hat da wer Ahnung ? würde nämlich nur 184 Euro kosten ...


Grüße
 
Das Display für Dein Notebook hat laut HP Partsurfer die Ersatzteilnummer 486882-001 (SPS-DSPLY,14.1",WXGA,BV,WBCM,MIC,PAV).
 
danke dir vielmals !

und wo kann ich genau nach diesem Teil suchen um es am billigsten zu bekommen ?
 
HP führt den Artikel nicht im Ersatzteile-Shop.
Bei Ebay gibt es das Display neu für knapp 70 EUR inkl. Versand.
 
gibt es aber auf ebay nur aus übersee zu bestellen oder sehe ich das falsch ?

vielen dank !!
 
hab ich mich jez blöd angestellt ? ;)

wenn ja dann sorry, bin dir echt dankbar für deine Hilfe ...

leider finde ich kein akutelles ebay angebot für dieses display :(


lieg ich mit diesen Angeboten richtig ?

eBay: HP 486882-001 LAPTOP LCD SCREEN 14.1 (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jez diesen hier erworben

HP 486882-001 LAPTOP LCD SCREEN 14.1" WXGA GLOSSY

meinst du das passt so ?

dankee
 
Yep, das sollte passen.

Mach Dich im Maintenance and Service Guide schlau, welche Schraubenzieher Du benötigst. Um böse Überraschungen (Stromschlag, etc.) zu vermeiden: Preliminary Requirements beachten!
 
ich hoffe nur, dass das mit dem versand des teils aus den USA klappt !

auf jeden fall bin ich dir total dankbar ...

anfangs habe ich eine reperatur angebot um 350 euro bekommen ... und dachte schon das wäre halbwegs fair ...

danke danke danke
 
hallo !

habe jez kontakt mit dem verkäufer aufgenommen. er will, um sicher zu gehen dass das display passt, folgendes von mir wissen:

Did you take your LCD screen apart? You should see a LCD screen part number on back of your LCD screen, such as LP141WX1, B141EW, or LTN141. There is something about 141. Can you check that for us?

Was meint er genaz damit ? Display jetzt schon ausbauen ?

Dankee
 
Ja, Display jetzt schon ausbauen und dem Verkäufer die Info zusenden.

Kannst das Notebook gerade ja ohnehin nicht nutzen... zumindest würde ich Dir das auch nicht empfehlen!
 
hmm leider erweist sich das ausbauen des displays als zu große herausforderung ...

beginnts beim ausbau des wlan moduls, und dem abklemmen der kabel ...
dazu bin ich zuwenig techniker.

jez kann ich denen natürlich nicht die seriennummer senden, und müsste mich auf die hp partsurfer nummer verlassen, ist dieser verlässlich ? bzw sind "amerikanische displays" mit europäischen notebooks in der regel kompatibel ?

dankee ! grüße !
 
Der HP Partsurfer ist DIE Ersatzteildatenbank von HP, auf die auch der HP Support zugreift. Gehen wir mal davon aus, dass die Informationen dort auch stimmen!

WLAN-Modul ausbauen ist kein Hexenwerk - einfach die zwei goldenen Stecker möglichst gerade nach oben hin lösen, 2 Schrauben lösen, Modul herausnehmen, fertig.
Ist auch im Guide detailliert beschrieben.

HP baut ein Notebook idR für die gesamte Welt aus denselben Komponenten - um regional bestehenden Gesetzen und Normen zu entsprechen, können jedoch einzelne Komponenten (wie z.B. das WLAN-Modul (abweichende Frequenzbereiche)) entsprechend angepasst sein.
Das Display gehört jedenfalls nicht dazu. Das Notebook wird über das HP Netzteil weltweit mit der gleichen Spannung versorgt. Von daher brauchst Du Dir da keine Sorgen machen.

Allerdings empfehle ich Dir dringend, das Display auszubauen und dem Händler die geforderte Information zu geben. Nur so kannst Du anschliessend auch sicher sein, dass das Display auch funktioniert.
 
die beiden stecker gehen aber ziemlich schwer ab, soll ich sie trotzdem nach oben hin lösen ? das ist der ganze trick ?

vielen vielen dank nochmal dass du mir so hilfst ...

PS: ist "single backlight" beim display eh standard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich ja auch nicht einfach so lösen... Das ist der Trick!
 
So, habe jetzt probiert das Notebook zu zerlegen. Mörder Arbeit ...

Hatte schon viel ausgebaut: Keyboard, Cover, Optisches Laufwerk, WLAN ...

Hängen geblieben bin ich dann, so blöd es klingt, beim Ausbau der Festplatte.
Ich löste die Schrauben, wie beschrieben, doch dann konnte ich die Festplatte nicht aus der Verankerung lösen. Egal was ich versuchte, sie war wie festgenagelt ... In diesem Punkt ist die Beschreibung leider nicht sehr präzise, wahrscheinlich gibt es irgendeinen Trick, den ich nicht richtig verstanden habe ...

Danach wären noch die Speaker auszubauen gewesen, und dann das Display selbst.

Glaubst du, ist das wechseln des Displays eine Arbeit die einem Durchnittsmenschen wie mir, zumutbar ist ?

Anderfalls müsste ich mir das ganze von einem Techniker oder so einbauen lassen ...


Vielen Dank nochmal !!!!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Zurück
Oben