HP Pavillion dv4 1080e Display Bruch :(

Wenn Du die 3 Schrauben gelöst hast, musst Du den Festplattenkäfig mit der (schwarzen?) Lasche in die Richtung der Seite ziehen, auf der nur die eine Schraube war.
Damit löst Du die Festplatte von den Anschlüssen - und kannst den Käfig anschließend mit der Lasche anheben und aus dem Gehäuse entnehmen.

Grundsätzlich ist so ein Display-Tausch nicht ganz ohne. Mit dem Guide, ein bisschen Geduld und gesundem Menschenverstand sollte das jedoch zu schaffen sein.
Wer einmal ein Notebook (egal von welchem Hersteller) einschicken musste und Kontakt mit einem Techniker des Reparaturzentrums hatte, der weiß, dass diese Qualifikation schon ausreicht... ;)
 
hallo !

da war eben keine lasche, sondern nur so eine folie oben ...
und in der beschreibung steht nämlich in die andere richtung muss man die festplatte raus schieben, aber es klingt eh logischer sie in richtung der einen Schraube zu lösen.

Eine Sache ist mir dann noch aufgefallen. Das Kabel ablösen von Tastatur war kein Problem, einfach die beiden kleinen Verschlüsse nach vore drücken und raus ziehen ..

Jedoch beim Ausbau der Speaker, war nochmal so ein Kabel. Ist das gleich zu lösen ? Denn ich versuchte es richtig fest, doch dieser Verschluss lies sich nicht öffnen .. Dann nahm ich an, dass es vlt. ein anderer Verschluss ist ?!

Nach diesen Schritten wäre das Notebook weit zerlegt, und es ginge an die eigentliche Arbeit, das Display auszubauen .. ich hoffe dass ist das weniger schwierig als die Schritte bis her.

aja, by the way, heißt "Glossy" bei einem Display dass es so spiegelnd ist, oder matt ?

Dankeee !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Zurück
Oben